Acer Aspire 1694WLMi, Asus A6VA-Q026H, Dell Inspiron oder an

M

MrSmidi

Forum Newbie
15040

hallo zusammen :)

stehe vor ner schweren entscheidung, kann mich auch absolut nicht entscheiden!

meine anforderungen sind aber auch relativ hoch...

intel centrino technologie
1gb arbeitsspeicher
100gb festplatte
15,4 breitbild display
dvd dl-brenner
natürlich möglichst lange akkulaufzeit, viele anschlüsse...

diese geräte hab ich mir mal rausgesucht...mit dem sony vgn-fs315s liebäugel ich auch noch, das ist auch net schlecht, hat aber nicht soviel anschlussmöglichkeiten(bzw. cardreader nur für sony karten)...sieht dafür aber hammer aus! :)

wie sind asus und acer so grundsätzlich bei notebooks?!? trau den marken noch nicht so recht, vor allem das von asus sieht relativ billig aus...
wie siehts mit den betriebsgeräuschen aus?

oder lieber doch auf markenimage setzen und eben dell oder sony kaufen? da zahlt man natürlich auch für den namen enorm...

preis bis 2000¤

freu mich über jede antwort!!!

mfg smidi

editiert von: MrSmidi, 10.10.2005, 21:12 Uhr
 
15042

Also von Acer würde ich dir eher abraten. Nicht weil ich einfach Dinge nachschreibe oder Vorurteile habe, sondern weil bei uns in der Klasse 8 Leute das von dir angesprochene Aspire haben und 3 davon schon eingeschickt werden mussten.

Das Asus habe ich mir selbst angesehen, habe mich aber schließlich doch für das X20 1730 entschieden. Bin sehr zufrieden damit, allerdings willst du ja Breitbild haben.

Wenn ich mich jetzt für ein Notebook entscheiden müsste, würde ich mir dieses hier nehmen:
http://geizhals.at/a140555.html

Ein Freund von mir hat dieses Gerät und ist sehr zufrieden. Er hat allerdings die Version mit 80GB Festplatte und 128 MB X600. Wirklich ein klasse Gerät.

Ansonsten ist glaube ich das Asus auch nicht schlecht. Hauptsache kein Acer.

Hoffe ich konnte dir helfen
So long

justdidit
 
15045

ASUS ist ein junger, aber schon jetzt ein sehr sehr guter Hersteller im NB Bereich. Passend für dich wäre dasM6VA-S027P, das gibt es in Deutschland aber für fast 200¤ weniger als in Ö., deswegen würd ich da mal gucken des von Deutschland aus schicken zu lassen. Viele Vorteile hat das Book, Details nachzulesen hier: Klick!

editiert von: satgar, 10.10.2005, 21:35 Uhr
 
15118

yeah danke, das ist echt en hammerteil! vor allem mit 120gb platte und tasche allem schon dabei!

ma guggen wo ich das noch weng billiger herkrieg...
 
15121

ich kann dir nu das acer aspire empfehlen! n paar kollegen haben das dingen auch und sie hatten noch nie probleme.
 
15122

Ja,die Aspires sind auch gut,aber nicht mit dem ASUS zu vergleichen! Das ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.

Die M6VA Reihe von ASUS ist die Business-Serie, genauso wie das die Travelmate-Books bei Acer sind. Die Aspires sind wie z.B. die A6VA-Reihe von ASUS nur Mainstream.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5024 WLMI fs. Asus A6VA-Q026H...wie soll ich mic

Zurück
Oben