Acer Aspire 1810T oder Dell Inspiron 11z?

D

doomgiver

Forum Newbie
Hallo liebe Community,
ich bin Student und bräuchte ein Gerät mit dem man leicht unterwegs sein kann ("handliches" Format, geringes Gewicht, WLAN, Akku der möglichst lange durchhält, die meisten Hörsäle haben überhaupt keine Steckdosen). Für das Studium brauche ich das Net-/Notebook vor allem für das Schreiben langer Texte in MS Office, ansonsten fürs Web (Hardcore Web 2.0 User und Blogger). Dabei bin ich auf beide genannten Geräte gestoßen, die mir zwecks Gewicht sympathisch sind, aber lt. Beschreibung ja nicht so lahm wie andere Netbooks sein sollen. Auch kann ich mir bei einem 11,6 Zoll-Bildschirm durchaus sinnvolles Arbeiten vorstellen.

Den Inspiron 11z gibts in der am besten ausgestatteten Variante aktuell um 600 EUR, den Aspire 1810T um 500 EUR, kA ob man da auch für den Namen Dell aufzahlen würd. Die 600 EUR sind eh die geplante Budgetobergrenze, aber vllt. fällt einem von euch ja noch was ein?

Sonst wäre ich für Entscheidungshilfe dankbar!

danke und LG
Thomas
 
Hey, danke für die Antwort, aber, auch wenn das jetzt naiv oder dumm klingt - wie genau hängt das Toshiba Notebook die anderen beiden locker ab? Und ist Toshiba grundsätzlich ein Name der für Qualität steht?
Danke :)
 
Es hat einen Core2Duo, ein mattes Display und sogar ein DVD-Laufwerk.
 
Oh, das hatte ich selber gar nicht auf der Rechnung.

Leistungsmäßig ist das natürlich das Beste von allen bisher vorgeschlagenen.

Mit drei Jahre vor Ort Service und dem 6-Zellen Akku ist es aber auch weit über deinem Budet.

Ruf mal bei Dell an und verhandel. Oft kannst du die Versandkosten sparen.
 
Danke, und wie würdest du die konkrete Konfiguration des verlinkten Angebots beurteilen, die ja keinen Preisunterschied macht? :)
 
Ich würde direkt bei Dell bestellen und dann am telefon handeln. Du solltest auch die Garantie auf 3 Jahre vor Ort Service upgraden und den 6-Zellen Akku nehmen.

Konfiguriere dir hier mal dein Wunschnotebook und ruf bei Dell an.
 

Ähnliche Themen

ACER Aspire 5750G - 2458G75Bnkk oder DELL Inspiron i7-2670QM/8GB/1TB GT525M schwarz 1

Suche: Schlank und billig

Samsung R70 Despina oder doch Dell Inspiron 1520?

Dell Inspiron 9400 Superb oder Sony Vaio VGN-fe31M (H)

Zurück
Oben