Acer Aspire 3000 bootet nicht

R

R41D

Forum Newbie
Hallo,

ich bin neu hier usw. blabla^^

ich hab folgende frage ich besitze ein Acer Aspire 3000 mit 3100+ Amd Sempreon 1,8ghz takt 256mb ram usw^.

mein großes problem ist das wenn ich das notebook einschalten will der lüfter nur kurz anläuft das grüne licht von an/aus schalter leuchtet aber sonst nix passiert der bildschirm ist schwarz und die festplatte arbeitet aber er fährt weder noch hoch weder noch ein *pieps* beim booten

dachte der RAM wäre defekt aber das anscheinend nicht der fall weil ich 4 verschiedene riegel da habe zum testen und hat alles nichts geholfen hat irgendjemand erfahrung mit solchen problemen? ich habe das notebook von eiene kollegen geschenbkt bekommen weil er nen windoof problem hatte und er daraufhin den lappi auseinander gebaut hat uns wieder zusammen aber seitdem macht der tft nur nen schwarzes bild wie oben beschrieben ich hab ihn auch komplett auseinandergebaut jedes kabel jede fase nachgeprüft alles fest dran ist wieder zusammengebaut und ja jetzt stehe ich da ich hoffe mir kann jemand helfen :eek: :(
.......


mfg.R41D
 
Da wirst du wohl wenig Erfolg mit haben. Wenn dir das Notebook bei schwarz bleibendem Display nicht einmal ein paar "Beepcodes" auswirft, kannst du nur im Dunkeln tappen. Das kann alles sein... vielleicht das Mainboard. Denn wenn das BIOS wenigstens seinen Teil abarbeiten kann und Fehler feststellt, tut es diese normalerweise über diese "Beepcodes" kund.
Naja... viel Spass noch beim Basteln!
 
also du schreibst die festplatte arbeitet noch. das heißt, das notebook könnte im hintergrund hochfahren, nur du bekommst dies nicht angezeigt. probier einmal die tasten zum wechseln vom internen bildschirm auf einen externen monitor.
solltest du einen anderen monitor zur verfügung haben, dann teste an dem auch gleich, ob du da ein bild bekommst.
 
habe ich schon getan rührt sich leider nichts aber ich habe auch keine ahnung wo man die reset taste findet :)
 
Er sagt aber auch, dass der Rechner nicht hochfährt... sonst ist das aber ein gute Idee, hätte von mir sein können. ;-)
 
da warst du schneller...
Hast du dem Gerät mal RAM, Prozessor und Festplatte "geraubt" und angeschaltet? Was passiert? Gibt er jetzt was von sich? (Sollte er meines Wissens eigentlich tun.)
 
ja aber ich hab gehört das es spannungsprobleme geben soll hab aber alles schon versucht strg+alt+entf+powertaste zum wieder beleben aber nicht ins helles licht hab ich es auch aber man erkennt nix


ja hab ich mit die festplatte hat aber noch ein system drauf da als ich das NB bekommen habe keine festplatte drinnen war
 
alles quatsch was hier wiedermal geschrieben wird..

also nimm mal die memorys raus nimm kontaktspray und spray sie damit ein wenn du keinen hast dann zwischen daumen und zeigefinger darueber ueber die kontakte fahren...

ram einbauen einschalten versuchen..
wenn nicht das ram in den anderen slot einstecken...

dann mal versuchen ein anderes memory einzubauen falls die kiste immer noch nicht einschaltet...


wenn du das alles gemacht hast ist das mainboard mit ziemlicher wahrscheinlichkeit tot..
 
alles quatsch was hier wiedermal geschrieben wird..

hey hey hey ...
die rams hat er schon ausgebaut und auch mehrere verschiedene ausprobiert.

hatte genau die selben symptome gestern bei einem notebook und da konnte man auf einem externen monitor noch wunderbar arbeiten.
-> datengesichert -> eingeschickt, da noch garantie drauf war
 
War dein Notebook bei dem du die Probleme hattest auch ein Acer Aspire 3000 ?

ich wette 100Euro das es kein Acer war...
 
ja, ich weiß du bist ein acer-fachmann :p:D, aber es war ein acer.
ka, schon ein älteres modell, der travelmate serie.
sah aus, wie ein 8003er oder so. :confused:
 
nene, sorry, wenn das jetzt so rübergekommen ist :eek:
ich hab nur diese aussage etwas zu ernst aufgenommen "alles quatsch was hier wiedermal geschrieben wird.." ;):p

naja, ich geh jetzt ins bett.

ps:
gilt das noch :D
ich wette 100Euro das es kein Acer war...
 
SERVER schrieb:
alles quatsch was hier wiedermal geschrieben wird..[...]
dann zwischen daumen und zeigefinger darueber ueber die kontakte fahren...
Hell und dunkel liegen manchmal ganz nah beieinander.
Aber wie du es dann schon sagst, es sieht sehr nach einem Mainboarddefekt aus... das war ja gleich mein Anfangsverdacht... na dann, begrab es würdevoll! ;-)
 
nene net so schnell hab mir jetzt erstmal ne neue cpu bestellt mal sehen was dabei rauskommt
;)

weil ich gemerkt habe das die cpu erst nach 15 min etwas warm wird da kann doch was net stimmen
 
Da hätte ich mir doch erst mal einen Dummen gesucht, in dessen Notebook ich mal die CPU testen kann.
Mal im Ernst, das könnte an einer defekten CPU liegen (Glück für dich!) oder an einer mistigen Spannung, die das Mainboard liefert...
 

Ähnliche Themen

ACER Aspire WLMi 1694 - Tastatur/Maus/OS reagiert nicht mehr

Zurück
Oben