Acer Aspire 3003wlmi

I

Isa26

Forum Newbie
Hallo ihr.
Ich brauche ein notebook und da ist mir der acer aspire 3003wlmi untergekommen.

was haltet ihr von diesem notebook?
ich brauch es lediglich für schreibarbeiten, evtl. internet, cd/DVD brennen.

wenn ich so ein notebook kaufe, ist da eigentlich schon die software dabei oder muss ich sie mir zusätzlich noch kaufen?

falls ihr andere tipps von notebooks habt, die nicht über 1.000 euro kosten, wäre ich euch auch dankbar.

danke.
und liebe grüße
isa
 
hi.
danke f. die antwort.

das heißt, dass keine excel, word, powerpoint mit in so einem lieferumfang enthalten ist?

isa
 
Richtig, das wirst du bei so gut wie keinem Notebook standardmässig im Lieferumfang finden. Bestenfalls ein MS Works, sprich die etwas abgespeckte Version vom Office.
 
Excel, Word und PowerPoint sind Programme aus dem Microsoft-Office-Paket. Der Preis dieses Pakets beginnt bei ca. 150 Euro (für die Schulversion) bzw. ca. 300 Euro (für die kommerzielle Schmalspurversion) und endet bei über 700 Euro für das kommerzielle Gesamtpaket. Das kann man nicht ernsthaft im Lieferumfang eines Notebooks erwarten, das selbst kaum mehr kostet ... ;)
Als Alternative empfiehlt sich OpenOffice.org ( http://de.openoffice.org ), das als Freeware (also kostenlos) zur Verfügung steht und leistungsmäßig gleich einzustufen ist wie Word, Excel und PowerPoint. Eine Datenbank und ein Grafikprogramm befinden sich ebenfalls im Paket, nur eine echte Alternative zu Outlook fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Programme starten trotz Neustart langsam (Acer Aspire)

Notebook zum Surfen gesucht

Zurück
Oben