Acer Aspire 3620 kann nicht runtergefahren werden

D

Davy1991

Forum Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem beim Herunterfahren von meinem Notebook(Acer Aspire 3620 Windows XP). Nachdem ich spiele wie z.B.: WarCraft 3 (das für meinen Laptop passende Anforderungen besitzt) gespielt habe bleibt das Notebook beim Herunerfahren hängen. Genau an dem Punkte als es anzeigt "Windows wir Heruntergefahren". Dann kann ich den Mauszeiger nicht mehr bewegen, Strg,Alt und Entf bewirken auch nichts und mit dem Ausschalter läßt es sich nicht mehr ausschalten. Es hilft nur noch eins: Die Stromverbindung trennen.
Mit Memtest 86 wurde bereits der Arbeitsspeicher geprüft und es wurden keine Fehler festgestellt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen...... Vielen Danke schonmal ! ;)
 
Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber einen Tipp geben, der für alle modernen PCs und Notebooks gilt: Du musst den Ein-/Ausschalter ein paar Sekunden gedrückt halten, um das Gerät auszuschalten.
 
Windows Problem hab ich auch wenn ich lange spiele...
 
Ist es empfhlenswert deswegen mein Windows neu zu installieren?
 
Meist bringt Windows neu viele Vorteile, besonders, wenn du das schon länger nicht mehr gemacht hast. Die meisten sind dann überrascht, wie schnell ihr Computer doch ist.

Könnte gut sein, dass dein Problem damit behoben ist, solange das Prob nicht schon von Anfang an bestanden hat.
 
Das ist ja dann wohl deine Entscheidung


Es ist ja nichts schlimmes...
 
naja ich hab die erfahrung gemacht, das nach längerem zocken bzw spielen mit spielen hoher anforderung irgendwie der laptop noch hakt weil der entweder noch verarbeitet oder zeug ausm ram schaufelt oder was weiß ich,

das mit dem aufhängen beim runterfahren hab ich auch gelegentl, aber wenns öfter auftritt is _meiner_ meinung nach ne neuinstallation sinnvoll, evtl vorher komplett backuppen sicherheitshalber...

was auch sein kann is das ein programm sich festhängt beim runterfahren, eventuell vorm runterfahren also mal im taskmanager schauen was da läuft was nach einem neustart noch nicht lief und schauen was es ist und beenden vorm shutdown
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5740G - Windows friert alle paar Sekunden ein

ACER Aspire 5920G friert dauernd ein!!!

Acer Aspire 7530 - Schaltet sich aus

acer 3620 nach tft wechsel wird wxga nicht erkannt

Acer Aspire 9420 friert ständig ein

Zurück
Oben