Acer Aspire 3680 Festplattentausch

D

dewaba

Forum Newbie
hallo!
es ist vor einigen tagen die festplatte des notebooks meiner freundin abgebrannt und da wollte ich wissen,was man alles beim kauf einer neuen (festplatte, nicht der freundin ;D ) beachten müsse...??!!

es handelt sich um ein acer aspire 3680 series,genauer ein aspire 3682 wxmi...

kann ich eine handelsübliche 2,5 " HDD kaufen oder gibt es bestimmte normen für ne notebook HDD..??
soweit mir es bekannt ist,müsse es dann schon eine ATA bei dem model sein..
muss man da noch irgendwie auf die geschwindigkeit achten oder ist es egal,also umso mehr gummi desto besser,dh speed --> kompatibilitätsunabhängig..??

bitte dringend um hilfe, sie hängt mir schon seit tagen im nacken ;D

evtl. noch ein paar tipps welche es so bis 50,-€ gibt,die aber auch von der qualität net schlecht ist..

bedanke mich schonmal im voraus,
lg, dewaba
 
Hallo, sowas lässt man auch nicht liegen :D:D:D:D.

cih glaube du suchst so etwas => HDD 160 GB 2,5 Zoll SATA Notebook Festplatte für Acer Aspire 3680-2108 Notebook - Memorycity RAM Speicher Arbeitsspeicher USB Geräte Notebook und PC Zubehör
bei Ebay => bei meinem Favorit => eBay Verkäufer: poppstar: Intern, festplatte (Anzeige)
Wenn du die kaufen solltest, dann schreibe noch in die Bewertung Schnapsbrenner rein dann weiß er das du was weißt ;);).
Versand ist dort top, wenn du Sie heuet noch kaufst, hast du Sie am Samstag, und das Wochenende ist gerettet.

Gruß M100469

evtl. noch ein paar tipps welche es so bis 50,-€ gibt,die aber auch von der qualität net schlecht ist..

bedanke mich schonmal im voraus,
lg, dewaba[/QUOTE]
 
wow, danke erstmals für die extrem schnelle antwort :D

also ist das nb auch SATA HDD kompatibel..???
wüsste auch jetzt net genau bis wieviel GB das bios erkennen kann auf dem system??!!
ist ja nämlich schon ein wenig älter..

kenn mich halt net so gut aus u frage dann doch lieber noch ein zweites mal nach.. ;D
 
also ist das nb auch SATA HDD kompatibel..???
wüsste auch jetzt net genau bis wieviel GB das bios erkennen kann auf dem system??!!

Wenn da SATA drin ist, dann solltest Du eigentlich jede Platte, die im Moment auf dem Markt ist, nutzen können. Das einzige, auf das Du achten musst: Einige Festplatten haben nicht die normale Höhe (9,5mm) sondern sind höher (12,5 / 15mm). Diese Platten werden mit der Höhe Probleme bereiten. Wenn eine Platte höher als normal ist, dann steht das immer dabei.

Platten findest Du hier: *klick*
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire - 8 Tage alt, Festplatte schleift, Trackpad schief, Audio *****le

Acer Aspire - Kaufberatung

Acer aspire one d250

Acer Aspire 7004 wsmi bootet nicht mehr

Zurück
Oben