Acer Aspire 3682 WMXMi hängt im Akkubetrieb

W

WhiteTiger

Forum Newbie
Hallo!

Habe hier ein sehr seltsames Problem. Mein neues Notebook
ACER Aspire 3682WXMi funktioniert mit mitgeliefertem Windows XP Home SP2 ganz normal...jedoch benötige ich als 2. Betriebssystem Windows XP SP1 (auch Windows 2000 habe ich schon probiert!). Nun installiert ist alles und wenn ich das Notebook mit Netzteil ohne Akku betreibe funktioniert alles bestens....aber wenn ich mit Akku arbeite hängt sich die Windows XP PRO SP1 Installation komlett auf!! Die XP Home SP2 Installation hingegen funktioniert auch auf Akkubetrieb!?

Hat irgend wer eine Lösung ?

mfg
 
Hmmmmmm.....

...scheinbar hat keiner eine Lösung.....wird wohl ein Hardwareproblem sein!?
 
Ich brauche XP SP1 oder ein älteres Betriebssystem für eine

PCMCIA LON-Works Karte in Verbindung mit einer Software die auf XP SP2
nicht läuft!...würde nur mit Update laufen das ca. € 800,-- kosten würde!
 
In den Energieoptionen hast du schon alles durchgecheckt?
und die Acer Programme hast du auch alle installiert?
Alle Treiber drauf?

Oder vllt ist es gerade nicht gut die Acer programme für powermanagement zu nutzen, falls du das schon tust.

Is auch nur die suche nach der Nadel im Heu, aber wer weiß.
 
hmmm....weiss nicht so genau...habe keine acer-programme oder zusätzliche acer-treiber zusätzlich installiert! das notebook hängt sich ja sofort auf...bleibt beim anmeldebild von xp stehen und man kann die maus gar nicht mehr auf die schaltfläche für den benutzer zum anklicken bewegen :confused:

weiss aber auch nicht in wie weit treiber bereits geladen werden bis zum anmeldebild hin....wahrscheinlich liegts auch nur an einem treiber :(

habe da schon mal geguckt....bin aber nicht ganz schlau daraus geworden auf der acer-homepage welcher treiber nun für den akku zuständig ist!?
 
WhiteTiger schrieb:
hmmm....weiss nicht so genau...habe keine acer-programme oder zusätzliche acer-treiber zusätzlich installiert! das notebook hängt sich ja sofort auf...bleibt beim anmeldebild von xp stehen und man kann die maus gar nicht mehr auf die schaltfläche für den benutzer zum anklicken bewegen :confused:

weiss aber auch nicht in wie weit treiber bereits geladen werden bis zum anmeldebild hin....wahrscheinlich liegts auch nur an einem treiber :(

habe da schon mal geguckt....bin aber nicht ganz schlau daraus geworden auf der acer-homepage welcher treiber nun für den akku zuständig ist!?

versuch mal ein recovery zu machen

wenns dann immer noch hängt hast du ein HW problem
 
was heisst....recovery machen??

das original windows xp home sp2 funktioniert ja ohne probleme....nur mein zweites betriebssystem xp pro sp1 hängt sobald der akku drinne ist:confused: :confused:

weiss vielleicht irgend jemand ob man einen speziellen treiber mitinstallieren muss der für die energieoptionen zuständig ist!?
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Acer Aspire 1300 Akkubetrieb geht nicht mehr

Notebook geht bei Netzbetrieb plötzlich aus (ohne Bluescreen oder herunterzufahren)

Aspire One mit Windows XP langsam / SSD läuft permanent

Zurück
Oben