Acer Aspire 4935G

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Holgerette, 19.02.2009.

1. #1 Holgerette, 19.02.2009
    Holgerette

Holgerette Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo:)

also ich bin neu hier in Eurem Forum und relativ unerfahren.

Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Notebook zulegen und bin auf der suche im Netz auf dieses hier gestoßen:

heise online-Preisvergleich: Acer Aspire 4935G-644G32MN (LX.AC90X.080) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

Da es mir mit den 14" für unterwegs recht brauchbar erscheint und von der allgemeinen Ausstattung gut zu mir passen würde,jetzt meine Frage:

Kennt jemand dieses Notebook,bzw hat es und kann was zur Verarbeitung und im Allgemeinen etwas sagen?

Habe Stunden vorm Rechner verbracht,weder nen Test noch sonst einen Bericht darüber gelesen.

Vielen Dank im Voraus

MfG Holgerette

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 19.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Wenn wir auch mal für Dich nach Notebooks schauen sollen, dann bitte die Fragen hier ganz unten beantworten: *klick*

4. #3 Holgerette, 19.02.2009
    Holgerette

Holgerette Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Erstmal danke und sorry

also nochmal von vorn:

- Wie ist dein Budget?
    Max. 1000€

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
    13,3"- 15,4"

- Was willst du mit dem Notebook machen?
    Office(Beginne im März Technikerstudium,also auch CAD),surfen,Filme und
    Videos gucken(bearbeiten)

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    Spielen eher nicht(habe noch PC),eventuell mal nen Browsergame oder
    ältere spiele

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    brauche es wie gesagt mehrmals die Woche(Technikerstudium)

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen
    sein?
    so ab 2,5 Stunden währe schön

Ich hoffe so ist´s besser :eek:

MfG Holgerette

5. #4 HappyMetaler, 19.02.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Brauchst Dich doch nicht entschuldigen. Beantwortest doch brav alle Fragen. Ist viel nerviger, wenn jemand nicht verrät, was er braucht und trotzdem ein passendes Gerät genannt bekommen möchte. Meine Vorschlag:

Thinkpad T61 (14,1", sehr solide, etwas über dem Budget aber dafür 3 Jahre Garantie): *klick*
    Dell XPS M 1330 (3-4 Jahre Vor-Ort-Service wählen): *klick*
    Toshiba Tecra M10-10D: *klick*

6. #5 Holgerette, 19.02.2009
    Holgerette

Holgerette Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    super für deine hilfe!:)

also würde dann Dell vorziehen,reicht denn die Grafikkarte auch aus für CAD?

gibt ja leider bei diesen Notebook keine Alternativen...

MfG

7. #6 HappyMetaler, 19.02.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Das hängt davon ab, wie aufwändig Dein CAD ist. Da Du das auf einem 13" Display machen willst, würde ich mal sagen nicht so aufwändig. Weil ich kenne es eigentlich so, dass für CAD das Display nicht groß und fein genug sein kann. In diesem Fall sollte die Karte ausreichen. Hier eine Beschreibung der GeForce 8400M GS: *klick*

Im Bereich CAD sind die für professionelle Anwendungen optimierten NVIDIA Quadro NVS 140M im Thinkpad (*klick*) bzw. NVIDIA Quadro NVS 150M im Tecra *klick* besser geeignet.

8. #7 Holgerette, 19.02.2009
    Holgerette

Holgerette Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also ich hab mal auf der Homepage der Schule geguckt,die Stundenanzahl für CAD,beläuft sich in den 2 Jahren Vollzeit auf grad mal 40h gesammt.
    Also iss wohl net ganz so wichtig!

Das Toshiba sagt mir eigentlich auch zu,scheint noch sehr neu zu sein am Markt,hast du da Erfahrungen mit?

Hab mal gelesen,das die Multimedia tauglichkeit bei XP Prof und Vista Bis
    nicht so doll sein soll,ist das so an dem?

MfG und danke für Deine Hilfe

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 HappyMetaler, 19.02.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Mit diesem Modell habe ich keine Erfahrungen. Aber die Toshiba, die ich kenne sind eigentlich alle OK. Und der Service von Toshiba ist auch recht gut: *klick* c't-Serviceumfrage

Kommt darauf an, was Du damit meinst. DVD schauen und Musik hören geht natürlich. Was XP Prof und Vista Business nicht haben ist das Windows-Mediacenter. Aber darauf könnte ich gut verzichten.

11. #9 Holgerette, 19.02.2009
    Holgerette

Holgerette Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, das mit den DVD,Musik meinte ich.:eek:
    Also ist das schon mal abgehakt.Was würdest Du zu dem XPS 1530 sagen,käme deiner Aussage vom größeren Bildschirm näher und die GK ist doch auch besser als beim XPS 1330.
    Sind ja vom Preis her so fast gleich.
    Welches Modell mit den besagten Grafikkarten,würdest Du mir sonst in der 15,4" Variante empfehlen?

Danke das Du mir hilfst und mich von nem eventuellen Fehlkauf bewahrt hast!:eek:

MfG Holgerette

Thema:

Acer Aspire 4935G

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 4935G - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...