Acer Aspire 4935G

H

Holgerette

Forum Newbie
Hallo:)

also ich bin neu hier in Eurem Forum und relativ unerfahren.

Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Notebook zulegen und bin auf der suche im Netz auf dieses hier gestoßen:

heise online-Preisvergleich: Acer Aspire 4935G-644G32MN (LX.AC90X.080) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

Da es mir mit den 14" für unterwegs recht brauchbar erscheint und von der allgemeinen Ausstattung gut zu mir passen würde,jetzt meine Frage:

Kennt jemand dieses Notebook,bzw hat es und kann was zur Verarbeitung und im Allgemeinen etwas sagen?

Habe Stunden vorm Rechner verbracht,weder nen Test noch sonst einen Bericht darüber gelesen.


Vielen Dank im Voraus

MfG Holgerette
 
Wenn wir auch mal für Dich nach Notebooks schauen sollen, dann bitte die Fragen hier ganz unten beantworten: *klick*
 
Erstmal danke und sorry

also nochmal von vorn:

- Wie ist dein Budget?
Max. 1000€

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
13,3"- 15,4"

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Office(Beginne im März Technikerstudium,also auch CAD),surfen,Filme und
Videos gucken(bearbeiten)

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Spielen eher nicht(habe noch PC),eventuell mal nen Browsergame oder
ältere spiele

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
brauche es wie gesagt mehrmals die Woche(Technikerstudium)

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen
sein?
so ab 2,5 Stunden währe schön


Ich hoffe so ist´s besser :eek:


MfG Holgerette
 
Brauchst Dich doch nicht entschuldigen. Beantwortest doch brav alle Fragen. Ist viel nerviger, wenn jemand nicht verrät, was er braucht und trotzdem ein passendes Gerät genannt bekommen möchte. Meine Vorschlag:

Thinkpad T61 (14,1", sehr solide, etwas über dem Budget aber dafür 3 Jahre Garantie): *klick*
Dell XPS M 1330 (3-4 Jahre Vor-Ort-Service wählen): *klick*
Toshiba Tecra M10-10D: *klick*
 
super für deine hilfe!:)

also würde dann Dell vorziehen,reicht denn die Grafikkarte auch aus für CAD?

gibt ja leider bei diesen Notebook keine Alternativen...


MfG
 
also würde dann Dell vorziehen,reicht denn die Grafikkarte auch aus für CAD?

Das hängt davon ab, wie aufwändig Dein CAD ist. Da Du das auf einem 13" Display machen willst, würde ich mal sagen nicht so aufwändig. Weil ich kenne es eigentlich so, dass für CAD das Display nicht groß und fein genug sein kann. In diesem Fall sollte die Karte ausreichen. Hier eine Beschreibung der GeForce 8400M GS: *klick*

Im Bereich CAD sind die für professionelle Anwendungen optimierten NVIDIA Quadro NVS 140M im Thinkpad (*klick*) bzw. NVIDIA Quadro NVS 150M im Tecra *klick* besser geeignet.
 
also ich hab mal auf der Homepage der Schule geguckt,die Stundenanzahl für CAD,beläuft sich in den 2 Jahren Vollzeit auf grad mal 40h gesammt.
Also iss wohl net ganz so wichtig!

Das Toshiba sagt mir eigentlich auch zu,scheint noch sehr neu zu sein am Markt,hast du da Erfahrungen mit?

Hab mal gelesen,das die Multimedia tauglichkeit bei XP Prof und Vista Bis
nicht so doll sein soll,ist das so an dem?


MfG und danke für Deine Hilfe
 
Das Toshiba sagt mir eigentlich auch zu,scheint noch sehr neu zu sein am Markt,hast du da Erfahrungen mit?
Mit diesem Modell habe ich keine Erfahrungen. Aber die Toshiba, die ich kenne sind eigentlich alle OK. Und der Service von Toshiba ist auch recht gut: *klick* c't-Serviceumfrage

Hab mal gelesen,das die Multimedia tauglichkeit bei XP Prof und Vista Bis
nicht so doll sein soll,ist das so an dem?

Kommt darauf an, was Du damit meinst. DVD schauen und Musik hören geht natürlich. Was XP Prof und Vista Business nicht haben ist das Windows-Mediacenter. Aber darauf könnte ich gut verzichten.
 
Ja, das mit den DVD,Musik meinte ich.:eek:
Also ist das schon mal abgehakt.Was würdest Du zu dem XPS 1530 sagen,käme deiner Aussage vom größeren Bildschirm näher und die GK ist doch auch besser als beim XPS 1330.
Sind ja vom Preis her so fast gleich.
Welches Modell mit den besagten Grafikkarten,würdest Du mir sonst in der 15,4" Variante empfehlen?

Danke das Du mir hilfst und mich von nem eventuellen Fehlkauf bewahrt hast!:eek:

MfG Holgerette
 

Ähnliche Themen

Kann ich mit dem Acer Aspire 3750-2334G50Mnkk spielen?

Neuses Notebook- welchen Prozessor?

Acer Aspire Timeline 1810TZ oder Olympic

Internetprobleme Acer Aspire 4810T

Acer Aspire 5535 aufrüsten?

Zurück
Oben