Acer Aspire 5024 - Laufwerk defekt

E

ewet

Hallo

Ich habe den Laptop Anfang Nov gekauft und nun ist das DVD-RW Laufwerk seit Dez. kaputt. Es spielt die noch im Gerät liegende CD-Rom ab aber beim drücken auf den Auswerfknopf kommt die CD nicht mehr raus. Kann mir jemand bei deinem Problem helfen??
Ich besitze einen Acer Aspire 5024 WLMI

Mit freundlichen Grüßen ewet
 
probier mal folgendes im windows explorer:
- rechtsklick auf dein cd-laufwerk
- den punkt "Auswerfen" wählen

wenn das nicht funktioniert, dann ist das laufwerk defekt.
du wirst es dann wohl oder über einschicken müssen. vielleicht schicken sie dir auch so ein neues laufwerk und du kannst es selber einbauen -> frag mal nach.
wenn du es allerdings nicht so dringend brauchst, dann schick dein notebook ein, nicht, dass nochmehr kaputt wird. ;)
 
*edit*
warum wurde jetzt 2x die gleiche antwort von mir geschrieben?
 
hi,
hab das gleiche problem, und auch die lösung^^
wenn das laufwerk dir die cd nicht geben will, gehst du in den geräte manager von windows und deaktivierst das laufwerk, dann aktivierst du das laufwerk wieder und dann funktz das laufwerk wieder ganz normal,....
 
und wenn das alles da oben angführt nicht hilf zu acer einschicken, oder neus laufwerk selbst einbauen.

mfg mexima
 
achja, falls eine cd wirklich einmal in der lade bleibt, gibt es bei den meisten notebooks so ein kleines loch auf der laufwerksblende. dort einfach mit einem dünnen z.b. draht hineinfahren und die lade des laufwerke geht auf. ;)
 
ob das mit dem draht so eine gute idee ist ist fraglich, man könnte bauteile beschädigen.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5560G Grafik Probleme

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Notebook zum Surfen gesucht

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Zurück
Oben