Acer Aspire 5040 Windows Xp (Prof.) Install Probleme

M

Mageastor

Forum Newbie
Hallo,

Ich habe von einem bekannten sein Laptop bekommen, da es von Viren übersäät wahr und ich auch nix mehr machen konnte wollte ich nun für ihn Windows XP Prof. Service Pack 2 installieren.

Nun da liegt nun mein Problem:(
Ich versuchte Nachzugooglen und alles mögliche aber ich kam nicht weiter deswegen wollte ich nun mal hier anfragen ob wer auch dieses Prob. hat. Gut fangen wir an.

Also um Win zu installieren stelle ich im BIOS zum Booten aufs DVD laufwerk. dann startet das Notebook neu..

Es erscheint dann die frage zum installieren die enter taste drücken was er dann nach eingabe auch tut..

Nun bekomme ich einenn Bluescreen wo Windows die Klamotten lädt (das Packt der noch)...

Dann darf ich mit F8 die AGP's von win bestätigen das passt auch noch nun festplatte auswählen (was hier dann c währe) und enter drücken..

Nun will er C formatieren und genau da ist das Problem er schafft ca. 53% und gibt mir nen 2 sec. bluescreen und schaltet sich dann selbständig aus..
Als ob man ihn vom Storm abknicken würde. Zack und aus.


Nun das funtze also nicht..

Also beschloss ich meinen PC mit dem Notebook im Netzwerk zu verbinden schmiss im meinem Desktop PC die Win cd rein stellte es fürs netzwerk freigeben ein und auch auf dem Notebook übernahm ich dann die BIOS einstellung das er auf das Netzwerk zugreifen soll...

Was er auch nicht fand da er mir dann ein NPC... prob. zeigte also konnte ich nur mit STRG +ALT und ENTF den Pc neustarten sonst nix


Da das nun auch nicht ging nutzte ich PEtoUSB der wandelt mir eine WIndows cd zu einem Bootfähigen USB stick was aber auch nicht funtz da er mir dann schreibt:

Die Datei \$WIN_NT$.~BT\biosinfo.inf konnte nicht geladen werden.
Der Fehlercode ist 18...


Nun weis mein kleines Köpfchen nicht mehr was es machen soll und ich bin auf euch angewiesen kann mir wer denn helfen hat jemand eine Idee oder sogar selbst mal das Prob. gehabt währ über alles was zum durchlesen und zum weiterbringen ist dankbar...

gruß Mageastor;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe es

Also.

Da das Notebook paar Jährchen (4 Jahre) auf den Puckel hat dachte ich mir ich schraube es mal auf und siehe da nach ein bisschen Frickelarbeit lag dann die Platine vor mir...

Ich nahm den Cpu und kühler raus und siehe da das ganze ding samt passiv kühlung war bis oben hin Verstaubt verschmandet und richtig zu daran lag wohl das Problem das das Notebook sich ständig ausschaltet.
Die Luft konnte nicht mehr zirkulieren sowohl rein und raus...

Ich bemühte mich die schmocke runter zu kratzen und saugen, machte die schon knetmassenhaltige Kühlpaste runter packte ein bisschen neue drauf baute alles zusammen und siehe da es läuft wieder Win konnte erfolgreich draufgepackt werden und mein bekannter is nun wieder zu frieden alles super^^
 

Ähnliche Themen

Windows XP Prof Download UNI

Asus Notebook und Windows 7

Windows Xp Sata Hdd Treiber Problem

Zurück
Oben