Acer Aspire 5050 läßt sich nicht mit Win XP einrichten

F

frjato

Hallo User,

ich habe ein Problem mit einem Notebook Acer Aspire 5050.

Diese war Ursprünglich mit MS Vista als Betriebssystem bestückt und möchte nun Win XP Prof. installieren. So weit, so gut.

Folgendes ist nun passiert:

1. Ich habe das Bios auf die neueste Version gebracht

2. Ich habe die Festplatte ausgebaut und mit Hilfe eines anderen Rechners formatiert.
Und habe diese dann wieder eingebaut!

3. Dann habe ich eine neue bootfähige WIN XP Prof. CD erstellt, extra mit den neusten und
aktuellsten Treibern für dieses Notebook Acer Aspire 5050.

4. Nun habe ich angefangen WIN XP zu installieren, dies funktioniert erstmal alles ganz
normal. Also die Treiber werden von der CD auf den Rechner geladen. Anschließend mit
F8 Lizenz annehmen und noch mal die Partition in die WIN XP installiert werden soll
formatiert, also bis dahin alles so wie man es eigentlich kennt!

5. Nun kommt das Problem: Nach dem systembedingten Neustart sollte die eigentlich
Installation auf dem Rechner beginnen. Der blaue Bildschirm ist so wie man ihn kennt,
links die 5 Punkte über den Installationsverlauf mit der Restzeit usw. Aber dann kommt
eine Fehlermeldung : SXS.DLL E:\B86\asms 6000\MSFT\VCRTL\VCRTL.MAN in
Zeile 16. (Manifest)

Und die Installation wird abgebrochen!

Nach einem Neustart werde ich aufgefordert die XP CD mit dieser Datei einzulegen
E:\I386\asms Die ich natürlich nicht finde und nicht habe!

Ich habe diese CD´s schon auf verschieden Rechnern benutzt, (da Volumenlizenz) noch nie hatte ich ein solches Problem! brauche ich eine neue Festplatte, sind da noch versteckte Daten von Vista drauf ????

Wer kann Helfen!!!!!!!!!

Gruß
frjato
:)
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Win XP Home lässt sich nicht Installieren

Toshiba Portege R200 - Festplattenproblem

Aspire One mit Windows XP langsam / SSD läuft permanent

Aspire 5050 - Akku defekt?

Zurück
Oben