ACER Aspire 5100 (Schrott???)

Y

yamato

Forum Newbie
Guten Tag,

habe folgendes Problem. Ich habe einen ACER Aspire 5100 und "hatte" da Windows Vista drauf, dieses wollte sich aber nicht hochfahren. Da ich aber sowieso Vista hasse dachte ich mir das ich mir XP Home Edition drauf mache. Also habe ich meine Installations-CD reingelegt und bei BIOS das Booten so eingestellt das er die CD als erstes startet. Es lief am anfang alles ganz gut/normal. Ich habe die Partitionen alle gelöscht sodass ich nur noch ein Partition habe. Nachdem ich dies erledigt habe fing er mit der formatierung an. Da dies etwas länger dauert habe ich dann mein Laptop beiseite gestellt und TV geschaut. Als ich dann wieder zum Laptop ging war er auf einmal aus und nun habe ich das Problem das er jedesmal wenn ich ihn anschalten will, er sofort wieder ausgeht. Habe ich was falsch gemacht und kann ich das Problem wieder beheben???
 
Das glaube ich nicht, da ich das Netzteil die ganze zeit angeschlossen hatte. Außer das Teil ging bei formatierung kaputt, aber die chance ist nicht sehr groß. Könnt es sonst noch an irgendetwas liegen???
 
1) Verhält sich das Laptop auch so, wenn du den Akku ganz rausnimmst, und versuchst ihn nur mit angeschlossenem Netzteil einzuschalten ?

2) Wenn das Netzteil eine Leuchtdiode hat, leuchtet diese beim anstecken vom Strom? - Hintergrund: Bei der Aspire 5000 Serie gehen die Netzteile wohl ganz gerne mal kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen das das Netzteil eine höhere Amperestärke hat, ist das schlimm???

Also der beim Acer ist 3,?? und der ist von Toshiba und hat 4,??, also ca. 1 Ampere mehr.
 
Nein, das dürfte eigentlich keine Probleme bereiten. Umgekehrt wäre es allerdings ein Problem.

Viel interessanter ist die Frage, ob die vom Netzteil abgegebene Spannung und die Beschaltung der Buchse übereinstimmen.

Bitte beantworte doch die Fragen von 4eversr.
 
Sry das ich die Fragen nicht beantwortet habe, kann sie leider auch nicht beantworten da ich gestern den Laptop noch mit zum Kollegen genommen habe, da er auch eine "laie" ist und ich dachte das er ne zündende Idee. Leider liegt der Laptop da noch und die einzigen daten an die ich mich erinnern kann ist eben das das netzteil 19 V hat und ca. 1 Ampere mehr als der andere.

Könnte es sonst noch an irgendetwas liegen, habe ich vielleicht den ganzen Notebook schrott oder kann man ihn noch retten???
 
Beantworte erst mal die Fragen, und dann sehen wir weiter. Vielleicht ist ja doch nur der Akku leer oder das Netzteil defekt.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7530 findet keine Netzwerke

Acer Aspire 5100 Problem, Audio+lags

Acer Aspire 5100

Acer Aspire 8920G zweite Festplatte 640GB

ACER Aspire 5920G friert dauernd ein!!!

Zurück
Oben