ACER Aspire 5100 (Schrott???)

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von yamato, 16.08.2009.

1. yamato

yamato Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag,

habe folgendes Problem. Ich habe einen ACER Aspire 5100 und "hatte" da Windows Vista drauf, dieses wollte sich aber nicht hochfahren. Da ich aber sowieso Vista hasse dachte ich mir das ich mir XP Home Edition drauf mache. Also habe ich meine Installations-CD reingelegt und bei BIOS das Booten so eingestellt das er die CD als erstes startet. Es lief am anfang alles ganz gut/normal. Ich habe die Partitionen alle gelöscht sodass ich nur noch ein Partition habe. Nachdem ich dies erledigt habe fing er mit der formatierung an. Da dies etwas länger dauert habe ich dann mein Laptop beiseite gestellt und TV geschaut. Als ich dann wieder zum Laptop ging war er auf einmal aus und nun habe ich das Problem das er jedesmal wenn ich ihn anschalten will, er sofort wieder ausgeht. Habe ich was falsch gemacht und kann ich das Problem wieder beheben???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 16.08.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Akku leer?

4. yamato

yamato Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das glaube ich nicht, da ich das Netzteil die ganze zeit angeschlossen hatte. Außer das Teil ging bei formatierung kaputt, aber die chance ist nicht sehr groß. Könnt es sonst noch an irgendetwas liegen???

5. #4 4eversr, 17.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2009
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    1) Verhält sich das Laptop auch so, wenn du den Akku ganz rausnimmst, und versuchst ihn nur mit angeschlossenem Netzteil einzuschalten ?

2) Wenn das Netzteil eine Leuchtdiode hat, leuchtet diese beim anstecken vom Strom? - Hintergrund: Bei der Aspire 5000 Serie gehen die Netzteile wohl ganz gerne mal kaputt.

6. yamato

yamato Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mir ist gerade aufgefallen das das Netzteil eine höhere Amperestärke hat, ist das schlimm???

Also der beim Acer ist 3,?? und der ist von Toshiba und hat 4,??, also ca. 1 Ampere mehr.

7. #6 robert.wachtel, 17.08.2009
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Nein, das dürfte eigentlich keine Probleme bereiten. Umgekehrt wäre es allerdings ein Problem.

Viel interessanter ist die Frage, ob die vom Netzteil abgegebene Spannung und die Beschaltung der Buchse übereinstimmen.

Bitte beantworte doch die Fragen von 4eversr.

8. yamato

yamato Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es sind beides 19 Volt oder wie meinst das

9. #8 Brunolp12, 17.08.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :confused: 4 sinnvolle Fragen wurden gestellt. Du reagierst auf genau eine davon.
    Sorry, aber so wird das nix :mad:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. yamato

yamato Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sry das ich die Fragen nicht beantwortet habe, kann sie leider auch nicht beantworten da ich gestern den Laptop noch mit zum Kollegen genommen habe, da er auch eine "laie" ist und ich dachte das er ne zündende Idee. Leider liegt der Laptop da noch und die einzigen daten an die ich mich erinnern kann ist eben das das netzteil 19 V hat und ca. 1 Ampere mehr als der andere.

Könnte es sonst noch an irgendetwas liegen, habe ich vielleicht den ganzen Notebook schrott oder kann man ihn noch retten???

12. #10 robert.wachtel, 17.08.2009
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Beantworte erst mal die Fragen, und dann sehen wir weiter. Vielleicht ist ja doch nur der Akku leer oder das Netzteil defekt.

Thema:

ACER Aspire 5100 (Schrott???)

Die Seite wird geladen...

ACER Aspire 5100 (Schrott???) - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...