Acer Aspire 5100 (von Vista to XP)

D

Domenic

Forum Newbie
Halli Hallo,

ich habe hier jetzt mal eine Frage...Zur zeit besitze ich ein Acer Aspire 5100 mit dem noch vorhanden Betriebssystem Vista.
Ich wollte jetzt auch Windows XP draufspielen und erstmals fragen:
Funzt das denn eigentlich und geht das auch so einfach wie einige Leute sagen, einfach die XP CD einlegen und dann das drauf machen oder wie? Ich würde sagen das wäre zu einfach.
Ich hab erzählt bekommen, dass man dazu für den jeweiligen LapTop dann noch die bestimmten Treiben benötigt weil sonst läuft der doch garnet oder hab ich da was falsch verstanden?

Also wie gesagt haben Acer Aspire 5100 und will XP draufhaben.
Das hier is der Link zu meinen Treibern die ich mir runterladen muss:

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5100.html

Nur da sind ja verschiedene Treiber und ich weis nicht welche ich für meinen benötige... Kann mir da vll einer dabei helfen...?
Wäre echt supa...Danke im vorraus...

Gruß,

Domenic
 
Zuletzt bearbeitet:
PAGE NOT FOUND: 404 ERROR

Sorry, the resource you have requested has not been found.
Please, click here to redirect to a valid navigation point.
Allgemeine Info:
http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-mini-howto-971905.html

Wenn ich richtig gegooglet habe, handelt es sich um ein AMD Notebook, deshalb sollte das Einbinden von SATA Treibern nicht nötig sein.
Du solltest alle Treiber installieren (Solange bis alle Ausrufzeichen im Gerätemanager verschwunden sind). Die Acersoftware e**** ist nicht unbedingt nötig.
Nicht vergessen vorher die Recovery DVDs zu brennen.
 
Hallo

mein Nachbar hat das gleiche Notebook und obwohl 2Gb Ram sehr langsam. Will deshalb XP draufmachen, recovery image ist auf einer Versteckten Partition drauf, leider kommt beim ersten Start nach recovery keine Meldung ob man recovery DVD's brennen möchte. Wie kann ich das machen?
 
Versteckten Partition drauf, leider kommt beim ersten Start nach recovery keine Meldung ob man recovery DVD's brennen möchte. Wie kann ich das machen?
Das steht doch alles ausführlich im Handbuch. :(
 
handbuch ist beim Nachbarn, er ist jetzt bei der Arbeit, kommt ca. um 14.30, möchte es vorher machen? Kannst du mir kurz erklären oder pdf handbuch link schicken.
 
hallo

danke für den link, habe es gemacht. leider ist bei mir dort nur recovery von harddisk oder von cd/dvd auszuwählen. Ich kann keinen snapshot oder factory image brennen :(
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Aspire 5100 sehr langsam

Up- & Download der Acer Acrade Deluxe & Acer Clear.fi Software LEGAL oder ILLEGAL?

Acer Aspire 5100 Problem, Audio+lags

Acer Aspire 5100

Zurück
Oben