Acer Aspire 5101 hängt sich beim Herunterfahren/Ruhezustand auf

A

abby.

Forum Freak
Guten Morgen ihr Lieben,

habe zu meinem Anliegen weder über Google noch hier etwas gefunden (falsche Schlagworte oder wirklich einmaliges Problem? hm). Falls ich etwas übersehen haben sollte, tut's mir Leid, hier nochmal danach zu fragen.

Habe von meinem Vater vor Kurzem das Acer Aspire 5101 AWLMi mit von ihm installiertem Vista übernommen.

Komischerweise hängt sich das Notebook manchmal auf, wenn man es herunterfahren oder in den Ruhezustand versetzen will. Das Display wird dann zwar schwarz, man denkt, er würde wirklich herunterfahren bzw in den Ruhezustand gehen, aber irgendwann tut sich einfach nichts mehr. Es geht einfach nicht aus. Es gibt keine wirkliche Regelmäßigkeit, ich konnte noch keine Zusammenhänge erkennen. Es passiert halt ab und an.

Kennt irgendjemand dieses Phänomen oder kann mir Tipps geben oder, oder, oder?

Vielen Dank schonmal!

LG Abby :)
 
hast du schon mal im Befehlszeilenmodus powercfg -h on eingegeben.

Es könnte nämlich sein das mal die Festplatte bereinigt wurde. Dann wird nämlich dieser Ruhezustandsmodus gelöscht und de Compi bleibt hängen.

Um den Ruhezustand wiederherzustellen klicke unten links im Windowfenster auf "Suche starten" und warte einen kleinen Moment. Dann erscheint oben in der Liste. Dort klicke mit der rechten Maustaste auf CMD Und im erscheinenden Fenster "ala Admistrator" ausführen.
Im CMD Fenster gibts du dann powercfg -h on ein und der Ruhezustand dürfte wieder funktionieren.

Voraussetzung ist allerdings das auf der Partion noch mindesten die Größe deines Arbeitsspeichers frei ist.
 
Das Problem ist leider nicht, dass der Ruhezustand gar nicht funktioniert. Der Ruhezustand an sich ist ja eingestellt. Meistens funktioniert er auch.
Aber gelegentlich (ca. jedes 4. bis 5. abschalten/herunterfahren/in den Ruhezustand versetzen) bleibt er eben hängen, unabhängig davon, ob ich ihn den Ruhezustand versetzen oder richtig herunterfahren will. Scheint also kein Problem mit dem Ruhezustand an sich zu sein (?) - jedoch habe ich wirklich keine Ahnung, womit es sonst zusammenhängen könnte.
 
Guten Morgen!

Das Thema scheint sich erledigt zu haben - sieht bis jetzt jedenfalls mal danach aus. Da ich das Acer verkaufen will (habe ein Samsung Q35 bekommen - das ziehe ich dem Acer schon allein der Größe wegen vor), haben wir gestern gemeinsam das Notebook platttgemacht und XP Pro draufgespielt. Service Packs hinterher, seitdem fährt das Notebook grundsätzlich ordnungsgemäß herunter.

Was auch immer da jetzt los war...

Danke trotzdem :)
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5100 RAM Erweitern + Fragen

Acer Aspire 3620: Probleme Beim Herunterfahren

Zurück
Oben