Acer Aspire 5101AWLMi

Kroeger02

Kroeger02

Forum Master
wie gut ist eigentlich das Acer Aspire 5101AWLMi?Würde nämlich wissen,ob die Hardware,die bei notebooksbilliger.de steht wirklih stimmt,da ich mir das Irgendwie nicht vorstellen kann...

Laut notebooksbilliger.de hat es:
AMD Turion 64 MK 36 2.0 GHZ
512 MB RAM
ATI Mobility Radeon X1300
120 GB HDD
DVD +RW/-RW;+R/-R;Double Layer
15,4 Zoll WXGA Display

und dass für nur 749 Euro????!!!!Mich amcht die Grafikkarte stutzig,da bei anderen Händlern dass NB nur ne Xpress 1100 hat...

Ich finde dass kann irgendwie nicht sein..hier mal der Link.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5101awlmi_128mb_ati_grafik

Und jetzt noch was letztes,hat jemand dieses NB?

MfG Kroeger02
 
Kenne das NB auch nicht, doch da ich das Modell LX.AG205.036 auch im Web noch nicht gesehen habe - Denke ich, dass das mit der Graka stimmen wird - zur Not den Händler ausquetschen :rolleyes:

Die x1300 wird ca. 30% langsamer getaktet - hat aber ansonsten die selben Technischen Daten wie die X1400.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für den Doppelpost,meine Edit Funktion hat irgendwie gespinnt,aber hättet ihr ein vergleichbare NB?Das ungefähr die selbe Leistung hat(Grafisch),und wie viel besser ist dei GeForce 7300 im vergleich zur X1300?PS.obigen Post bitte auch lesen
 
Danke.aber von FSC wird hier ja immer abgeraten,und ausserdem kann ich es mir nicht leisten...immer schön weiter posten xD

Ach ja noch ne Frage,an besitzer jeglicher Acer NB´s,wie ist die Qualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe es stört nicht dass ich diesen thread mitbenutze, da es bei mir um ziemlich das gleiche geht : Acer Aspire 5101AWLMi bzw. acer-service (kann gerne einen eigenen thread eröffnen; habe folgenden text auch im wcm-forum gepostet):

eine bekannte möchte sich ein Notebook um ca. 700 euro (max. 900) zulegen und benötigt bitte rat.

verwendungszweck: (drahtlos) im internet surfen, office-programme (word, excel), einfaches 3d-einrichtungsprogramm (z.b. http://www.vox.de/27477_37130.php), eventuell späterer umstieg auf windows vista home basic; keine spiele.

derzeit sind 2 modelle in der engeren auswahl:

1) Acer Aspire 5610 AWLMi: http://www.geizhals.at/a217387.html
Core Solo T1350 1.83GHz • 1024MB (2x 512MB) • 100GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA950 onboard Grafik max.224MB shared memory • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11abg • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.89kg • 12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)

das in einem elektronikfachmarkt gefundene modell weicht bei arbeitsspeicher (512 mb ddr2 statt 1024) und festplatte (80gb statt 100) von dem bei geizhals.at ab, kostet dafür eur 699,-.


2) Acer Aspire 5101 AWLMi: http://www.geizhals.at/a225082.html
Turion 64 MK-36 2.00GHz/512kB • 512MB • 120GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon XPress 1100 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.82kg • 12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)


ich habe zu beiden modellen jeweils tests gesucht und bisher nichts gefunden. beide dürften neu sein.

beim 1. modell habe ich bezüglich prozessor (intel core solo T1350)zumindest folgende meldung gefunden:
http://www.notebookcheck.com/Newsei...2b43b1d6.0.html

bezüglich prozessor des 2. modells (turion MK-36) habe ich in diversen benchmarklisten nichts entdeckt.
die MK-serie dürfte wohl schon älter sein.



zusatzfrage zwecks service (falls z.b. ein teil ausgetauscht werden muss) bei Acer bzw. Chiligreen:

Acer: habe in einem forum gelesen, dass das service von Acer sehr schlecht geworden ist (angeblich werden derzeit reparaturen in deutschland erledigt und nicht mehr in brunn; 2 monate wartezeit durchaus möglich). vor ca. 3 jahren hatte ich positive erfahrungen mit dem acer-service.

Chiligreen: hab ich den eindruck (aus diversen foren), dass das service mangelhaft ist . ist das korrekt?
 
Nein ist nicht schlimm dass du den Thread benutzt :D

Jetzt hab ich mal ne Frage,kann man mit der X1300 denn COD 2 auf 800*600 spieln?Müsste doch eg möglich sein,wenn`s schon bei der Xpress 1150 möglich war...
 
Hi, Kroeger, deiner Bitte aus dem anderen Thread komme ich gerne nach!

Kroeger02 schrieb:
Ich würde mich auch interressieren...

@Design2006
Kannst mal in diesen Thread posten,wie gut die X1300 ist,und ob sie in Zusammenarbeit mit den anderen Komponenten für Spiele geeignet ist(muss nicht alles High End sein) http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=8988 (Link zum Angebot steht da)

Und poste,sofern es dich nicht nervt,wie viel besser das Notebook im Vergleich zu meinem jetzigen PC(AMD Athlon XP 1800+,512 MB RAM und GeForce TI 4200) ist.Bitte wenns geht ganu auf die Komponenten eingehen

PS: Danke schon mal im Vorraus

MfG Kroeger02

Also, laut notebookcheck.com ist die X1300 nur sehr eingeschränkt für aktuelle Spiele verwendbar. Sie kommt auf etwa 3200 3Dmark03-Punkte, was sich auch mit den Angaben auf kettya.com deckt. Laut 3dchip.de soll sie vergleichbar sein mit der Desktop-Grafikkarte Geforce FX5700, die auf jeden Falls schneller als deine Ti-4200 ist (hier ist sogar die Ti-4600 angegeben). Das Leitungsplus wird aber vermutlich nicht allzu groß sein, denn auf dieser Rangliste ist die FX5700 nur knapp vor der Geforce4-Ti-Fraktion angesiedelt.

Dein Wunschnotebook ist außerdem nur mit 512 MB RAM ausgestattet, was auf jeden Fall auch noch für eine Spaßbremse sorgen wird. Wenn man auf Windows XP spielen möchte, sind 512 MB unterste Grenze (ständige Nachladeruckler bei 3D-Spielen und lange Ladezeiten), 1Gig ist sehr gut.

Ich denke, damit sind deine Fragen erst mal beantwortet, oder?
Darfst aber natürlich gerne weiterfragen. ;)
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, 1GB RAM sollte man selbst in dieser Preisklasse drin haben. Die Akkulaufzeit beim Centrino müsste auch etwas höher sein als beim Turion.
 
Also bis jetzt hab ich ja in meinem PC auch nur 512 MB drinne,und da ruckelt gar nichts(also COD 2 bei 1024*768,AA etc alles hoch,oder extra.Weiss nur nicht,ob die Karte mit DX 7,oder 9 rendert,glaube aber mal 7)

Werde mir nach Weihnachten,sobald ich wieder Geld habe,auf 1 GIG aufrüsten(oder sind 1,5 GIG doch besser?)

Einde kleine Frage noch,könnte ich mit dem NB,wenn ich 1 GIG RAM habe BF 2142 spieln?Muss nicht alles auf maximaler Grafik sein...denke aber es müsste klappen,da es einer schon auf nem HP nx6325 zum laufen gekriegt hat

MfG und danke für die ausführliche antwort Kroeger02
 
BF könnte schon laufen, allerdings ist die Grafikkarte eine der langsamsten, die das Spiel unterstützt.
Mit 1GB können die meisten gut arbeiten, aber je nach Anwendung und Geldbeutel gilt natürlich die Devise "Ram ist durchs nichts zu ersetzen, außer durch mehr Ram"

mfg ferrari987
 
... was die langsame Grafikkarte aber leider auch nicht schneller macht! :(
 
BF2 und ueberhaupt aktuelle spiele machen mit der garfikkarte sicher keinen spass..., sie laufen zwar, aber dann so das man nur auf minimalen settings spielen kann, das sieht dann nicht mehr schoen aus ;)
 
was heißt bei dir mit minimalen Settings?

ausserdem,diabolus,nimm mich mal bitte bei ICQ an...

MfG Kroeger02

EDIT: Die Graka ist doch aber einiges schneller als ne Xpress1150,oder?
 
Kroeger02 schrieb:
EDIT: Die Graka ist doch aber einiges schneller als ne Xpress1150,oder?

Guck doch mal auf notebookcheck.com. Laut der Liste ist die X1300 auf jeden Fall schneller als die Xpress 1150.
 
Ja ich weiss...bin da stammgast bei notebookcheck...nur ich würde gerne mal Wissen,von irgendjemanden,was di Graka wirklich drauf hat...

Aber BF 2142,müsste doch laufen,oder?Mir würde es schon auf 800*600 und mittleren Details reichen...

Edit:Könnte man BF 2412 auf nem PC mit Sempron 3500+,1 GIG RAM und GeForce 6600 spieln?Und noch eine Frage,kann man die Graka irgendwie übertakten?Und würde das was bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Welche dieser Notebooks würdet ihr mir empfehlen?

Acer Aspire 5050 CPU - Lüfterproblem

Acer Aspire 8935G - Brauche dringend Hilfe

Acer Aspire 5101AWLMi tunen?

Acer Aspire 5470 oder ein anderes NB

Zurück
Oben