Acer Aspire 5112 WLMi

Y

Yorck

Forum Newbie
Tach zusammen!

Mich würde mal interessieren was Ihr so vom Acer Aspire 5112 WLMi haltet? Hat es eurer Meinung ein gutes Preis/Leistungsverhältnis? Was haltet ihr von der ATI X1600 Grafikkarte?
Ich persönlich habe leider nicht so viel Ahnung von mobilen Rechnern, habe mich aber ein bisschen umgeschaut und bin zum Schluss gekommen dass es für knapp 1000€ eigentlich recht günstig ist.

Für meinen Teil kann ich nur sagen das besonders die X1600 Karte mich sehr anspricht da sie in Benchmark Tests gut abschnedet, und die Akku Laufzeit auch nicht durch bessere Leistung in die Höhe schnellt. Auch der TurionX2 Prozessor schneidet beim Stromberbrauch meiner Meinung nach nicht schlecht ab.

Im Internet habe ich auch eine Aktion von AMD gefunden bei der mehere Geräte an Blogger zum Testen verschickt wurden. Die Reaktionen der Blogger waren recht positiv.

MFG Yorck

Hier der direkte Link zum Acer:
http://www.comtech.de/product_info.php?ref=5&pID=81614
 
Also das Preis/Leistungsverhältnis bezüglich der Eckdaten ist beim Acer sicherlich erste Sahne. Für das Geld kriegt man nirgends eine spieletaugliches Notebook. Die CPU ist sicherlich etwas langsamer als ein Core Duo und verbrät etwas mehr an Strom, aber die X1600 ist mit die beste Karte bei 15'' Books. Im Vergleich zu Asus, IBM, Sony, Samsung merkt man allerdings schon, dass das Gehäuse nicht soo auf Hochwertigkeit ausgelegt ist.
Das optimale Notebook für 1000€ gibt es eben nicht.

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Acer Aspire 5112 WLMI USB Problem

Acer Aspire 5112 WLMi oder lieber Asus Z9201T

Satellite A100-491, Acer Aspire 5112, Acer Aspire 5683

Acer Aspire 5112

Zurück
Oben