[Acer Aspire 5113] ATI 4379 Serial ATA controller driver Update fehlgeschlagen...

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von jimjupiter, 18.09.2008.

1. #1 jimjupiter, 18.09.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Hallo liebe Acer-Gemeinde,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier einen Acer Aspire 5113 mit Win Vista SP1 vor mir stehen, der bis vor Kurzem eigentlich ohne größere Probleme funktioniert hat, bis WinUpdate einen Treiber installieren wollte...

ATI 4379 Serial ATA controller driver

So heißt der Bösewicht, der mir das Leben schwer macht. Die Installation funktioniert wie gesagt nicht und eine Aufforderung dazu erscheint bei jedem Start/Neustart von Windows. Im Gerätemanager findet man ein neues unbekanntes Gerät. Gehäuft kommt es auch vor, dass beim Booten das Fehlerbehebungstool von Vista anstatt dem OS startet. Dieses findet anscheinend nichts und ist eigentlich auch nur störend, weil es das Booten des OS verzögert.

In einem Windows-Forum wird als Lösungsweg beschrieben, dass man den Treiber im WinUpdate ausblendet und das unbekannte Gerät deinstalliert, was zumindest die Installations-Aufforderungen verhindert. Das scheint mir aber eher ein Verstecken des Problems denn eine Lösung zu sein.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

LG JJ.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M100469, 18.09.2008
    M100469

M100469 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    mysn D901C Quadcore 3Ghz
  4. #3 jimjupiter, 18.09.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Danke, das TechNet-Forum hat mich dann auf die Lösung gebracht... :)

LG JJ.

Thema:

[Acer Aspire 5113] ATI 4379 Serial ATA controller driver Update fehlgeschlagen...

Die Seite wird geladen...

[Acer Aspire 5113] ATI 4379 Serial ATA controller driver Update fehlgeschlagen... - Ähnliche Themen

1. [Acer Aspire 5650] Grafikkarte!?

[Acer Aspire 5650] Grafikkarte!?: Hallo Community =) Gestern abend hat es sehr wahrscheinlich meine Grafikkarte zerschossen. Bei den ersten malen funktionierte noch die...
  2. [acer emanager] Auto Dämmen?

[acer emanager] Auto Dämmen?: HI, was genau bedeutet/bringt mir "Auto Dämmen aktivieren" in den settings vom emanager?
  3. [Acer Extensa 4101] Bios Update

[Acer Extensa 4101] Bios Update: Hallo Ich habe den Acer Extensa 4101. Auf dem Gerät ist die Bios Version 3c25. Jetzt ist ja bei Acer das Vista Upgrade gekommen und da ist...
  4. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  5. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...