acer aspire 5315 win xp / bios

U

Unreal82

Forum Newbie
hallo , habe heute mit meinem acer aspire 5315 videos geschaut ! und auf einmal geht er einfach aus ! ist das normal ? als ich ihn wieder anmachte und mein temperatur überwachungs programm startete hatte er stolze 75 grad ? das ist doch nicht normal ! als ich die videos schaue ging auch der lüfter garnicht an ! jetzt momentan ist alles wieder normal und er überschreitet nicht die 50 - 53 grad marke ! jetzt wollte ich mal fragen was ihr davon haltet wie ist eure erfahrung mit dem notebook und der temperatur nund eventueler fehler !!

habe im bios die einstellung gesucht wo ich die maximal temperatur bestimmen kann habe aber dort nichts gefunden könnt ihr mir weiter helfen
 
Du kannst di maximalte Temeratur nicht einfach so einstellen. ;) Bei 90 - 100°C gehen die meisten Notebooks aus.

Gerade bei günstigeren Notebooks kommt es früher und häufiger zu Überhitzungsproblemen, da die Notebooks von Anfang an wärmer werden, als ihre Kollegen. (natürlich nicht alle ;))

Lösung:
- Forensuche und Überhitzung
- Lüfter kräftig ausblasen
 
acer aspire 5315

beantwortet mir trozdem nicht die frage warum der lüfter nicht ging jetzt geht ja alles wieder...

meine maximal temp liegt bei 53 grad bei 50 grad geht der lüfter kurz an dann ist er wieder auf45

mein laptop 15 zoll 2 ghz celeron 2 gb ram 120 gb hdd lag preislich bei 385 euro NEU ! win xp habe ich extra gekauft ebay40€ gg

kann ich denn cpu nicht herunter takten um bessere temperaqturen zu bekommen und gibts bei dem acer aspire 5315 im bios keine einstellung zur festsetzung der maximalen temperatur
 
beantwortet mir trozdem nicht die frage warum der lüfter nicht ging jetzt geht ja alles wieder...
Stimmt, wobei ich dir diese Frage nicht beantworten kann. Entweder es ist ein Bug im Bios, welcher durch ein Biosupdate behoben werden kann oder es kündigt sich ein technischer Defekt an.

kann ich denn cpu nicht herunter takten um bessere temperaqturen zu bekommen
RMClock, Notebook Hardware Control (bei Dualcoreprozessoren kann es Kompatibilitätsprobleme geben)

und gibts bei dem acer aspire 5315 im bios keine einstellung zur festsetzung der maximalen temperatur
Ich hab ja geschrieben: NEIN, gibt es nicht. ;)
 
RMClock, Notebook Hardware Control (bei Dualcoreprozessoren kann es Kompatibilitätsprobleme geben)
Er hat ja sowieso nur einen Celeron vom Wühltisch, berüchtigt für das fehlende Speedstep. :)
 
Ich hab mir die Daten des Notebooks nicht angesehen, aber wenn das so ist, dann fällt die Undervolt/Untertaktungsmöglichkeit wohl aus.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5315 Notebook Neuling

ACER Aspire 5100 (Schrott???)

Acer Aspire 5050 läßt sich nicht mit Win XP einrichten

Acer Aspire 5100 Problem!

Acer Aspire 1694 Bios-Update geht nicht

Zurück
Oben