Acer Aspire 5520G fängt an zu ruckeln

L

Lexo

Hallo erstmal an alle!
Ich habe ein ziemlich nervendes Problem mit meinem Laptop...
Und zwar wenn ich Spiele spiele, laufen die so 2-3 Minuten flüssig bis ich höre, dass der Lüfter von der Grafikkarte noch lauter wird und das Spiel beginnt zu ruckeln für 1-2 Minuten. Dann schaltet er wieder nen Gang zurück und ich kann wieder für eine kurze Zeit das Spiel genießen. Es wäre ja gut zu erklären, wenn das nur bei hardware-hungrigen Spielen passieren würde, aber auch bei den simpelsten Spielen wie z.B. Trackmania fängt das an. Ich verstehs einfach nicht. Das Teil dürfte doch aufgrund der recht guten Grafikkarte (GeForce 8600M GS) selbst neuere Spiele flüssig anzeigen. Das klappt aus halt nur ne kurze Zeit.
Das kann aber doch nicht sein oder? Hat jemand n Tipp, wie ich das Problem zumindest bei "simplen" Spielen beheben kann? Weil es nervt solangsam echt ...

Danke schonmal für eure Antworten

MfG
Lexo
 
Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen, das liegt aber daran, dass ich das Notebook 2 Tage nach dem Kauf wieder eingepackt und an den Haendler zurueckgeschickt hatte, bevor ich ein Spiel ausprobieren konnte. Der Luefter des Notebooks lief staendig und das auch noch hoerbar. Wohlgemerkt in Windows, nicht in einem Spiel. Dazu kamen noch staendige Klickgeraeusche der Festplatte. Kenne ich von halbwegs modernen Computern so nicht. Acer sagt, das sei normal.

Ich kann von diesem Notebook nur abraten. Hilft Dir jetzt nicht, aber vielleicht anderen, die das Teil evtl. kaufen wollen und das hier lesen.
 
Dein Notebook überhitzt. Such im Forum nach Überhitzung bzw. Notebook überhitzt und du wirst einige Lösungsmöglichkeiten finden.

Sollte alles nichts helfen, musst du es einschicken.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7520 - Leistungs Einbruch bei Spielen

Framerate bricht beim Spielen ein

Acer Aspire 5100

Spiele Ruckeln (Acer Aspire 5720G) Brauch Hilfe.

Problem mit Acer Aspire 5112 WLMi

Zurück
Oben