Acer Aspire 5520G oder ASUS X53Ka-AS054C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halo3020

Halo3020

Forum Benutzer
Ich bin auf der suche nach einem Notebook bis 900€, dieses würde ich für Multimediaanwendungen und Spiele benutzen wollen.
Bei meiner suche bin ich bereits auf 2 Notebooks gestoßen.
Acer Aspire 5520G
HTML:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5520g_game_star

ASUS X53Ka-AS054C
HTML:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x53kaas054c

Die Notebooks kosten jeweils 899€.
Da ich noch nie ein Notebook hatte bitte ich um hilfe bei der entscheidung.
 
Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
 
Jo, oder hast du dich schon auf die zwei Modelle festgelegt und willst Vor- und Nachteile der beiden Modelle haben?
 
Ich will ein Notebook mit einem 15,4" Display. Ich würde es fürs Internet, Office und Spiele(es reichen auch niedrige Detailstufen) nutzen. Die Akulaufzeit muss nicht lang sein, da ich es in erster Linie zuhause nutzen werde.
 
Es währe nicht schlecht wenn ihr mir Vor- und Nachteile der beiden Geräte sagt. Natürlich könnt ihr mir auch noch andere empfehlen.
 
Aber sind sie sonst von der Hardware her gut?
 
Die Leistungsmerkmale Ja, Qualität ist bei acer und asus wie immer... keine granate und nciht besonderns hochwetrig
 
Müssen sich ja nicht alle so ein bonzen Notebook holen wie du, ich will einfach nur wissen welches von beiden besser ist oder ob es noch bessere in dieser Preisklasse gibt.
 
Halo3020 schrieb:
Müssen sich ja nicht alle so ein bonzen Notebook holen wie du, ich will einfach nur wissen welches von beiden besser ist oder ob es noch bessere in dieser Preisklasse gibt.

Okay dann such allein weiter. Müssen sich ja nicht alle um ein Qualitativ solides Notebook kaufen, wenn es auch billigschrott gibt.

Zum Zocken sind Notebooks eh nicht gedacht, aber da seid ihr ja berartungsresistent/beratungsimmun.
 
Die Notebooks sind von der Hardware sogar besser als deins und kosten nur die hälfte.
 
Spielkinder halt... Auf das Niveau hab ich keine Lust - nur so viel: Der Preis für Thinkpads, Latitudes, HP NC usw ist berechtigt.

Such dir einen anderen Deppen der auf Stammtischniveau oder Bildniveau weiterdiskutieren will
 
Halo3020 schrieb:
ich will einfach nur wissen welches von beiden besser ist oder ob es noch bessere in dieser Preisklasse gibt.
In dieser Preisklasse würde ich bei Deinen Anforderungen ein Dell Vostro 1500 oder auch ein LG R500 oder ein Samsung R70 bevorzugen.

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein: Wenn schon so ein Niveau offenbart wird, wird er sich auch nicht über Hitze, Lärm, mangelnde Verarbeitung usw. nicht beschweren.

Wenn du nur auf die Hardware achtest, ist es nicht weiter verwunderlich, dass du zwangsläufig bei Acer und Asus landest. Deren Philosophie ist es eben, die leistungsfähigste Hardware zu einem moderaten Preis anzubieten. Dass dann natürlich an anderen Ecken gespart werden muss, liegt auf der Hand.

Spätestens in zwei Jahren wirst du dann aber die Quittung bekommen: Abgerissene Displayscharniere, Risse im Gehäuse et c. pp.

Wenn du noch die Möglichkeit hast, 100 € draufzulegen, würde ich dir die hier empfehlen (wieder nur auf die Hardware, nicht auf die Qualität geachtet)

Acer Aspire 5920G-302G16MN

MSI Megabook GX600-7226VHP

Znote 6625WD - Grafik


Edit:
Alexxander schrieb:
In dieser Preisklasse würde ich bei Deinen Anforderungen ein Dell Vostro 1500 oder auch ein LG R500 oder ein Samsung R70 bevorzugen.

Alexander

Die haben dann aber nicht die Hardware, die er scheinbar benötigt (vor allem die Grafikkarte)
 
Zuletzt bearbeitet:
SchwarzeWolke schrieb:
Die haben dann aber nicht die Hardware, die er scheinbar benötigt (vor allem die Grafikkarte)
Wenn er sie scheinbar benötigt, ist es doch gut, eine schwächere zu nehmen;)

Und abgesehen davon, dass er uns ja gar nichts zum Einsatzzweck gesagt hat, hat das Vostro 1500 immerhin eine 8600M GT für etwas über 900 Euro Gesamtpreis.

Alexander
 
Stimmt!

Sry, aber die Vostros habe ich nie so richtig mit auf der Rechung ^^.

Aber mit drei Jahren Garantie ist das dann doch etwas teurer.
 
Das Vostro hat leider nur ne 256mb Grafikkarte.
 
So eine Beratungsresistenz habe ich echt selten erlebt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

VN7-572G-7880 vs. V5-591G-PC +Kaufberatung

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Wichtig!! Entscheidung zwischen 2 Notebooks

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Zurück
Oben