Acer Aspire 5535 Backup

L

lefix12

Forum Benutzer
Hallo ich bin neu hier und hab mal eine frage.
Ich bekomm zu weihnachten (morgen) ein acer notebook (aspire5535).
Ich habe in den Katon schon einemal reingeschaut und das nootebeook schoneinmal hochgefahren zum testen ob es ok ist (dann haben mir meine eltern das wieder weggenommen und ich bekomm es erst morgen).

Nun meine frage:
Kann ich ein ein backup NUR von betriebssystem erstellen (Vista Home) ?
Weil da soviel standartscheiße drauf is die den PC nur unnötig langsamer machen würde ich es gern formatieren.
Da da kein Betriebssystem beilag.

Gibt es da irgenteine möglichkeit ??
 
erst mal Glückwunsch zum Geschenk.
Ich habe zwar das 8920, nehme aber an, dass es ähnlich ist. Ein "reines" Vista lässt sich wohl nicht installieren, da keine Recovery CD dabei ist. Wiederherstellung geht nur über das Acer Recovery System. Dies bedeutet, dass alle Partitionen wie vorgegeben bleiben und wohl auch der "Mist" mit installiert wird. Ich hatte mir von einem Bekannten eine Vsita DVD ausgeliehen und wollte Vista mit dem Product Key auf dem Notebook installieren. Siehe da, es ist ein ungültiger Key. Laut Acer Hotline braucht man einen eigenen Key, wenn man private Software installiert???????
Hab mir also eine eigene Vista Version zulegen müssen. Bin aber noch am überlegen, ob man sich sowas gefallen lassen muss und wen ich hierfür einschalten könnte.

Viele Grüße

Michael
 
Ja das probelm hab ich auch...
Mein Vatter hat auch ein acer notebook wo eine Vista home cd beilag.
Kann ich diese CD Problemlos benutzen oder bekomme cih da schwierigkeiten mit der aktivierung ? weil dann is es ja auch 2PC einemal auf meinem und auf dem von meinem Vatter :mad:
 
liegt wohl an der Lizenz, die dein Vater hat. Ich meine NEIN.
 
gut....
Ich meine ich habe mal irgentwo gelesen das das gehen soll, aber sich die computer dann wenn sie in einem netzwerk sind nicht "mögen".
Würde das gehen wenn cih mir Vista Ultimate vom Kumpel hole und es dann mit einem Vista Home Key installiere ?
 
Vista Ultimate

ich würde dir mein vista ultimate geben dann bekommst du auch meine lizenz da ich jetzt eh win xp benutze und von daher meine lizenz nicht mehr brauch!

ich hab mich mal schlau gemacht und zwar kann man mit einer ultimate lizenz alle vista betriebssysteme aktivieren und auch benutzen!

TIPP: mach dir xp auf dein laptop hier im forum gibt es eine nützliche sammlung von treibern:

http://www.notebookforum.at/acer-forum/27269-acer-xp-treiber-sammlung-fuer-umstieg-von-vista-auf-xp.html
 
Hallo ich hab grad das notebook bekommen und siehe da auf der unterseite des Laptops ist doch tatsächlich ein Aufkleber mit der Aufschrift "WINDOWS VISTA HOME PREMIUN LIZENZ"

Also hat sich das schon alles erledigt..... :)
 
Soooo nun hab ich nochein Problem....
Ich weiß nicht was ich gemacht habe aber er sagt mir beim Starten immer das ein "Ethernet-Controller" nicht installiert ist.
Was für ein Treiber brauch ich da ??
 
ohh danke sowas ähnliches hab cih mir schon gedacht ansonsten funzt alles supa....
 
Hallo ich hab grad das notebook bekommen und siehe da auf der unterseite des Laptops ist doch tatsächlich ein Aufkleber mit der Aufschrift "WINDOWS VISTA HOME PREMIUN LIZENZ"

Also hat sich das schon alles erledigt..... :)



ich weiß zwar nicht, ob Du schon neu installiert hast,aber genau das war mein Problem;
Nach der Neuinstalation mit einer "normalen" Vista CD stellte sich heraus, dass es sich um einen ungültigen Produkt Key handelte.
 
das ist aber so gut wie ausgeschlossen wenn cih einen gültigen Key habe und eine dazupassene Vista Home CD....

Neu instaiiert habe ich noch nicht, es ist aber gut zu wissen das eine Lizenz vorhanden ist
 
ja, dass habe ich auch gedacht. Lass mich mal wissen, falls du neu installierst, ob der Key von Microsoft als gülig angesehen wird. Darauf kommt es schleißlich an.
 
Das würde mich auch interessieren, habe seit Heiligabend auch ein 5535 und mich stört das ganze unnütze, belastende Zeugs von Acer!
 
also nochmal zur Klarstellung; Ich besitze zwar das 8920, aber ich gehe davon aus, dass es hier eine Unterschiede gibt. Ich hatte mir von einem Bekannten eine Vista DVD geliehen und wollte mit dem Product Key, der auf dem Notebook ist, installieren. Bei der Installation hat er angezeigt, dass der Product Key ungültig ist. Ich habe dann ohne Product Key installiert und wollte nachträglich Vista aktivieren. Als dies ebenfalls nicht klappte, habe ich versucht, telefonisch über Microsoft zu aktivieren. Dort konnte man mir nicht weiterhelfen und hat mich an den Herstelle des Notebooks verwiesen. Die Hotline von Acer gab mir die Auskunft, dass man nur die bereits installierte Vista Version (also mit allem Müll) installieren könne (mit BackUp DVD oder aus der Sicherung auf der Festplate) und hierzu dann keinen Product Key bräuchte. Wenn man eine private Vista Version instlliert, braucht man auch einen eigenen Product Key. Da ganze ist für mich bis heute nicht nachvollziehbar. Sollte also jemand von Euch eine normale Vista Version mit dem Product Key auf dem Notebook installieren können, würde mich das interessieren. Würde dann meine Meinung bestätigen, dass bei meinem Product Key irgendwas nicht stimmt. Mir blieb jedenfalls nicht anders übrig, als mir eine eigen Vista Version zuzulegen (80 Euro).
 
was acer meint stimmt nicht ich habe lefix12 mit ein paar anderen leuten geholfen eine version von einem anderen laptop zu installieren und es ging...
aber der key muss immer bei solchen versionen der cd key sein sonst funktioniert das nicht
 

Ähnliche Themen

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Acer Aspire 6920G / keine Recovery DVD Hilfe!!!

Acer Aspire 4810TG oder Samsung X460-Premium?

Biete sehr schönes 13.3" Acer Aspire 3935, neuwertig mit 5 Jahren Vollkasko Garantie

Acer Aspire 5100 (von Vista to XP)

Zurück
Oben