Acer Aspire 5610 (5612 WLMi) - Prozessorwechsel

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von cha, 20.05.2008.

1. cha

cha Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist bei einem Acer Aspire 5610 Notebook (Aspire 5612 WLMi) den Prozessor zu wechseln.

So langsam wird mir der Dual Core Intel zu langsam...

Gruß
    Cha

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Judgedred, 21.05.2008
    Judgedred

Judgedred Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    HY.
    Also rein Theoretisch JA. Das größere Problem ist aber die Kühlung. !
    Ich denke mir mal damit würdest du Probleme bekommen, eine Vernünftige Kühlung herraus zu holen.

Aber es kommt drauf an was für ein neuer CPU es sein soll.... vorallem was hast du für ein Drin..

euer Judge

4. cha

cha Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie ich schon sagte - ein Intel Pentium Core Duo T2300 mit 1,6 GHz ist verbaut.

Leider weiß ich _absolut_ nicht, welcher Sockel diese CPU nutzt. Wenn ich dies wüsste, dann wüsste ich auch, mit welcher CPU ich aufrüsten könnte.

Kann mir dies jemand eventuell sagen? Und auch bestätigen, dass ein Prozessorwechsel bei den Acernotebook möglich ist?
    Das dies "theoretisch" möglich ist, weiß ich, aber wie's auf so einem Notebookmainboard aussieht weiß ich nicht (eventuell ist die CPU ja fest verlötet oder Ähnliches).

5. #4 Judgedred, 21.05.2008
    Judgedred

Judgedred Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    HY.
    Also Verlötet sind die nicht, wobei bei deiner Spezies weiß ich das nicht genau...
    Um deine Daten ausfindig zu machen empfehle ich dir Everrest. Hiermit erkennst du welchen Sockel bzw. Plattform du besitzt.

Hier mal ein LINK zu diesem Thema...

Notebookcheck: Test Intel Core 2 Duo ?Penryn? CPUs

Versuch erstmal dich schlau zu machen wegen deiner Plattform (Sockel)...
    Werde mich mal um schauen....

euer judge

6. cha

cha Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mit Everest kann ich Nichts anfangen, bin Linuxuser.
    Übrigens bitte ich dich, ein wenig genauer zu lesen. Ich nutze einen Intel Core Duo, nicht einen Intel Core 2 Duo.

Nunja, laut Google und Ebay ist es ein Sockel-479.
    Werde mein Notebook morgen mal auseinander nehmen und nachsehen.

7. #6 Judgedred, 22.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2008
    Judgedred

Judgedred Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    HY.
    Sei mir nicht böse aber wenn du nicht einmal dein Notebook beschreiben kannst bezüglich Hardware und du willst ein CPU Tausch vornehmen...das sind keine Guten Vorraussetungen,dann würde ich das lassen...
    Und ausserdem WO HER SOLL ICH WISSEN DAS DU LINUX USER BIST ???? HALLO ??!!! Mit mehr Infos wäre dir auch schneller geholfen

Ich Rate dir Tante Google......oder Kauf dir ein neues Notebook...
    Mit der Kühlung wirst du sowieso Probleme bekommen...

mfg judge

8. cha

cha Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ist gut du Troll.
    Ich habe alle Daten angegeben die man benötigt. Über den CPU den ich drin habe lässt sich herrausfinden welcher Sockel dieser hat, ich habe ihn oben ja schon gepostet.

Im übrigen gehe ich stark davon aus, dass ich von Notebooks mehr Ahnung habe als du. Ist jetzt schon mein 7. und das 6. welches ich modde. Leider ließ sich an der CPU der Sockel (ist trotzdem 'ne Yentah-CPU) nicht erkennen / die Pins an den Litzen abzählen.

Die Kühlung ist kein Problem, Kühler kann man ohne Probleme tauschen.

Brauchst mich auch nicht anschreien, weil ich nicht so dumm wie du und proprietäre Windowssoftware nutze. Spalack.

9. #8 badghost, 22.05.2008
    badghost

badghost Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Aura R560 Dakota
    Ruhig ruhig hier...
    is doch nix passiert.
    Finde das Thema aber ganz interessant. Muss man da nicht später wegen dem BIOS aufpassen? Oder packt das Mainboard das in jedem fall softwareseitig?
    Übrigens muss ein neuerer Prozessor nicht unbedingt heißer werden.
    Wenn du es nicht rauskriegst, schreib doch einfach an Acer. da wurde mir bisher immer gut geholfen. Sag einfach, dass du ein bissl Ahnung hast und die geben auch anspruchsvollere Antworten;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Judgedred, 22.05.2008
    Judgedred

Judgedred Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    HY.
    Vielen Dank du Affe das ich hier meine Hilfe Anbiete....

Zum anderen wo steht bitte irgendwas über deine Hardware und dein OS???

Desweiteren kann ich nicht verstehen der ja(so viel Ahnung hat) =LACH sich hier einen Rat einholt. Des weiteren ist mein Beruf IT-System-Elektroniker...zwar noch AZUBI aber immerhin mehr Plan als DU !!!

OK werde zu diesem Thema nichts mehr Sagen...schade das solche USER wie du es bist solche Forums unbrauchbar machen echt SCHADE....

mfg judge

12. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z

Kann cha nur zustimmen - dein Ton ist absolut fehl am Platz und du hast anscheinend weniger Ahnung als du vorgibst zu haben.

Generell sind höher getacktete CPUs zwar wärmer, aber zum Beispiel eine 45nm CPU mit 2,0GHz ist wahrscheinlich kühler als eine 65nm CPU mit 1,6GHz.
    Außerdem ist bei den meisten Notebooks auch noch eine ganze Menge nach oben offen und es ist nicht weiter schlimm, wenn die CPU nen bisschen wärmer wird als die alte.
    Am besten du schaust mal wie heiß deine aktuelle CPU bei maximaler Auslastung wird.

Da ich mich mit Linux nicht auskenne kann ich dir leider keine passenden Tools nennen, aber da sollte Google helfen! :)

Viele Grüße

Thema: Acer Aspire 5610 (5612 WLMi) - Prozessorwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aspire 5610 cpu upgrade

,
  2. acer aspire 5610 cpu wechseln

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 5610 (5612 WLMi) - Prozessorwechsel - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...