acer aspire 5610 aufrüsten

L

losjayos

Hi!
ich habe den acer aspire 5610 und würde ihn gern etwas aufrüsten, weiß aber nicht wie.

zum einen soll mehr ram her und zum anderen würde ich ihm gerne eine neue graka spendieren.
Der 1GB ram, der eingebaut ist, reicht mir mit Vista mit weitem nicht.

Habe die klappen auf der unterseite mal aufgeschraubt und habe allerdings nur EINEN steckplatz für arbeitsspeicher gefunden, in dem der 1GB riegel steckt.
Wisst ihr wo der andere steckplatz versteckt ist?
und wieviel ram kann ich ihm maximal spendieren?
im handbuch hab ich die folgenden beiden sätze gefunden:

(1)Bis zu 2 GB mit DDR" 533/667 MHz Arbeitsspeichern.
(2)Aufrüstbar bis zu 4 GB mit zwei soDIMM-Modulen (Unterstützung für Dual-Channel)

das heißt soviel wie: maximal 2gb pro riegel, und insgesamt 4gb möglich, wenn 2x2GB reinkommen?

und noch zu einer grafikkarte:
wo kriege ich grakas für laptops her, und braucht man "spezielle" karten, oder sind alle grakas auf dem markt für alle handelsüblichen laptops geeignet?

vielen dank im Vorraus :)
 
Wisst ihr wo der andere steckplatz versteckt ist?
Unter dem Keyboard.
(1)Bis zu 2 GB mit DDR" 533/667 MHz Arbeitsspeichern.
(2)Aufrüstbar bis zu 4 GB mit zwei soDIMM-Modulen (Unterstützung für Dual-Channel)

das heißt soviel wie: maximal 2gb pro riegel, und insgesamt 4gb möglich, wenn 2x2GB reinkommen?
Korrekt.
und noch zu einer grafikkarte:
Nicht möglich.
 
zum anderen würde ich ihm gerne eine neue graka spendieren.(...)
und noch zu einer grafikkarte:
wo kriege ich grakas für laptops her, und braucht man "spezielle" karten, oder sind alle grakas auf dem markt für alle handelsüblichen laptops geeignet
nicht zu fassen, dass diese Frage immer wieder kommt (btw. gibt auch ne *FAQ* dagegen): es geht in 99 von 100 Fällen garnicht ! Notebooks sind keine Desktops
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

ACER Aspire 7000 und RAM Aufrüstung unmöglich

Acer Aspire - Kaufberatung

Hat wer Erfahrungen mit dem Acer E1-571

Zurück
Oben