Acer Aspire 5610 sound probleme

A

andipesel

Forum Benutzer
morgen,

hab mir am montag den Acer Aspire 5610 gekauft und war bis gestern am abend extremst zufrieden.

Mein Problem ist folgendes:
Der Sound an sich geht, ist kein Problem.
Wenn ich aber mp3 abspiele hört man dazwischen extreme verzerrungen sind jedesmal an anderen stellen auch wenn ich die selbe mp3 zweimal abspiele kommen die verzerrungen immer ein andermal vor oder manchmal gar nicht.
Das problem tritt auf wenn ich mp3's von HD und DVD laufwerk oder online abspiel.
Deshalb glaube(hoffe) ich das es kein Hardware fehler ist.

Hat irgendwer nen plan was nicht stimmt?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt: es ist vielmehr ein ruckeln und kein verzehren.

hat irgendwer ne ahnung?
 
hey was für ein zufall

hab komischerweise genau dasselbe

manchmal mehr aushängig und manchmal weniger
aber es stört aufjedenfall total

habe auch den 5610 und als ich ihn bekommen hab, hab ich ihn sofort auf xp neu aufgsetzt.
und dann hats kleine probleme mit audiodriver geben aba net so schlimm

der hat von mir beim audiodriver installiern verlangt, dass ich ihm die HSF_CNXT.dll vom modem-driver gib.

naja das ist alles was ich weiß. hätte auch gerne ein bisschen hilfe


bin auch auf etwas draufgekommen: solange ich die maus bewege hängt es nicht!
könnte vielleicht interessant sein

hört sich so an als würde er sich wirklich etwas runtertakten oder irgenwelche faxen

ich hoffe mit dir mit auf eine antwort =):confused:
 
Also,

ich habe verschiedene Kollegen zum diesem Thema befragt.
Mir wurde gesagt das dies am Puffering liegen kann.
Somit wurde mir geraten das ich die Hardwarebeschleunigung(Start => Ausführen => dxdiag => Sound) runterstellen soll.
Ich hab sie ganz ausgeschalten und jetzt ruckelt es nicht mehr so starkt und nicht mehr so häufig, ist aber immer noch vorhanden...

hat irgendwer ne ahnung?!?!?!

danke!
 
hab wiedermal probiert jetzt neu aufzusetzen

2 tage ist es gelaufen wenn überhaupt

und jetzt ruckelts schon wieder =(
jetzt hab ich auch mal n mail an acer gschriebn
mal sehn was die sagen
 
hi,

hast scho eine antwort von denen????
ich hab im netz nach nen aktuellen treiber gesucht und auch gefunden(glaub ich) und sofort installliert aber es hat nicht geholfen...

bitte melde dich sobald du was neues weißt!

mfg
andi
 
Also ich hab heute mal ne Antwort bekommen
habs aba noch nicht ausprobiert aba des werd i jetz angehn:


Einfluß nehmen kann der IDE Kontroller was das abspielen von Daten der HDD
oder des optischen Laufwerkes betrifft.

Überprüfen Sie bitte im Gerätemanager den aktuelle Übertragunsmodus. Sollte
dort PIO stehen ist dies nicht korrekt. Sie sollten dann den IDE Kontroller
löschen und mit dem Neustart des Notebooks diesen neu erkennen lassen.

Bitte überprüfen sie einmal, ob im Gerätemanager (zu finden in der
Systemsteuerung->System->Gerätemanager) unter dem Punkt
IDE / ATA Geräten beim primären und sekundären Kanal (Device 0 und Device
1), rechte Maustaste darauf -> Eigenschaften -> Erweiterte Einstellungen,
die Geräte auf DMA laufen. Sollte dort irgendwo PIO Modus stehen, schalten
sie dies bitte um oder löschen /deinstallieren Sie den Kontroller und
starten sie den Rechner neu.

Ggf. hilft bei dem genannten Fehler aber auch nur das ausführen vom
Recovery, wenn Fehler an den Windows XP Prozessen die Ursache sind.


Einfluss nehmen kann aber auch das e-Powermanager haben. Das Programm kann
auch die Ansteuerung der einzellenen Hardwarekomponenten verwelaten.
 
also mim ide controller is bei mir fix nix
aba der epowermanagement klingt mir schon ganz schön verdächtig...

bei mir sind die fehler nämlich erst aufgetreten, nachdem ichs installiert hab
habs einfach mal wegtan...vielleicht hab i davon ja an nutzen

aba am besten in dem brief war wohl des letzte wort: "verWELATen"^^

naja... wär vielleicht noch komischer wennst wüsstest, dass des da beste döner in graz is^^

jojo..da welat
 
morgen,

hab denen auch ne mail geschickt, und hab bis jetzt keine antwort.

bei mir ist auch nichts mit dem ide/ata .... das epowermanagement könnts wirklich sein, habs hoch gleich mit den aufsetzen von xp nachher installiert .... schlimm wärs...

kannst mir sagen ob das der grund ist??

mfg,
andi
 
lauft im moment ganz gut der sound..
is mir noch nichts aufgefallen und hab schon die ganze zeit laufen.

des windows-powermanagement is eh desselbe, also kann nur raten umzusteigen.


nur mein vlc-player hat no komische hänger..
aber das..meine lieben...ist eine andere geschichte

funktioniert bei dir eigentlich der infrarotport? dazu haben sie mir nichts zurückgeschrieben

have a nice day
 
hi

hmm, ich hab mein epowermanager gelöscht ...... jetzt gehts scho besser ... aber es ruckelt noch ... :(

wegen infrarot .... an meinem hab ich keinen infrarot .. oder mir ist es zum. bis jetzt nicht aufgefallen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

könntest du mir ganz genau sagen was du gemacht hast das es geht??
vielleicht hab ich den brief einfach missverstanden ....


hab no immer ka antwort von acer :mad: :mad:

thnx
andi
 
bei mir funktionierts auch nichtmehr wirklich
hat nur im ersten moment mich a bissal verarscht des dumme gerät..

vü zu unfähig..

i werd die wochn mal linux drauf ausprobiern
mal schaun obs da funzt

sag dann natürlich bescheid

lg phi
 
loooool

Sehr geehrter Herr Pesel,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihre Supportanfrage und geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.

Grundsätzlich können von Acer nur Geräte mit dem ausgelieferten/freigegebenen Betriebssystem supportet werden.
Wenn ein Notebook oder PC mit einem anderen Betriebssystem installiert wird welches nicht im Lieferumfang befindlich war, geschieht dies in erster Linie auf "eigene Gefahr".


Einfluß nehmen kann der IDE Kontroller was das abspielen von Daten der HDD oder des optischen Laufwerkes betrifft.

Überprüfen Sie bitte im Gerätemanager den aktuelle Übertragunsmodus. Sollte dort PIO stehen ist dies nicht korrekt. Sie sollten dann den IDE Kontroller löschen und mit dem Neustart des Notebooks diesen neu erkennen lassen.

Bitte überprüfen sie einmal, ob im Gerätemanager (zu finden in der
Systemsteuerung->System->Gerätemanager) unter dem Punkt
IDE / ATA Geräten beim primären und sekundären Kanal (Device 0 und Device 1), rechte Maustaste darauf -> Eigenschaften -> Erweiterte Einstellungen, die Geräte auf DMA laufen. Sollte dort irgendwo PIO Modus stehen, schalten sie dies bitte um und starten sie den Rechner neu.

Ggf. hilft bei dem genannten Fehler aber auch nur das ausführen vom Recovery, wenn Fehler an den Windows XP Prozessen die Ursache sind.



Der PIO Modus darf beim IDE Kontroller nicht als aktueller Übertragungsmodus angegeben sein. Dieser PIO Modus führt zum Fehlverhalten beim abspielen in Bild und Ton. Daher empfehle ich die Deinstallation oder Löschung der IDE Kontrollereinträge im Gerätemanager.

Einfluss nehmen kann aber auch das e-Powermanager haben. Das Programm kann auch die Ansteuerung der einzellenen Hardwarekomponenten verwelaten.

Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, senden Sie bitte den kompletten Inhalt dieser E-Mail als Antwort mit zurück.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte auch gerne an unsere Hotline :

Bei Anfragen zu Travelmate und Ferrari Notebooks, Veriton und Power PC´s sowie Servern wählen Sie bitte 0900 1 73 78 37 (0,24€/Min).
Für Anfragen zu Aspire Produkten, und jeglichen Peripherie Geräten, wählen Sie bitte 0900 1 00 22 37 (0,99€/Min).
Bei Anfragen zu Produkten ausserhalb der Garantie, wählen Sie bitte unsere PremiumLine 09001 009898 (1,29€/Min).


Sie erreichen uns Montag - Freitag zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Acer Support Team

N. Riedel
 
naja blöd irgendiwie

ziemlich unfähig

die wollten dir damit warscheinlich sagen , dass nixmehr funktioniert wennst mal neu aufsetzt.

ziemlich pussyhaft...

hmpf was macht man da??
 
was man da macht??
kA ....

ist dir die ähnlichkeit zu deiner antwort die du von ihnen bekommen hast aufgefallen?
Ich hab denen noch ne mail geschrieben das es nicht an diesen punkten liegt ....

hast du es scho mit linux ausprobiert?

mfg,
andi
 
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thnx, adidas ...

ich kann leider kein linux aufespielen da ich das notebook für die schule brauch und wir verwenden nur windows kompatible programme. .....

die von acer sind wirklich unfähig ....

was mir aufgefallen ist ist das wenn du dein notebook in standbymodus begiebst und dann wieder reingehst das du dann kein problem mehr mit dem sound, also so ist es bei mir.

wenn ich windows das allererste mal hochstarte hat der sound probleme, sobald ich in standby modus geh und dann wieder rein kann ich die ganze zeit hören und es ruckelt nicht.

probiert es mal aus .

mfg,
andi
 
hhhhhhhhhhhhhhhh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andipesel schrieb:
morgen,

hab mir am montag den Acer Aspire 5610 gekauft und war bis gestern am abend extremst zufrieden.

Mein Problem ist folgendes:
Der Sound an sich geht, ist kein Problem.
Wenn ich aber mp3 abspiele hört man dazwischen extreme verzerrungen sind jedesmal an anderen stellen auch wenn ich die selbe mp3 zweimal abspiele kommen die verzerrungen immer ein andermal vor oder manchmal gar nicht.
Das problem tritt auf wenn ich mp3's von HD und DVD laufwerk oder online abspiel.
Deshalb glaube(hoffe) ich das es kein Hardware fehler ist.

Hat irgendwer nen plan was nicht stimmt?

danke


Moin Moin,

kann es sein das Dein Acer auch mit dem Realtek HD Audio-Manager gesteuert wird? Dort kann man bei meinem Aspire z. B. gewisse Soundeffekte ein- und ausschalten.

Schau doch mal nach ob Du damit das Problem beheben kannst!

Gruß
Blackadder
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5750 schaltet sich gleich wieder aus

Acer 7720G Soundprobleme (Verzerrung, Schnarren, Rauschen, Geschwindigkeitsänderung)

Acer Aspire 6930G - Soundproblem, keine Audiosignalüberschneidung möglich!

Acer Aspire 5610: WLan und andere Probleme nach dem Neuaufsetzen

Acer Aspire 5670 - Tatatur ausbauen

Zurück
Oben