Acer Aspire 5650 Series Grafikkarte kaputt!

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Cube_Master, 14.07.2008.

1. #1 Cube_Master, 14.07.2008
    Cube_Master

Cube_Master Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo an alle,

ich habe mir leider meine Grafikkarte auf dem Acer Aspire 5650 Series Notebook zerstört. Nun geht das Notebook zwar an, aber logischerweise kann ich nix mehr sehen. Ein Arbeitskollege hat das Notebook vor paar Tagen geöffnet um evtl. was retten zu können, aber leider keine Chance. Staub hat den Grafikchip zerschossen.

Ich bin nun also auf der Suche nach dem exakten Mainboard, wo der Grafikchip drauf ist, um das Notebook samt Festplatte wieder zum Laufen zu bringen.
    Auf der Festplatte sind mega wichige Dinge drauf, die ich wieder haben muss, denn es geht auch um meinen Job.
    Sollte niemand dieses exakte gleiche Mainboard zum Verkauf haben, brauche ich unbedingt eure Hilfe, welche Tastenfolge ich eingeben muss, um praktisch blind im Bios die Festplatten Verschlüsselung zu deaktivieren, so dass ich zumindest die Festplatte dann an einem anderen Notebook anschließen kann, um die Daten zu ziehen.

Ich bitte Euch von ganzem Herzen mir zu helfen.

Beste Grüße
    :confused:
    Cube_Master

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Holter

Holter Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Precision M60
    Hi,

beim Mainboard oder der Tastenkombination kann ich jetzt nicht helfen, aber zwei Denkanstöße:
    1. Verschlüsselung bei Notebookplatten war früher zumindest eine "einfache" Zugangskontrolle der Platte selber. Die Daten waren also nicht wirklich verschlüsselt, die Festplattenelektronik gab sie nur ohne Passwort nicht frei. War ein Standard IDE Feature.
    Wenn dies so sein sollte, dann kann man auch von anderen Rechnern noch darauf zugreifen, es gibt IIRC auch entsprechende tools. Ich glaub, es gab zwei Passworte: eins für Nutzer und ein Masterpasswort oder so. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern dies seit TPM/SATA noch aktuell ist.

2. Wenn das Betriebssystem des Rechners noch startet (Windows?) evtl. mal versuchen per RDP drauf zu kommen oder über die versteckten Freigaben (c$,..) drauf zu kommen? Ansonsten von ner Live CD booten und per ssh auf den Rechner zugreifen? oder ein von cd bootfähiges windows und vnc? evtl. auch blind booten und von ner cd einen vnc server starten...

bis dann
    Christian

4. #3 Schripsi, 14.07.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich würde mal einfach die HDD per USB an einen anderen PC stecken. Dann weißt sicher, ob du zugreifen kannst oder nicht. Wenn nicht, dann kannst du dir immer noch eine weitere Strategie überlegen, sonst ist dieser Punkt ja abgehakt.

Thema:

Acer Aspire 5650 Series Grafikkarte kaputt!

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 5650 Series Grafikkarte kaputt! - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...