Acer Aspire 5652 WLMI

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von omasamu, 11.04.2007.

1. #1 omasamu, 11.04.2007
    omasamu

omasamu Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Pro A 100-081, T2250,
    Möchte mir ein NB kaufen, hauptsächlich für office, arbeiten, www, dvd, ab und zu ein spielchen (anno 1701), dieses aber eher nur sekundär (Zeitmangel wg. arbeiten und Familie), Preisrahmen 1000-max. 1200€.
    Habe das Aspire 5652wlmi ins Auge gefaßt, da es für mich ein guter Kompromiß zwischen Preis und Leistung ist, teilweise habe ich gute Erfahrungsberichte gelesen (im www), kann man hier evtl. noch mehr Erfahrungsberichte erhalten?

Wie ist die Lärmentwicklung unter Last (DVD, Spiel)?
    Kombi aus Prozessor, ram, und Grafikkarte (NIVIDIA 7600Go) für o.g. Spiel (o.Ä.) ok?
    Sollte man den ram auf 2048 aufrüsten?(wenn ja, wo kauft man den am besten?)
    Bei saturn für 1147€, im www für ca. 100€ billiger, den Kauf bei saturn evtl. wg. Service vorziehen?
    Ggf. Alternative? (dell?)

Vielen Dank für die Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 omasamu, 19.04.2007
    omasamu

omasamu Forum Freak

Mein Notebook:
    Hallo!!!
    Ich fühl mich irgendwie nicht beachtet!!
    Redet mit mir....bitte!:(

4. #3 ZubZero, 19.04.2007
    ZubZero

ZubZero Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    moin,

hab mir das teil im januar beim t-com shop im netz für 1060€ gekauft. bin super zufrieden. 1024mb reichen dicke aus, super graka. aufrüsten auf 2mb noch nicht nötig. graka ist für aktuelle top. würde ihn mir nicht bei saturn kaufen. die schicken das teil so oder weiter wenns kaputt ist. und acer gibt vor ort garantie. das heißt das teil wird bei dir zu hause abgeholt wenn ....

also ich bin super zufrieden

5. #4 omasamu, 20.04.2007
    omasamu

omasamu Forum Freak

Mein Notebook:
    Wie ist´s mit der Lautstärke des Lüfters?
    Habe in mehreren Foren gelesen, das dieser etwas laut sein soll, stimmt´s?
    Und die Lautsprecher? Die kommen bei Saturn nicht so gut rüber!
    :confused:

6. #5 ZubZero, 20.04.2007
    ZubZero

ZubZero Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hm ... also ich finde den lüfter nicht zu laut. mein vorriger toshiba war lauter. die lautsprecher sind allerdings nicht so hochwertig wie bei toshiba. aber fürn lappi finde ich sie ok

7. Luke

Luke Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652WLMI 2GB

Also, die Lautstärke ist eigentlich lächerlich gering, in Bezug auf die Leistung die das Laptop bringt. Der Lüfter schaltet sich nach Bedarf in Intervalle ein, lüftet dann 2 Minuten (wenn überhaupt) und dann isser wieder 2-3 Minuten still. Das alles ist natürlich anwendungsabhängig. Ich als Hörspiele Fan, lasse Abends den Laptop für Mp3s laufen und stelle dann mit dem Power Management die Kiste auf die geringste Einstellung. Dort nimmt man dann den Lüfter fast gar nicht mehr wahr und kann dabei locker einpennen. Das war bei meinem Desktop Rechner gar nicht der Fall, da konnte ich gar nicht mehr pennen. Bei der DVD Wiedergabe ists ebenfalls leise, nur das Laufwerk hört man deutlich jedoch nicht wirklich störend. Beim Spielen läuft der Lüfter auf vollen Touren, aber den nimmt man sowieso nicht wirklich wahr, weil man sich ehr fürs Spiel interessiert.

8. #7 omasamu, 23.04.2007
    omasamu

omasamu Forum Freak

Mein Notebook:
    Hallo, danke dir für die Infos. Hatte mir jetzt schon ein Toshiba bestellt, bin aber noch nicht so sicher, ob das zustande kommt.....damit würde das Acer wieder in die nähere Auswahl rücken.

Bei Saturn gibt es das für 1147€, im Netz kaum billiger.

Zusätzlicher Ram würde sich höchstwahrscheinlich lohnen, oder?

Vorteil ist noch, das XP als BS drauf ist.

9. Luke

Luke Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652WLMI 2GB
    1147€ find ich doch noch relativ teuer. Ich hab mein NB Anfang Dezember gekauft und hab damals mit 2 GB Ram so um die 1180€ bezahlt.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 omasamu, 08.05.2007
    omasamu

omasamu Forum Freak

Mein Notebook:
    Hallo!
    Bin jetzt mit ähnlichen Komponenten und 2048 Ram bei einem Toshiba gelandet für 920€ (Satellite Pro A 100), der Preis sagte mir mehr zu, und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
    Die 1147€ waren mir dann doch zu teuer.

12. spezii

spezii Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus N71JA-TY013V
    Hy,

ich habe mir letzte Woche das Acer 5683 WMLi gekauft und bin absolut zufrieden!

ich weis gar nicht wie viele Acer besitzer schreiben können das ihr Lüfter laut wäre

meiner ist wirklich absolut nicht zu hören,mal ganz selten da muss ich das Book aber

ganz schön Strapazieren.

Also für mich ein absoluter TIP in Sachen Preis-leistung .

mfg

Thema:

Acer Aspire 5652 WLMI

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 5652 WLMI - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...