Acer Aspire 5652 -> Wo ist der Haken?

Wurzelmann

Wurzelmann

Forum Stammgast
http://www.geizhals.at/a180444.html

Core Duo T2300 2x 1.66GHz
1024MB (2x 512MB)
100GB • DVD+/-RW
NVidia GeForce Go 7600 256MB
USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth 2.0
5in1 Card Reader (SD/MMC/SM/MS/MS Pro)
15.4" WXGA TFT (1280x800)
Windows XP Home
Li-Ionen-Akku
3.00kg

Preis: um 1300 €

Wo ist denn da der Haken? Das ist doch eigentlich ein Spitzengerät, warum kostet es dann "nur" 1300 €?
Hat einer von euch Erfahrung damit?

Ich weiß, es ist schon ein paar Mal besprochen worden, aber nirgendwo wurde erwähnt, warum es so "billig" ist...

Danke im Voraus!

(Erster Post, Lampenfieber schon wieder abgeklungen):rolleyes:
 
Klar ist es günstig, aber ich find jetzt nicht daß der Preis für die Konfiguration so aussergewöhnlich ist.

Acer macht halt Druck am Markt mit guten Preis/Leistungsverhältnis, dafür passt halt im Moment die Qualität nicht so ganz, die Softwareausstattung ist schlecht und das Display hat qualitativ auch drunter gelitten.

Aber für wen der nur auf die Technik schaut ist das Gerät eben sehr gut vom Preis/Leistungsverhältnis, und das ist auch das Publikum auf das Acer es absieht.
 
der haken ist bei der verarbeitung(sie ist nicht die beste)
aber so schlecht ist sie auch nicht
sie ist durchschnittlich
an manchen stellen knackst es halt bissi aber das ist in ordnung
der preis ist ok weil die cpu nicht so teuer ist
 
mal eine frage : wie schafft es asus das a6ja, was leistungsmäßig zu 100% gleichauf liegt, zum selben preis anzubieten ?

hat asus jetzt auch schlechte verarbeitung, schlechtes display und schlechte software oder verschenken sie geld ?

Würde mich wirklich mal intressieren, da asus ja gerne mal in den himmel gehoben wird.
 
kleine CPU
2 ram riegel
kleine auflösung
hohes gewicht
es ist ein acer


ich finde die verarbeitung bei asus persönlich auch nicht viel besserals bei acer. beide bauen jedoch grundsolide geräte. ein gerät bzw dessen firma ist immer mehr als nur die tchnischen daten.
 
DeltaFox schrieb:
Acer macht halt Druck am Markt mit guten Preis/Leistungsverhältnis, dafür passt halt im Moment die Qualität nicht so ganz, die Softwareausstattung ist schlecht und das Display hat qualitativ auch drunter gelitten.
hi,

dem schließe ich mich uneingeschränkt an.. habe die Tage wieder ein nagelneues Acer reinbekommen, gar nicht mal so im Niedrigpreissektor. Display naja, die Softwarekonfiguration etwas gewöhnungsbedürftig und nach 3 mal CD wechseln hatte ich das Laufwerk in der Hand, die Verarbeitung gefällt mir nicht, Gerät (Tastatur etc.) macht auf mich keinen besonders guten Eindruck und es gefällt mir auch nicht von den Materialien etc. Nö nicht meine Welt.

grüss
 
>> nach 3 mal CD wechseln hatte ich das Laufwerk in der Hand

vielleicht solltest du zum wechseln der cd keine brechstange benutzen. :rolleyes:
 
Danke für die vielen Antworten! Ich werde es mir nochmal überlegen, habe bis jetzt eben noch nichts wirklich Schlechtes über Acer gehört...
 
3/4 meiner klasse hat acer und bis jetzt hatte keiner schweren probleme
einmal ist bei einem der lcd nicht angegangen als er den deckel aufgemacht hat aber beim 2. mal gings wieder
das war auch das einzige was mir seit 3 jahren aufgefallen ist

ein haken beim 5652 ist auch der display
es hat keinen guten horizontalen blickwinkel(dafür aber einen ziehmlich guten vertikalen)
was bei mir sehr positiv aufgefallen ist ist die akkulaufzeit ca. 3:30 bei mittl. einstellungen und die graka
die cpu ist bei video codierung auch sehr gut
hab in 1:26 eine dvd in vcd mit 2 facher divx ******* umkodiert
mit movie maker hab ich in 18 min aus ner 2gb film einen 600mb film gemacht
und gleichzeitig einen film angeschaut
 
timurinamanu schrieb:
ein haken beim 5652 ist auch der display
es hat keinen guten horizontalen blickwinkel(dafür aber einen ziehmlich guten vertikalen)

Das mit dem Display hab ich auch schon gelesen, damit kann ich leben... Ich habe bei einem Test im Internet gelesen, dass die Verarbeitung bei dem hier schleißig ist, stimmt das? :confused:
 
sie ist durchschnittlich
an manchen stellen knackst es wenn man fest draufdrückt
 

Ähnliche Themen

acer aspire v3 für videoschnitt

Aspire 5745G-728G64BN

Frage HP Pavilion dv5 1156eg

Acer Aspire 7736ZG-444G32MN

Suche billigen Gaminglaptop von Acer

Zurück
Oben