ACER Aspire 5670 Lüfter

M

moto99

Forum Newbie
Habe seit 2 Tagen obiges Notebook. Muß nun feststellen , dass der Lüfter ständig läuft.
Ist das o.k. oder kann man das irgendwie abstellen.
Temperaturen: 55°C, HDD 37°C
Dabke
 
hast du powerplay an ?

wenn nein, würde das sicherlich sehr helfen.
 
moto99 schrieb:
Habe seit 2 Tagen obiges Notebook. Muß nun feststellen , dass der Lüfter ständig läuft.
Ist das o.k. oder kann man das irgendwie abstellen.
Temperaturen: 55°C, HDD 37°C
Dabke
NHC in Kombination mit aktiviertem Powerplay sollte ausreichen, um den Lüfter zum Schweigen zu bringen :)
 
notebookhardwarecontrol, zum dynamic multiplikator switching der cpu.

da du aber nen dualcore hast, nützt das nicht allzu viel, außerdem müsstest du dann rmclock nehmen, weil nhc das noch nicht unterstützt soweit ich weiß.
 
Powerplay ist an- dennoch läuft der Lüfter permanent- ist das normal oder soll man den Laptop tauschen?
Prinzipiell finde ich den Lüfter schlecht plaziert, da die warme (sehr warme) Luft ständig auf die rechte Hand, die die Maus führt, bläst.
 
ein umtausch wird da nichts ändern, weil derlüfter davon nicht stärker wird.

ansonsten probier halt ob rmclock dir was bringt.

achja und drauf achten das powerplay auch auf höchster stufe läuft und nicht nur im akkubetrieb. da muss man genau aufpassen beim einstellen.
 
Du kannst aber noch was probieren, indem du wenn du das Programm haben solltest "Acer eSettings" (bei mir ist die Tastenkombination "Fn+F2") startest. Dann auf Boot Optionen gehst und dort kannst du dann ankreuzen ob der Lüfter immer laufen soll oder nur bei bedarf.

Hoffe geholfen zu haben
MFG
 
Acer eSettings habe ich sehr wohl, aber in den Boot Optionen (auch nicht in de anderen Meüpunkten von eSettings) kann ich den Lüfter beeinflussen.

Wenn die oben genannten Temperaturen o.K. sind, muß ich wohl mit dem Notebook als Mauswärmer leben.
LG
 
Servus!
Ich hab das ähnliche problem:
hab mir vor 2 Wochen einen Aspire 5025WLMi gekauft...
CPU zw. 56°C und 88°C
muss ihn einschicken - irgendein pfusch beim cooler....
achja ist ein AMD Turion

mein Vorschlag, ruf Acer an, die können es dir ganz genau sagen...:) lg
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5 vorgestellt - Hardware / Preis

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5750 schaltet sich gleich wieder aus

Zurück
Oben