Acer Aspire 5672WLMi oder LENOVO THINKPAD R60 UL154GE [2048MB!] oder Sony Vaio VGN-FE

M

Mr Friendly

Forum Benutzer
hi ich suche ein notebook, weiss aber nich welches ich mir kaufen sollte.
also wichtig ist dual core, min 1gb ram, bluetooth und ne graka mit der man zgn kann. natuerlich sollte er nicht zu teuer sein. 1500euro ist die oberste grenze. und ueber lange akkulaufzeit freut sich jeder, aber das bekommt man ja meistens nicht, wenn man nen laptop mit leistung haben will. un noch wichtig is das es max 15,4 zoll hat, also nich sooo gross. ueber 12 zoll wuerde ich mich freuen aber dann wirds bei der ausstattung irgendwie immer zu teuer =(
die folgenden modelle hab ich in die engere wahl genommen, nur leider kenn ich mich gar nicht mit den grakas aus....
fuer tips und anregungen waer ich dankbar

Acer Aspire 5672WLMi
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/acer_26/acer_aspire/acer_aspire_5672wlmi

LENOVO THINKPAD R60 UL154GE [2048MB!]
http://www.notebooksbilliger.de/pro...pad_r52r60/lenovo_thinkpad_r60_ul154ge_2048mb

Sony Vaio VGN-FE21S
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/sony_100/sony_feserie/sony_vaio_vgnfe21s
 
Wenn du mit dem Gerät auch mal vernünftig spielen willst, nimm entweder das Acer oder das Sony.
Persönlich würde ich dir zum Vaio FE21M raten, da es nochmal über 100€ preiswerter ist das das FE21S und dazu kaum langsamer.
Der große Vorteil der beiden Sonys gegebüber dem Acer wird wohl das verbaute Display sein.
 
nachteil von sony: viele haben 64 Bit anbiendung bei Graka => aufpassen

hab mir beide live angesehn Oo
Sony => display WOW, leise und bequem aber graka naja
Acer => display sehr ok, gewicht gleich mit sony, ABER lüfter dauer zustand

steht halt jetzt: sony mit schlechte graka (außer du findest eins mit guter)
gegen acer dessen lüfter dauerzustand haben
abgesehn von lüfter seh ich aber acer vor sony
 
und was haltet ihr vom

LENOVO THINKPAD R60 UL154GE [2048MB!]

???

da hat keiner was zugeschrieben obwohl es gut power hat...
 
Es hat aber die schlechteste Graka...
Aufgrund der 64 Bit Anbindung bei Sony dürfte das Acer noch das Spieletauglichste sein.
 
überlege selber mit der VAIO FE-Serie..

Was bedeutet 64Bit-Anbindung? Kann man mit der FE-Reihe denn Counterstrike 1.6 spielen?

Wie wichtig ist bei der FE-Serie die doppelte Beleuchtung, heißt das Modell "M".
Mir wäre Akku wichtiger. Ein Sony-Display in einfach reicht glaube ich voll aus.

Erklärt mir jemand bitte obige Unklarheit?
Danke und schönen Abend.

Gruß
Philipp
 
antiflagge schrieb:
Was bedeutet 64Bit-Anbindung? Kann man mit der FE-Reihe denn Counterstrike 1.6 spielen?
CS 1.6 kannst du damit problemlos spielen (das läuft eigentlich auf jedem aktuell erhältlichen Notebookgrafik Chip problemlos).

CS: Source ist mit der 7600 Go natürlich auch möglich (auch wenn du da dann lieber auf AA und evtl. ein zwei Details verzichten solltest, damit die Framerate nicht mal überraschend einbricht.)

Sprich: Im Grunde kannst du auch mit der 7600 Go im FE21M/S alle aktuell erhältlichen Titel spielen, die Variante mit einem 128Bit breitem Speicherbus ist dagegen auch nur etwa 15-20% schneller.
 
Danke für die Erklärung.

Habe gestern nochmal lange über den Kauf nachgedacht. Bin mir gar nicht mehr so sicher, ob es nun ein VAIO sein muss.

Vielleicht sollte man auf Spielen verzichten und lieber etwas kleineres, mobileres und günstigeres holen:

Was haltet ihr von dem Dell hier? KLICK! für 899 Euro
 
...Wobei das mit der 64bit-Anbindung auch nur ein unbestätigtes Gerücht ist. Mehrere User haben hier bereits Diagnosetools auf ihren Sonys der FE-Reihe mit Geforce 7600 Go laufen lassen und alle sind der Meinung, es wären 128 bit (wenngleich dafür der Speichertakt gedrosselt sein soll).

Klick!

Ich weiß nicht genau, wie die Systemanforderungen zu CS1.6 aussehen, aber HL2 läuft auf dem Sony FE21S bei 1280x800 mit allen Details absolut flüssig.

Natürlich bringt aber ein Notebook mit 15,4''-Display schon 2,8 bis 3 kg auf die Waage. Wenn dir das zuviel ist, würde ich mir auf jeden Fall ein kleineres Lappi suchen.
 
Hallo design2006,

danke für die Antwort. Wenn HF2 flüssig läuft, packt es das alte Counterstrike locker. Mein Desktoprechner packt es auch perfekt: 512DDR, 1800+ :))

Zu meiner Dell-Frage eine Idee? Mir ist klar, dass Sony besser designen kann. Doch ist die kompakte Form vom Dell schon recht ansprechend.

Würde gerne über das Inspiron 640m ne Meinung hören. Mit Dual Core, 1GB DDR, 100 GB.

Finde es für Office,MP3,Surfen,CS1.6,Outdoor einfach perfekt? Sollte mein Suchen ein Ende haben? :))
 
Acer Aspire 5652AWLMi oder 5672WLMi

ja welches notebook soll ich nehmen?
hab nur folgende unterschiede festgestellt:

1024 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz)
1,73 GHz

gegen

1024 MB DDR2 Dual Channel PC 5300 (667 MHz)
1,66 GHz

welches is die schnellere kombo??

und da giubts noch ne version mit 2gb aber ka wo
kennt das jemand?
 
hi,

welches ich nehmen würde ? .. ganz klar, das IBM/Lenovo. Da bekommst du ausgezeichnete Qualität, schon immer. Acer ist qualitätsmäßig nur mittelmaß, Sony hat das hellste Display, aber kommt sonst bei weitem nicht ans Lenovo ran und der Support von Sony ist wohl nicht mehr zu unterbieten. Also keine Frage was ich nehmen würde.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7738G-754G50BN oder Sony VAIO VGN-FW51MF/H

Pc-/LaptopNerd braucht Entscheidungshilfe

Lenovo Thinkpad R61i oder Sony Vaio VGN-NR32M/S (beide ca. 600€)

Empfehlungen beim Notebookkauf (sehr ausführlich)

Studentennotebook: Leicht, hohe Akkulaufzeit, 14/15 Zoll

Zurück
Oben