Acer Aspire 5680 - zwei Fragen

T

tuedel

Forum Newbie
Hallo Forengemeinschaft,

ich habe zwei Fragen zu meinem Notebook, bei denen ich denke, dass ich hier die richtigen Spezialisten finde!

- Mein Monitor ist im Büro über den DVI-Ausgang angeschlossen. Wenn ich das Notebook starte, erscheint erst nach der Anmeldung in Windows (Vista) das Bild auf dem Monitor! Mein Passwort tippe ich beispielsweise "blind" ein. Kann man das umstellen?

- Ich möchte das Notebook bei Betrieb an einem externen Monitor (wie z.B. im Büro) gerne zuklappen, damit es nicht zu staubig wird. Wenn ich das allerdings tue, fährt der Rechner in den Sleep-Modus. Auch das lässt sich doch sicher ändern, oder?

Mit euren Antworten wäre mir schon sehr geholfen! Vielen Dank schon mal für eure Zeit!

Schöne Grüße und einen guten Start in die Woche,

tuedel
 
das mit m sleepmodus lässt sich - zumindest unter xp - unter systemsteuerung, energieoptionen, erweitert umstellen, sodass beim zuklappen nix passiert. denke mal dass bei vista es mehr oder weniger genau so ist, schau dich mal in der systemsteuerung um
 
A-Ha! Also da hätte man wirklich selber drauf kommen können, danke für den Tipp. Für ganz begriffstutzige User wie mich steht da sogar "Auswählen, was beim Schließen des Laptopdeckels passieren soll". Danke!
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben