Acer Aspire 5710ZG Tastatur austauschen

P

peterskonto

Hallo!
Ich habe bereits vergebens im Web nach Anleitungen gesucht, deswegen wende ich mich an dieses Forum, weil es für mein Anliegen passend erscheint.

Ich habe ein Acer Apspire 5710ZG mit einer internationalen QWERTY-Tastatur und würde diese gerne durch eine mit deutschem Layout ersetzen. Ein entprechendes Angebot habe ich im Internet gefunden. Nun die Frage: Wie komme ich an die Tastatur heran? Ich habe mal testweise alle unten am Gehäuse befindlichen Schrauben, bis auf die unter dem Akku, gelöst und versucht das oben befindliche, zweiteilige weiße "Frame", welches die Tastatur umschließt anzuheben. Leider ohne Erfolg. In der Höhe des Touchpads ließ sich das untere "Frame" leider nicht anheben. Das obere "Frame" konnte ich leider auch nicht lösen, wobei ich nicht einmal weiß, ob diese für den Tastaturausbau nötig ist.

Gibt es jemanden, der mir einen Tipp geben kann, wie ich die Tastatur ausbauen könnte? Ich würde über Hinweise sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,
Peter

Als Anhang habe ich 3 Bilder vom Notebook eingefügt.
 

Anhänge

  • TastaturFrame.JPG
    TastaturFrame.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 253
  • Touchpad.JPG
    Touchpad.JPG
    29 KB · Aufrufe: 272
  • Unterseite.JPG
    Unterseite.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei den Acer-NBs die ich bislang hatte, musste man das obere Frame entfernen. Darunter war die Tastatur mit zwei Schrauben festgeschraubt, an den Seiten etwas eingehakt und unten nur unter das untere Frame geschoben.
Das obere Frame wird meist durch Schrauben nochmal an den Scharnieen fixiert, ansonsten sollte das nur eingehakt sein. Man braucht aber etwas Kraft/weichen Hebel um das ab zu bekommen.
Aber keine Ahnung/Garantie, ob das bei dir genauso ist
 
Zurück
Oben