Acer Aspire 5730Z

H

hoffi3d

Hallo,

ein Freund von mir hat sich obiges Notebook zugelegt mit einem Vista Home.

Zur Zeit versuche ich ein XP zu installieren, scheitere jedoch immer wieder aufs Neue.
Schon beim booten macht das XP Probleme und bringt mir einen Bluescreen, das Probleme mit der pci.sys festgestellt wurde!
Ich habe im Bios aber den Plattenmodus auf IDE umgestellt! Da ich keinen SATA Treiber gefunden habe!

Außerdem finde ich fast gar keine Treiber für das Notebook unter XP, ich habe nach den Treiber Bezeichnungen gegoogelt...
Auch die Bezeihnung 5730z liest man fast nirgends im Internet, langsam hab ich aber das Gefühl den gibt es nicht!

Weiterhin habe ich eine verstecke 10 GB Partition gefunden(vermutlich Treiberbackup, da keinerlei CD´s beiligen), diese Partition möchte ich natürlich auch nutzen können bzw. leer machen aber ich habe keine Ahnung wie!

Kann mir jemand zu der Problematik helfen bzw. Tipps geben?

P.S. Habe schon den wichtig Thread gelesen, leider ist das 5730 nicht gelistet, benutzt es evtl. diesselben Treiber wie ein anderes NB?
 
Hallo
Die 10 GB Partition würde ich an Deiner Stelle nicht löschen - Recovery von Acer sehr wichtig um das System neu zu installieren
1. Zur Xp installation mußt Du den SATA Treiber in die CD einbauen z.B mit nLite
2. die ganzen XP Treiber findest Du auf der Acer Seite vom Modell TravelMate 5730 funktionieren alle habe es Heute selbst gemacht.
3. Du mußt nur den Lan Marvell Treiber ( LAN treiber ) vom Vista nehmen - funktioniert

Have a nice Day
 
Hallo.

Besten Dank für die Informationen. Welchen SATA Treiber muss man denn genau in die XP CD einbauen?

Grüße
 
Hallo

Du mußt den Intel Chipsettreiber 965GM nehmen


Intel(R) Matrix Storage Manager (6905KB)
8.5.0.1032 8/15/2008


Download Search Results!



Have a nice Day
 
Hallo Leute,

hab dieses Baby derzeit auch unter den Händen, nur leider bekomme ich die Intergrierte Webcam nicht zum laufen.
Habe den Aspire 5730Z. Kann mir bitte jemand einen Tip geben.
Habe beide Treiber von der Acer webseite getestet, nur leider kann er die Hardware nicht finden .

Was mich auch sehr wundert um Hardwaremanager sind alle Hardware devices gefunden worden es ist keines mit "?" dabei .

Gruß Thorsten
 
Moin,

habe auch das Problem mit der Webcam und dazu noch mit dem LAN. Keiner von beiden Treibern funktioniert bei mir richtig.
 
hi ich habe ein ähnlichen problem. ich hab es nun entlich nach mehreren stunden hinbekommen vista zu deinstallieren und xp rauf zu machen. ALLERDINGS. ich depp hab leider die 10GB partition mitgelöscht. d.h. alles weg gibt es eine möglichkeit diese nachzu bestellen(gerne auch gegen eine kleine aufwandsentschädigung)/downloaden? ich mein zum einen wegen der treiber. die man zur not ja noch so DL´n könnte aber vorallem wegen vista. ich bin jetzt nicht so begeistert von vista aber wenn ich später mal umsteigen sollte dann hab ich es wenigstens rumliegen.

also nochma aufm punkt gebracht. ist es möglich die 10GB partition die ich gelöscht habe irgendwo her zu bekommen...

NATÜRLICH geht es auch um das o.g. notebook Aspire 5730Z (nur der vollständigkeit halber)


P.s. noch ne kleine bitte welche, von den drölf tausend treibern brauche ich wirklich. ich hab da nciht so die ahnung und mit div. abkürzungen kenne ich mich auch nicht aus. schön wäre es wenn mir jmd nen direkt link postet.
ich nutze:

-Wlan
-lan(so altmodisch noch mit kabel ^^, also denke ich mal nen netzwerkkarten treiber)
-dieses feature, welches mir anzeigt wie der akkustand atm ist. und wo ich die energiesparoptionen einstellen kann.
-wenn es das gibt... nen treiber für das touch-pad, kann ja nur besser werden

- und dann das ganz normale: grafiktreiber, sound, board, cpu(wenn es sowas gibt)


wie gesagt ich hab von sowas keine ahnung. aus diesem grund bitte ich um hilfe.


MFG

Fackma

und danke schonma für die mühe³³³³³³³
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe das gleiche Book und es läuft mit XP super und schneller als mit Vista.
Die Treiber alle von TravelMate 5730 Wlan und Touchpad - Netwerk den orginal Vista Marveltreiber.
Das Programm Empowering kannst von Extensa 5620 nehmen funktionier supi.

Have a nice Day
 
Hallo

Du mußt den orginal Vista Treiber nehmen - 5730Z - Treiber Vista - Marvell Yukon - installieren fertig.

Have a nice Day
 
hmm jo den hab ich jetzt danke dafür auf jeden fall schonmal, aber immernoch kein grafikkarten treiber.

der von travelmade 5730 geht bei mir irgendwie net.

schon mehrfach gedownloadet aber beim entpacken immer ein fehler



hab alles drauf bis auf grafikkartentreiber und dieses ding was mir den akkustand anzeigt und wo ich den energieverbrauch einstellen kann...
need help plz.


........


MFG Fackma
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio AR Yukon LAN Probleme unter Windows XP

Suche Notebook für die Uni/zum Programmieren

qosmio x300 startschwierigkeiten (langsam?)

Acer Aspire 5684WLMi Treiber Probleme

Acer Aspire 5920 Infrarot Treiber?

Zurück
Oben