Acer Aspire 5738G zum Reparieren, Basteln und Ausbauen

L

leder7

Forum Benutzer
Ich verkaufe meinen Acer 5738G, hier die Daten:

Windows 7 Home Premium 64bit
15,6" HD Acer CineCrystal LCD
ATI Mobility Radeon HD 4570
4 GB Arbeitsspeicher
!ausgetauschte Festplatte- 250 GB
DVD- Super Multi DL drive
Multi-in-1 card reader
WLAN: 802.11 b/g/n
Acer Crystal Eye Webcam
6-cell Li-ion Batterie

Das System an sich würde einwandfrei funktionieren und ein Bastler kann, meinen Informationen nach, den Laptop auch schnell wieder verwenden oder viele funktionstüchtige Einzelteile ausbauen.

Das Problem: Ich habe einen Bluetooth-Stecker im USB-Slot gelassen und das Notebook so transportiert, dadurch wurde der Slot zerstört und Teile davon kamen ins Innere des Gehäuses. Folge davon, waren Schäden an kleinen Teilchen, die die Stromzufuhr ermöglichen. Ich hab mir dieses Blättchen zweimal von einem Nachbar anlöten lassen, allerdings löste es sich immer wieder! Durch diese Schäden kam es dazu, dass der Stromstecker am Laptop so heiß wurde, dass er bald nicht mehr zu gebrauchen war! Mit einem neu gekauften, passierte das selbe. Ich hab auch die Lüftungsschlitze die komischerweise verschlossen waren aufschneiden lassen.

Der Akku ist durch all diese Komplikationen auch stark in Mitleidenschaft gezogen worden und bietet keinen guten Dienst mehr.

Das sind die Probleme von denen ich also weiß!
ein defekter USB-Slot
Akku sehr schwach
Stromzufuhr nicht möglich (irgendein Blättchen hält nicht)
Rechte Taste am TouchPad stockt ein wenig, funktioniert aber!

Das Notebook ist im modischen Dunkelblau gehalten und hat nur kleinere Kratzer an der Oberfläche aus dem bisherigen Gebrauch mitgenommen.
 
Hat jemand interesse bzw. Was ist das teil eurer meinung nach noch wert!?

Alter: Nur 2 jahre
 
setz es bei EBay rein, als defekt / für Bastler.
Ich glaube aber nicht, daß da jemand mehr als 20 oder 30 Euro bietet.
 
Ich hab bereits mehrere Angebote über 50 Euro! Also lieg ich damit e schon am Zenit? Lg
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Acer Aspire 8730G (September 2009 / MediaMarkt)

Zurück
Oben