acer aspire 5739g cpu, Graka aufrüsten ?

M

maxsisx

Forum Newbie
hi leute bin neu und gleich meine erste frage und zwar ;;kann man bei dem acer mit t6600 2.2ghz 800 fsb den cpu aufrüsten wenn ja auf welchen,? und geht auch einer mit 1066 mhz fsb weil die speicher ja mit 1066 befeuert werden ?
und da ist ja auf dem board die grafikkarte steckbar auch austauschbar ist eine gt240m ??

danke im vorraus für antworten ;))
 
kann man bei dem acer mit t6600 2.2ghz 800 fsb den cpu aufrüsten
Ja kann man!
und geht auch einer mit 1066 mhz fsb
Hängt vom Chipsatz ab.
Wobei man da auch schauen muss das die Kühlleistung weiterhin ausreicht.
und da ist ja auf dem board die grafikkarte steckbar auch austauschbar ist eine gt240m
Bist du sicher das sie Steckbar ist?
Wenn sie Stekbar sein sollte kannst du das eigentlich vergessen, da
1. Diese Grakas - Schwer zu bekommen sind.
2. Wirst du Probleme mit der Kühlung bekommen.
3. Unwirtschaftlich da zu Teuer.

Fazit:
Alle deine Vorhaben klingen toll sind aber bei einem Gerät der 600€ klasse völliger Quatsch, da der wechsel der CPU und ggf. der Graka schon locker 400€ Kosten wird.
 
ok sowas hab ich mir schon fast gedacht die grafik reicht zum spielen ja eigentlich aus nur der cpu laggt ein wenig und da würde ich auch so 200 euro investieren könntest du mir vll ma nen vorschlag machen was ich da für einen kaufen kann denn hab da keine ahnung von auf was muss man achten?
 
Was meinst du genau ? singapore ? Das die Grafik zum spielen reicht hmm reicht mir zumindest oder das die austauschbar ist das hab ich herausgefunden als ich den mal aufgemacht habe das hab ich gesehen das da ne grafikkarte gesteckt ist.

sorry for bad quality
 

Anhänge

  • IMG0044A.jpg
    IMG0044A.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 176
  • IMG0045A.jpg
    IMG0045A.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Warum du meinst, dass die CPU dein Spielvergnügen einschränkt.
Du kannst dein Glück hier versuchen:
Notebookcheck: Notebook Grafikkarte aufrüsten / austauschen
Folge den Links und schau ob es Angaben dazu gibt welche Karten in dein Modell passen.
Das nächste Problem ist dann die Beschaffung der Karte.
Google findet z.B.:
News - Acer Aspire 5739G-734G50MN - Tauschbare Grafik in 800-Euro Gamer auf notebookjournal.de
Sieht so aus als wäre die 240M schon das Maximum:
Acer MXM Models and Cards
 
Der Kauf einer Xbox 360 für GTA4 sollte günstiger kommen als das Aufrüsten den Notebooks.
 
mir ises ja völlig schnulli was des kostet nur wollt ich wissen welchen cpu man da jetzt noch einbauen kann ? XBOX hab ich schon
 
Dann schaust du nach welcher Chipsatz drinsteckt und mit dem Wissen schaust du bei Intel welche CPUs passen. Natürlich solltest du auch überprüfen welche CPUs das Acer Bios unterstützt.
 
Alles was Singapore gesagt hat, hatte ich oben ja schon geschrieben.
Lass es und investiere lieber in ein neues Book.
Da dir ja eh "schnulli" ist was der spaß kostet kannst du lieber in ein technisch besseres gerät investieren.
Da die halbwert zeit duch dein gebastel eh auf 6 monde runtergeht.
 

Ähnliche Themen

Folgendes Angebot gut/günstig ?

ACER Aspire 7000 und RAM Aufrüstung unmöglich

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

suche Beratung für Kaufentscheidung

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

Zurück
Oben