Acer Aspire 5740

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von voxi, 22.02.2010.

1. voxi

voxi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

ich werde mir eines dieser beiden Notebooks kaufen:

1) Acer Aspire 5740G-436G50MN: i5-430M, 6GB DDR3, ATI HD5470, 680,-
    2) Acer Aspire 5740DG-434G64MN: i5-430M, 4GB DDR3, ATI HD5650, 780,-

Derzeit spiele ich NICHT. Ich arbeite viel mit Photoshop, Indesign.
    Was würdet ihr dafür empfehlen? Danke für viele und schnelle Antworten!!!!

(P8800 oder P8700 sind doch schlechter als i5-430m, oder?)

lg Silvia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 22.02.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Sorry aber ich würde keins der Geräte kaufen!

4. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Magst du uns vielleicht erklären, warum du dich auf diese zwei Notebooks fixiert hast? Der Markt ist groß und bietet mit Sicherheit Besseres...

5. voxi

voxi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    offen für alles

Also, eigentlich waren die beiden deshalb meine Wahl, weil sie um den Preis meines Erachtens das Meiste bieten. Aber ich bin kein Profi! Bin bloß alles in Geizhals.at durchgegangen und was ich so an Zahlen und Fakten bewerten konnte, sind die beiden in die engere Wahl gekommen (zusammen mit zB HP Pavilion dv6-2130eg aber der kommt mir etwas schlecht verarbeitet vor; oder samsung R580 Aura i5-520M 2,4 Hawk, aber der kostet schon wieder 840,-)
    Ich habe auch sehr viele gefunden mit P8700 oder P8800, aber ich denke, dass die nicht so leistungsstark sind wie ein i5, oder?

Ich bin offen für andere Vorschläge, wenn sie in etwa in diesen Preisrahmen fallen und mehr können.

Also her mit euren Vorschlägen !!! ;)))

lg Silvia

6. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Der R580 ist von der Qualität und Verarbeitung höchstwahrscheinlich längen vor den Acers.

7. voxi

voxi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Arbeitsspeicher oder Grafikkarte

Meine ursprüngliche Frage hat sich hpts darauf bezogen, ob es (für meine Ansprüche) wichtiger ist, mehr Arbeitsspeicher zu haben (6GB statt 4GB) oder eine bessere Grafikkarte zu haben (HD5650 statt HD5470)!?

lg Silvia

8. #7 Mad-Dan, 22.02.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Für Photoshop ist die Graka erstmal zweitrangig, da würd ich eher sehen ein gerät mit nem Guten Display zubekommen.

9. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Ram ist wahrscheinlich wichtiger wenn du Photoshop verwendest.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 F-rouz, 22.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
    F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Beim Notebook zählen andere Dinge als nur die reine Rechenleistung, deshalb sind die qualitativ hochwertigen Notebooks auch langsamer oder teurer. Das ist aber durchaus gerechtfertigt bei einem Gerät bei dem man fast nichts selbst reparieren oder verändern kann und das bei kleinen Fehlern bereits zum Totalschaden wird. Deshalb frage ich auch generell nach ob es aus irgend einem seltsamen Grund tatsächlich ein Acer sein muss, denn die Gründe, warum die Leute immer wieder auf diese Blendergeräte reinfallen, sind stets die selben.
    Die Pavillion-Serie von HP ist da übrigens nicht besser, wenn mein bei HP gute Qualität und anständigen Service will muss man zu einer Business-Serie greifen und von den Pavillion-Dingern die Finger lassen.
    Samsung bietet dagegen durchgängig guten Service und vernünftig konstruierte qualitativ hochwertige Notebooks. Logischerweise ist der Preis dann auch höher aber wer da spart ist selbst schuld.

Die i5 sind übrigens tatsächlich schneller als die P8xxx, dafür brauchen sie aber auch mehr Strom --> wärmer, lauter, kürzere Akkulaufzeit.

12. voxi

voxi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    sind diese 2 grafikkarten denn soo verschieden, dass ich dabei einen unterschied merken werde?

was gäbs denn für notebooks in ähnlicher kategorie mit besserem Display?

lg
    (und schon mal DANKE für die bisherigen antworten!)

Thema:

Acer Aspire 5740

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 5740 - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...