Acer Aspire 5740G-334G50MN stürzt standig ab/grüne Quadrate

D

DaLuV

Forum Newbie
Ich habe neulich erst meinen Laptop Acer Aspire 5740G-334G50MN bei compu-x gekauft.
Mein Problem ist, dass der immer mittendrin abstürzt. Laptop läuft noch, aber ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm, sodass ich lange Aus/Ein-Knopf drücken muss, damit der Laptop sich überhaupt ausschaltet.
Meistens bin ich damit im Bett, aber lege ein Buch drunter, sodass Überhitzung ausgeschlossen ist.
Besuchte Seiten sind oft Knuddels.de und ich gucke oft Online-Filme im Internet. An den Seiten selber liegt es nicht, denn über den PC kann ich diese problemlos aufrufen.
Ein anderes Problem ist, dass manchmal grüne oder pinke Quadrate auf dem Bildschirm auftauchen. Oder der Bildschirm bekommt Riesenquadrate von einer Farbe und füllt sich immer mehr, sodass danach der ganze Bildschirm nur noch diese Farbe aufweist und ich nichts mehr sehen kann, was eigentlich auf dem Bildschirm drauf ist. Da bleibt mir nur noch Ein/Aus-Knopf.
(Ich habe den Laptop zu compu-x gebracht für eine Fehleranalyse und mir wurde gesagt, dass der Laptop auf schwerste belastet wurde, Filme geguckt wurden, der Laptop aber kein enziges Mal bei denen abgestürzt ist.)
Woran könnten diese Probleme liegen?
 
Obwohl du es ausschließt, empfehle ich dir, mal die Temperaturen auszulesen. Dies geht ua mit EVEREST. Denn auch wenn du Unterlagen verwendest, kann der Kühler / Lüfter zB verstaubt oder sonstwie blockiert sein.

Die Symptomatik nämlich, legt den Verdacht erhöhter Temperaturen nahe.

Wenn dies mittels Messwerten ausgeschlossen werden kann, geht die Suche weiter...
 
mmh!

moin

erstmal würde ich ausserhalb deines bettes das notebook selber testen dann kannst schonmal was ausschliessen.

die artefakte die du auf den bildschirm siehts können auf eine überhitzung hinweisen oder die grafikkarte ist defekt.

ich hab mir ein notebookkühler von zahlmann ( ZM-NC1500W) gekauft,es wird bald sommer da will ich vorbereitet sein (-.


gruss
brechstange
 
Also die Temperatur wurde vom Computerladen gemessen. Alles liegt bei den Normalwerten. Genauso wie der Grafikkartentest.
Notebook wurde auch schon einige Male außerhalb des Bettes benutzt, genau dieselben Probleme sind aufgetaucht.
 
Also die Temperatur wurde vom Computerladen gemessen. Alles liegt bei den Normalwerten. Genauso wie der Grafikkartentest.
Notebook wurde auch schon einige Male außerhalb des Bettes benutzt, genau dieselben Probleme sind aufgetaucht.

mmh! warst du dabei wie die das gestestet haben? die geben ungerne zu wenn was kaputt ist,da würde ich nicht locker lassen.ich lese die temperatur mit gpu-z
0.42 aus, ist speziell für grafikkarten.


gruss
brechstange
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5740G - Windows friert alle paar Sekunden ein

Acer Aspire 5755G Testbericht

Problem mit Aspire 1705SCi, es stellt sich aus, friert ein etc. - Bitte um Hilfe

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben