Acer Aspire 5740G nach Standby keine Reaktion

W

WhazzUup

Forum Benutzer
Einen wunderschönen guten Abend liebe Forengemeinde.

Ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem Notebook.

In meinen Energiesparplaneinstellungen hab ich es schon immer so eingestellt, dass das Notebook nach 30 min. in den Energiesparmodus geht. Die ganzen Jahre die ich das Acer nun habe, hatte ich auch nie irgendwelche Probleme damit. Jedoch ist es nun seit knapp einer Woche so, dass wenn ich das Notebook wieder aus dem Ruhezustand holen will, es nicht mehr weiter geht als bis zur Passworteingabe. Ich klappe also den Bildschirm auf, oder wenn er bereits aufgeklappt ist, bewege ich die Maus und der Bildschirm geht an und ich kann das Passwort eingeben, aber ab da geht es dann auch nicht mehr weiter. Ich kann noch mit Enter bestätigen und dann hängt es sich auf.

Gerade ist es sogar so gewesen, dass es in den Ruhezustand ging und ich nicht einmal mehr bis zur Passworteingabe gekommen bin.

Die einzige Chance die ich dann habe ist, den Ausschalter solange zu drücken, bis es dann komplett ausgeht. Wenn ich es dann wieder einschalte geht es auch wieder problemlos, bis es eben das nächste Mal in den Energiesparmodus geht.

Wenn ich es selbst sperre und nicht bis zum Energiesparmodus warte, funktioniert auch die Passworteingabe und alles funzt problemlos.

Bevor dieses Problem aufgetreten ist, habe ich nichts installiert, oder irgendwie verändert. Habe gestern auf der Acer Seite noch ein paar Treiber neu installiert, aber auch das brachte keinerlei Erfolg.

Vielleicht wisst ihr hier Rat und könnt mir weiterhelfen.

Ich sag schonmal vielen Dank

LG
 
hallo!
ich würde erst einmal versuchen:
akku raus und stromversorgung abstecken, dann mind. 20 sec. den power-button gedrückt halten - wieder anschließen und ausprobieren, ob das problem damit behoben ist.
wenn das nicht hilft:
daten sichern - auf werkeinstellungen zurücksetzen/neu aufsetzen.
 

Ähnliche Themen

Office & Mobil - zwei Geräte?

Keine Reaktion des Touch-Screen HP tx1250eg

Travelmate 5520g bootet nicht mehr

Acer Aspire 5740G-334G50MN stürzt standig ab/grüne Quadrate

Aspire 5742G: Directx 11 Problem

Zurück
Oben