Acer Aspire 5742G zum spielen geeignet ?

C

chrizzach

Forum Newbie
hallo liebe community

mein sohn möchte sich von seinem hart erspartem taschengeld ein acer aspire 5742G-484G50 notebook kaufen .

jetzt mein frage: ist das ding auch fürs spielen geeignet ?

kurze übersicht:

acer aspire intel core i5 480m 2,6gh
4gb ram
nvidia gt540m grafikkarte

ich möchte meinen sohn die enttäuschung ersparen das er nach den kauf feststellen muss das man darauf nicht spielen kann.
 
jetzt mein frage: ist das ding auch fürs spielen geeignet ?
Kommt auf die Games an!
Erwarte aber nicht zuviel

ich möchte meinen sohn die enttäuschung ersparen das er nach den kauf feststellen muss das man darauf nicht spielen kann

Dann solltest du kein Acer oder Asus kaufen!

Guck mal lieber bei DELL XPS oder Samsung.
 
danke für den tipp. werde mal schauen. welche grafikkarte würdest du empfehlen und gibts um 500 überhaupt was brauchbares ?
 
Welche Spiele??
danach richtet sich alles.
 
cod und pes11 & league of legend zum beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 500 würde ich nicht mal darüber nachdenken, etwas spieletaugliches im Mobilbereich zu bekommen.

Desktop ist angesagt...:D
 
Für 500 würde ich nicht mal darüber nachdenken, etwas spieletaugliches im Mobilbereich zu bekommen.

Desktop ist angesagt...:D

ich weiß. aber er will unbedingt ein notebook. und da ist das acer mit der nvidia karte immer noch das bessere (oder?)
 
chrizzach schrieb:
ich möchte meinen sohn die enttäuschung ersparen das er nach den kauf feststellen muss das man darauf nicht spielen kann.
chrizzach schrieb:
ich weiß. aber er will unbedingt ein notebook.

Du hast gefragt und eine eindeutige Antwort erhalten. Jetzt wäre es als Erziehungsberechtigter an der Zeit Verantwortung zu übernehmen und dem Sohn zu erklären, dass er mit dem Notebook recht bald in die Röhre schauen wird und ihn zu fragen, ob er wirklich den Großteil (davon gehe ich jetzt aus) seines Geldes für ein Produkt ausgeben möchte, dass seinen Erwartungen nicht gerecht werden wird.

Bzw. könnte man mit ihm die Gründe für ein Notebook herausarbeiten. Wenn da nichts nachvollziehbares kommt (a la "weils cool ist, weils jeder hat, weil ich ihn herzeigen kann, etc."), kann man davon ausgehen, dass man als Erziehungsberechtigter in den Entscheidungsprozess eingreifen sollte. Ist aber nur meine Meinung und beim Thema Erziehung streiten sich noch mehr Leute als über Notebooks.
 

Ähnliche Themen

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung

Acer Aspire 5742G Meinung?

Acer Aspire V5-552G (AMD A10, 8GB Ram) + SSD ODER V5-573G (i5-4200U, 8GB Ram, GT750M)

Zurück
Oben