ACER Aspire 5750G - 2458G75Bnkk oder DELL Inspiron i7-2670QM/8GB/1TB GT525M schwarz 1

L

lolliger

Hi Leute,

Ich möchte mir einen Laptop holen:

Wie hoch ist dein Budget? - bis 800€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? - nein

Welche Displaygröße bevorzugst du? - 15´´

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? - eigentlich nur im Haus

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? - Ich möchte mit dem Notebook "normale" schulische Sachen erledigen, im Internet surfen, dabei skypen und games mittlerem Anspruchs (z.B. minecraft) spielen. Außerdem möchte ich mir videos in hd anschauen können.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? - ganz selten

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? - keine Ansprüche

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? - nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)? - USB 2.0, USB 3.0, Bluetooth, und LAN (für Internet)

Ich habe mir schon 2 Notebooks herausgesucht und wollte mal von euch wissen, welches von den beiden ihr mir empfehlen würdet (ohne auf den Preis zu achten):

ACER Aspire 5750G - 2458G75Bnkk
oder
DELL Inspiron i7-2670QM/8GB/1TB GT525M schwarz 17R 7110-2144

Der Acer hat 2 prozessorkerne mit 2,5 GHZ.
Der Dell hat 4 Prozessorkerne mit 2,2 GHZ. (die 100€ mehr wären mir egal)

Würde für meine Nutzung der von DELL besser sein? Meine Sorge ist eigentlich nur, dass er sogar vielleicht etwas schlechter ist (für meine Zwecke), als der von Acer, da er "nur" 2,2GHZ hat.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Benjamin
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben