ACER Aspire 5920G friert dauernd ein!!!

J

jonfelben

Hallo,

ich habe mir vor 2 1/2 Jahren einen ACER Aspire 5920G gekauft. Von Anfang an war auf diesem Windows Vista Home Premium installiert. Zunächst hatte ich öfters (3-mal) das gleiche Grafikkartenproblem. Hab den Laptop immer zu Acer geschickt. Nach dem 3. Mal hatte ich zuviel und habe auf ein neues Gerät bestanden. Dieses "neue" Gerät (ich glaube bis heute das nur das Gehäuse neu war oder ähnliches) hatte allerdings von Anfang an Probleme. Nach einiger Zeit (manchmal nach 1h, manchmal nach 3h, manchmal aber auch schon nach 10min) frierte der Laptop ein. Ich konnte den Mauszeiger nicht mehr bewegen und auch das gute alte Strg+Alt+Entf schaffte höchstens einen schwarzen Bildschirm herzustellen. Jedes mal musste ich dann 5 Sekunden des An/Aus-Schalter gedrückt halten. Nachdem ich dann in Foren nach Tipps gesucht hatte, installierte ich die neusten Treiber und Updates für Hardware und Windows. Habe auch mit passenden Tools die Temperatur überprüft aber an der liegts nicht. Gebracht hat das alles nichts. Deswegen wieder ACER angerufen. Ich habe mich noch mehr beschwert als sonst und habe auf eine Gutschrift bestanden, was ein Service von ACER ist. Nunja, 1 1/2 Wochen gewartet. Heute kommt also UPS vorbei und drückt mir ein Paket in Laptop-Größe in die Hand. Im Paket befand sich der oben genannte Laptop sowie ein Zettel von ACER: Langzeittest durchgeführt. Keine Hardware-Fehler gefunden. Hab mir gedacht vielleicht funktionierts ja wieder. Laptop ans Netz geschlossen, funktioniert alles einwandfrei. 3 Stunden später das gleiche Problem wie vorher: Bildschirm eingefroren. Da es ja laut ACER keine Hardware-Fehler gibt, erstmal radikal Windows über das Programm ACER eRecovery neu installiert. Jetzt muss es ja funktionieren habe ich mir gedacht. Eine Stunde später wurde ich eines Besseren belehrt. Ich glaube nicht das die Leute von ACER sich nicht mit Laptops auskennen. Und wenn es laut denen keine Hardware-Fehler gibt, dann kann es ja eigtl nur an Windows liegen. Denn Windows ist ja momentan das einzige was auf meinem Laptop drauf ist.

Ich hoffe jemand hier kennt vielleicht die Lösung.

mfg
Jonas
 
Installiere doch mal WIn7 als demo oder probier mal ne Linux Live CD!
 
Möglicherweise liegt die Fehlerursache an einem angeschlossenen Gerät wie Drucker, Wlan-Stick, etc.
Das würde erklären warum Acer keine Hardware-Fehler feststellen konnte.
 

Ähnliche Themen

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Acer Aspire 5560G Grafik Probleme

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Acer Aspire 5750 schaltet sich gleich wieder aus

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Zurück
Oben