Acer Aspire 5920G stürzt dauernd ab

S

snooze7495

Forum Newbie
Hi,

da mein oben genannter Laptop in den vergangenen Monaten öfters Grafikkartenprobleme hatte, habe ich in mehrfach ins Acer Reparaturzentrum geschickt. Als das Problem allerdings zum 3.mal auftrat, war es mir zu viel und ich habe auch ein neuen Laptop bestanden. Der ist letzte Woche bei mir angekommen. Allerdings stürzt er fast jede Stunde ab, so dass ein vernünftiges Arbeiten mit dem Gerät unmöglich ist. Ich habe mir bereits alle nötigen Windows Vista Updates heruntergeladen, doch es hat sich noch nicht gebessert. Ich habe auch schon für die ganze Hardware über den Geräte-Manager nach Treiberaktualisierungen gesucht, doch auch nichts gefunden.

Nach den Strapazen mit meinem alten Laptop (5-mal eingeschickt in 2 Jahren) habe ich keine Lust mich wieder NUR auf Acer zu verlassen, sondern wollte erstmal eure Expertenmeinungen hören :)

MfG Jonas
 
Du hast ein 3 Jahre altes SYS von Acer bekommen?
Oder wie jetzt?
Was machst du mit dem Gerät / wie wird es genutzt.
 
Ja habe das gleiche Modell bekommen, aber natürlich neu und unbenutzt.

Ich surfe, arbeite mit Office oder spiele Games wie Fußball Manager 10.
 
Also:
Zum einen gehört die verbaute Graka zu den wo Nvidia nen dicken Bock geschossen hat.
Das könnte das prob sein. (Hat eigentlich nichts damit zu tun das, das gerät neu ist)
Dann könnte evtl. ein od. beide Ram riegel ein an der pfanne haben.
Hast du das vorinstallirte Vista genommen oder hast du komplett frisch installiert.
Aktuelle Treiber drauf?
Neustes Bios?
 
Hab das vorinstallierte Vista drauf. Nach Treiberupdates habe ich wie gesagt über den Geräte-Manager gesucht, aber nichts gefunden.

Leider kenn ich mich nicht so mit PC und sowas aus. Wo bekommt man denn das neueste Bios her?
 
Hab das vorinstallierte Vista drauf. Nach Treiberupdates habe ich wie gesagt über den Geräte-Manager gesucht, aber nichts gefunden.

Leider kenn ich mich nicht so mit PC und sowas aus. Wo bekommt man denn das neueste Bios her?

Bios bei Acer
Treiber für die Graka bei Nvidia
usw.
Bios, Treiber usw. kannste alles hier bekommen musst nur dein Gerät wählen und das OS.
Service und Support

Graka:
NVIDIA Treiber Download
karte wählen, OS wählen und los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Austauschgerät wieder austauschen lassen.
Diese Modelle sind nicht zwangsläufig neu. Sie können auch refurbished sein.
Vielleicht hat man dir einfach ein Modell mit einem anderen Defekt geschickt in der Hoffnung, dass du es nicht merkst.
 
Danke für eure Antworten. Habe jetzt alle Treiberupdates heruntergeladen. Wenns immer noch nicht funktioniert werde ich mich wahrscheinlich nochmal hier melden
 

Ähnliche Themen

ACER Aspire 5920G friert dauernd ein!!!

Aspire 5610 stürzt dauernd ab

ACER Aspire 7530G Hitzeproblem

Fakten, Treiber und Tools zum Acer Aspire 5920G

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben