Acer Aspire 5930G-734G32MN von Vista auf Windows 7?

M

Mond-Fahrer

Forum Newbie
Hallo Leute,
ich habe den etwas älteren Notebook von meinem Vater bekommen (Bj. ende 2008) und dort ist momentan Vista Home Premium 32 Bit installiert.

Zwei Fragen (+ eine "dumme"):

1. Lässt sich da Windows 7 mit 64-Bit Version drauf spielen?
2. Lässt sich Problemlos die Vista 64-Bit Version drauf spielen?
3. Notebook hat 4GB Arbeitsspeicher, bei der 32-Bit Version kann sich das nicht zu 100% entfallten?

Ich habe bei Acer auf der Internetseite geschaut und finde dort auch Treiber, jedoch gibt es für Vista 32-Bit mehr Treiber wie für die anderen beiden. Nun möchte ich nicht Windows 7 oder Vista 64-Bit Version drauf spielen und dann Treiber Probleme bekommen.

Ich danke euch im Voraus.

Schöne grüße aus Hamburg
 
Was soll das bringen? Was genau willst du erreichen?
 
Ich möchte einfach nur Windows 7 auf dem Notebook haben, das ist mein Ziel:)
 
also wenn du vista drauf hast, dann sollte es gehen. allerdings bringt dir 64 bit nüscht, wenn der pc kein 64 bit pc is... kann man aber nachsehen unterm system panel in der systemsteuerung.
und ja es stimmt dass 32 bit nur 2.99gb verwalten kann.
und der tatsache geschuldet, dass es auf der acerseite mehr treiber für 32 bit gibt, ist es wohl so, dass es mehr 32 bit modelle gibt..

einfach mal nachschauen, was de hast. (im gerätemanager)
http://img115.imageshack.us/img115/3811/x86screen.png:D
 
Ich möchte einfach nur Windows 7 auf dem Notebook haben, das ist mein Ziel:)

Dann Installiere doch einfach WIN7 wo ist das Problem?
Wenn du die 32bit variante nimmst dann kannst du sogar die Tools und Treiber von Vista 32bit nutzen.
Nach der Installation kommen eh noch WIN updates da werden u.u. alle fehlenden treiber nach installiert.
Sonst könntest du noch Driver Genius benutzen - das findet dann den Rest.

Edit:
Habe Win7 auf nem alten Gericom (Kunden ersatzgerät) laufen inkl. aller Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 32bit variante nimmst dann kannst du meistens sogar die Tools und Treiber von Vista 32bit nutzen.
Du hast da ein kleines, aber eventuell entscheidendes Wort vergessen ;)

probier es einfach aus, mehr als schiefgehen kanns nicht.
 
Alles klar, ich werde es einfach mal Versuchen mit Windows 7 Ultimate 64 Bit, wenn es nicht funktioniert nehme ich halt Vista wieder.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Acer Spin 1 Windows neu aufsetzen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Windows 7 auf acer Aspire 8920 installieren

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Windows 7 32-Bit auf HP 350 G2 ? Gefährlich ?

Zurück
Oben