Acer Aspire 5930G DVD Laufwerk

R

RSO89

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe seit letztem Jahr ein Acer Aspire 5930G mit 4GB Ram und 2x 2GHz dualcore. Eingebaut war DVD Laufwerk.

Dieses war aber schon von Anfang an kaputt, bzw konnte nur CDs abspielen. Dann habe ich ihn kurz nach Weihnachten eingeschickt. Habe ihn nun letzte Woche wieder bekommen, nur musste ich festellen, dass das Laufwerk (welches laut Reparaturbeleg ausgetauscht wurde) überhaupt nicht funktioniert. Das heißt, wenn ich eine CD oder DVD in das Laufwerk einlege keine Reaktion folgt. Man öffnet das Laufwerk ganz normal, legt die CD ein und schiebt es wieder rein. Wenn es dann drinne ist, KEINE REAKTION!
Wenn ich nun über den Arbeitsplatz das Laufwerk anklicke (Doppelklick) wirft er die Scheibe einfach wieder raus und man kann sie entnehmen. Auf dem Bildschirm erhält man nur einen Hinweis: Bitte legen sie einen Datenträger ein.

Ich habe selbst erstellte Datenträger und gekaufte ausprobiert, DVD oder CD - kein unterschied,.. sie werden immer wieder nicht erkannt und wieder ausgeworfen.

Den Treiber des Laufwerkes habe ich über Rechtsklick -> Eigenschafte usw. geupdatet, bzw versucht, der Treiber ist nämlich laut System auf dem aktuellsten Stand.

Nun meine Frage, was kann ich tun damit ich das Laufwerk zum laufen bekomme, wo dran könnte es liegen, dass es nicht funktioniert?
 
Also Du kannst mal eine Recovery versuchen. Aber keine Garantie, dass die was bringt. Und ansonsten nochmal dem Support auf die Füße treten. Muss ja nicht das Laufwerk defekt gewesen sein. Wäre z.B. auch ein defektes Mainboard denkbar.
 
Also Du kannst mal eine Recovery versuchen. Aber keine Garantie, dass die was bringt. Und ansonsten nochmal dem Support auf die Füße treten. Muss ja nicht das Laufwerk defekt gewesen sein. Wäre z.B. auch ein defektes Mainboard denkbar.

Achso okay, nur wie bekomme ich ein Recovery bei meinem Laptop hin?
 
Achso okay, nur wie bekomme ich ein Recovery bei meinem Laptop hin?

Wirf einfach einen Blick ins Handbuch. Du kannst das entweder mit Recovery DVDs (mitgeliefert oder mit der entsprechenden Software selbst erstellt) oder über eine Recovery Partition (sofern vorhanden) machen.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

suche Beratung für Kaufentscheidung

Zurück
Oben