Acer Aspire 5930G DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von RSO89, 17.01.2009.

1. RSO89

RSO89 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe seit letztem Jahr ein Acer Aspire 5930G mit 4GB Ram und 2x 2GHz dualcore. Eingebaut war DVD Laufwerk.

Dieses war aber schon von Anfang an kaputt, bzw konnte nur CDs abspielen. Dann habe ich ihn kurz nach Weihnachten eingeschickt. Habe ihn nun letzte Woche wieder bekommen, nur musste ich festellen, dass das Laufwerk (welches laut Reparaturbeleg ausgetauscht wurde) überhaupt nicht funktioniert. Das heißt, wenn ich eine CD oder DVD in das Laufwerk einlege keine Reaktion folgt. Man öffnet das Laufwerk ganz normal, legt die CD ein und schiebt es wieder rein. Wenn es dann drinne ist, KEINE REAKTION!
    Wenn ich nun über den Arbeitsplatz das Laufwerk anklicke (Doppelklick) wirft er die Scheibe einfach wieder raus und man kann sie entnehmen. Auf dem Bildschirm erhält man nur einen Hinweis: Bitte legen sie einen Datenträger ein.

Ich habe selbst erstellte Datenträger und gekaufte ausprobiert, DVD oder CD - kein unterschied,.. sie werden immer wieder nicht erkannt und wieder ausgeworfen.

Den Treiber des Laufwerkes habe ich über Rechtsklick -> Eigenschafte usw. geupdatet, bzw versucht, der Treiber ist nämlich laut System auf dem aktuellsten Stand.

Nun meine Frage, was kann ich tun damit ich das Laufwerk zum laufen bekomme, wo dran könnte es liegen, dass es nicht funktioniert?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 17.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Also Du kannst mal eine Recovery versuchen. Aber keine Garantie, dass die was bringt. Und ansonsten nochmal dem Support auf die Füße treten. Muss ja nicht das Laufwerk defekt gewesen sein. Wäre z.B. auch ein defektes Mainboard denkbar.

4. RSO89

RSO89 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Achso okay, nur wie bekomme ich ein Recovery bei meinem Laptop hin?

5. #4 HappyMetaler, 18.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Wirf einfach einen Blick ins Handbuch. Du kannst das entweder mit Recovery DVDs (mitgeliefert oder mit der entsprechenden Software selbst erstellt) oder über eine Recovery Partition (sofern vorhanden) machen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Acer Aspire 5930G DVD Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 5930G DVD Laufwerk - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...