Acer Aspire 5930G - Schaltet sich ab

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von cn44, 18.11.2011.

1. cn44

cn44 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich besitze einen Acer Aspire 5930G und seit geraumer Zeit schaltet er sich einfach so komplett ab. Dachte zuerst, dass es mit dem Akku zu tun hätte, da er eine Fehlermeldung diesbezüglich anzeigte und der Akku ohnehin nicht mehr der neuste war. Hab mir einen neuen Akku eingebaut doch das Problem bleibt bestehen.

Mir fällt es auf, dass sich der Lapi meist dann ausschaltet, wenn ich viele Sache gleichzeitig mache, dh. viele Programme am Laufen sind. Hab auch schon die CPU-Auslastung beobachtet und die befindet sich oftmals auch bei 100%. Ein Freund meinte, wenn die Auslastung bei 100% ist, geht halt alles langsamer, aber er dürfte sich nicht einfach so ausschalten.
    Kann das eventuell auch mit der Temperatur, dh. der Kühlung zusammenhängen? Wenn der lapi längere Zeit über zwischen 90-100% CPU-Leistung beansprucht dass er einfach überhitzt und sich deswegen abschalten?

Vielleicht hab ihr ja eine Idee oder ähnliches erfahren.

Vielen Dank schon mal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinttom, 18.11.2011
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Dem wird es zu heiß!

Du solltest den mal reinigen (oder reinigen lassen)...

4. cn44

cn44 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok, danke, hab ich gemacht. Mal schaun, obs geholfen hat. ;)

5. #4 der_Vectra, 07.12.2011
    der_Vectra

der_Vectra Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 7520g
    Hallo Notebook Freunde

Meine Frau hat zwar ein Aspire 7530g aber die symptome sind die gleichen :( Ich habe jetzt schon mal alles "Serciveklappen" aufgeschraubt und durchgeblasen allerdings schaltet er sich immer noch ab.

Mein Altes Amilo hatte das auch deshalb hab ich das glelich gemacht.

Kann es auch sein das die Wärmeleitpaste einfach versagt hat mit dem Alter jetzt ? Sollte ich das einfach mal erneuern ?

MFG
    Martin

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Acer Aspire 5930G - Schaltet sich ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 7736g geht aus

,
  2. acer aspire 5930 nach kurze zeit stellt ab

,
  3. acer 5930 heiß geht aus

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 5930G - Schaltet sich ab - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...