Acer Aspire 5942G ??? oder doch lieber ein anderes Notebook?

K

kallescw

Forum Newbie
hey Leute,
ich bin Schüler und wollte mir ein neues Notebook anschaffen. Da ich nicht viel Geld zur Verfügung habe (max 700 Euro) will ich damit wenigstens das best Mögliche rausholen.
Der Acer Aspire 5942G-468G50Bnbk Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de
hats mir irgendwie angetan, weil es ein Blue Ray Laufwerk hat und ich hoffe das man damit auch das eine oder andere Spielchen mit spielen kann.
Was haltet ihr davon?
Oder würdet ihr mir ein anderes Gerät empfehlen und von ein Notebook mit Blue Ray Lafwerk in dieser Preislage abraten?


.

* Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

700 Euro / Schüler

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
ist mir nicht so wichtig. so um die 15 Zoll Vielleicht

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
wird fast nie unterm freien Himmel benutzt

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office,Internet,Multimedia,SPielen, Programieren

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Fifa... sonst bin ich nicht so der Spieler

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
haüfig nicht aber hinundwieder evtl schon

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
keine hohen da es miensten sowsio am Netzteil angeschlossen sein wird

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
aufjedenfall HDMI/ lan/ USB/WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben