Acer Aspire 6920g (spiele)

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Braknies, 04.12.2008.

1. #1 Braknies, 04.12.2008
    Braknies

Braknies Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich wollt mal wissen wer die erfahrung auch gemacht hat crysis oder gta 4 auf dem notebook gezockt hat und am anfang läuft das spiel flüßig und später fängt es an zu ruckeln ? ..
    Ich hab versucht Home Premium neu zu installieren dennoch nicht von Acer sondern die standart CD und muss sagen er ist flotter als die Recovery CD von Acer dann dacht ich mir da ja so wenig Prozesse offen sind wird das Spiel ja wohl dann besser laufen aber das ruckeln ist noch immer da nicht mehr so stark aber es kommt wieder .. =( hat einer viell. eine Lösung ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Welches Modell hast du denn genau, das mit der ATI oder das mit der NVidia Grafikkarte?

Bei GTA 4 gibt es nämlich extreme Probleme. Gerade auf ATI Systemen startet das Game oft nicht. (vielleicht steckt da auch NVidia dahinter ...) Aber das Game macht allgemein viele Probleme.

Was heißt später. Ruckelt das Game immer nach einer bestimmten Zeit oder erst wenn du einen gewissen Stand im Spiel erreicht hast. Eventuell werden ja die Maps bzw. Situationen aufwendiger, wodurch die Ruckler entstehen.

Hast du bei der Neuinstallation alle Treiber installiert?

4. #3 Braknies, 05.12.2008
    Braknies

Braknies Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmm also ich hab die geforce version 9500 gs
    wobei ich ne extreme hitze bei spielen immer spüre weil dann bei manchen stellen des spieles der lüfter voll aufdreht und dann ab dem zeit punkt ruckelt es also nach sag ich mal 5 minuten spielen geht der spieler langsamer wie sons und macht bewegungen in zeitlupe also kein flüßiger ablauf .. :mad:
    Bei der Neuinstallation hab ich alle nötigen treiber installiert grafikkarten treiber, sound und die halt wichtig sind was mir im moment fehlt is das mit dem cine dash das is die lautstärke steuern kann .. mir gehts im moment allein das meine Spiele ordnungsgemäß laufen weil von den vorraussetzungen müsst das ja eig. mit halten und ich hab die erfahrung gemacht das spiel setz die empfohlene einstellung auf die höchste auflösung un textur auf mittel und irgendwas noch da war es auf hoch eingestellt.
    und wenn ich die werte runter setze dann ist das genau das selbe problem :D und ich frag mich echt was dann wohl die scheiße soll ..

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Eventuell überhitzt das Notebook ja. Dann taktet sich der Prozessor herunter und das Game ruckelt, sobald sich die Temperatur wieder gesenkt hat, taktet sie wieder hoch und es kann weiter gehen. Am besten du überprüfst mal die Temperaturen und die CPU Taktung mit z.B. Everest vor dem Zocken und nach bzw. während dem Zocken.

6. #5 Braknies, 07.12.2008
    Braknies

Braknies Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja nur wie beheb ich jetzt das problem, das notebook hat ja kein temp sensor also everest kann die nicht auslesen und mein Leistungsindex ist ja eig. gut geeignet für das spiel ich mein wer das notebook kennt weiß wo von ich rede nur wie vermeide ich das das spiel nich mehr lahm wird sondern einfach flüßig weiter läuft ? den ich kann mein spiel werte auch auf niedrig setzen und das problem ist da =(

7. #6 kristinkaempfe, 07.12.2008
    kristinkaempfe

kristinkaempfe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mein erster Laptop war auch von Acer und da hatte ich ganz genau die gleichen Probleme... Ich habe mir jetzt einen neuen von Dell geholt... Bessere Grafikkarte und erweiterter Arbeitsspeicher... Ich habe keine Probleme mehr mit den Spielen... Kannst du den Acer noch zurückgeben?

8. #7 HappyMetaler, 07.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Wenn das Spiel bei niedrigen Details genauso ruckelt wie bei hohen, dann klingt das fast nach einem Hitzeproblem. Schau mal hier rein. Da hatte auch jemand ein Hitzeproblem. Und versuch mal mal mit SpeedFan Deine Temperaturen zu messen. Das Programm musst Du falls Du Vista hast als Administrator ausführen (sonst zeigt es nur einen Teil der Temperaturen. Über den letzten Tab "Graphen" kannst Du Dir die Temperatur auch während des Spielens nachvollziehen (einfach das Fenster mit den Graphen offen lassen). Wenn Dein Spiel mit dem Ruckeln anfängt, dann beende und schau auf die Temperaturen.
    Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass das Notebook keine Temperatursensoren hat. Selbst mein 6 Jahre altes hat sowas. Und so alt ist Deins ja wohl nicht. ;)

9. #8 Braknies, 07.12.2008
    Braknies

Braknies Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das war mein erster versuch was ich mich jetz hier frage was temp 1 temp 2 .. zu bedeuten hat und dann hab ich das programm nochmal gestartet und dann war das nich mehr da

GTA 4 spiel grafik automatische einstellung
    Auflösung: 1366 x 768 (60 hz)
    Textureinstellungen: Mittel
    Rendeeinstellung: Hoch

wie kann man das problem nun beheben einer viell. eine idee ?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HappyMetaler, 07.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Wie schon gesagt: Nur wenn Du das Programm als Admin ausführst, dann siehst Du alle Werte. Einmal hast Du's gemacht, einmal nicht ;) Das sind die Werte von weiteren Temperaturfühlern auf Deinem Mainboard bzw. Deiner Festplatte.

Nein, also mir fällt da leider nix ein. Aber das Temperaturproblem kann man eigentlich ausschließen. Die CPU ist bei unter 60°C... also noch OK. Und die knapp 70°C sollte Deine GeForce locker wegstecken. Und nicht von den "Flammen" beeindrucken lassen... Dafür kann man die Schwellenwerte selbst festlegen ;)

12. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    28 °C CPU Temperatur. Also entweder du betreibst das Notebook im Eisschrank oder die Werte stimmen nicht. Nicht mal mein Singlecore schafft solche Temperaturen, wenn er komplett im Leerlauf ist und die Spannung komplett gesenkt wurde.:eek: I könnte mir gut vorstellen, dass die Temperaturen um 30°C höher sind...

Thema: Acer Aspire 6920g (spiele)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 6920g spielen

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 6920g (spiele) - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...