Acer Aspire 6920g (spiele)

B

Braknies

Forum Newbie
Hallo, ich wollt mal wissen wer die erfahrung auch gemacht hat crysis oder gta 4 auf dem notebook gezockt hat und am anfang läuft das spiel flüßig und später fängt es an zu ruckeln ? ..
Ich hab versucht Home Premium neu zu installieren dennoch nicht von Acer sondern die standart CD und muss sagen er ist flotter als die Recovery CD von Acer dann dacht ich mir da ja so wenig Prozesse offen sind wird das Spiel ja wohl dann besser laufen aber das ruckeln ist noch immer da nicht mehr so stark aber es kommt wieder .. =( hat einer viell. eine Lösung ?
 
Welches Modell hast du denn genau, das mit der ATI oder das mit der NVidia Grafikkarte?

Bei GTA 4 gibt es nämlich extreme Probleme. Gerade auf ATI Systemen startet das Game oft nicht. (vielleicht steckt da auch NVidia dahinter ...) Aber das Game macht allgemein viele Probleme.

am anfang läuft das spiel flüßig und später fängt es an zu ruckeln
Was heißt später. Ruckelt das Game immer nach einer bestimmten Zeit oder erst wenn du einen gewissen Stand im Spiel erreicht hast. Eventuell werden ja die Maps bzw. Situationen aufwendiger, wodurch die Ruckler entstehen.

Hast du bei der Neuinstallation alle Treiber installiert?
 
Hmm also ich hab die geforce version 9500 gs
wobei ich ne extreme hitze bei spielen immer spüre weil dann bei manchen stellen des spieles der lüfter voll aufdreht und dann ab dem zeit punkt ruckelt es also nach sag ich mal 5 minuten spielen geht der spieler langsamer wie sons und macht bewegungen in zeitlupe also kein flüßiger ablauf .. :mad:
Bei der Neuinstallation hab ich alle nötigen treiber installiert grafikkarten treiber, sound und die halt wichtig sind was mir im moment fehlt is das mit dem cine dash das is die lautstärke steuern kann .. mir gehts im moment allein das meine Spiele ordnungsgemäß laufen weil von den vorraussetzungen müsst das ja eig. mit halten und ich hab die erfahrung gemacht das spiel setz die empfohlene einstellung auf die höchste auflösung un textur auf mittel und irgendwas noch da war es auf hoch eingestellt.
und wenn ich die werte runter setze dann ist das genau das selbe problem :D und ich frag mich echt was dann wohl die scheiße soll ..
 
Eventuell überhitzt das Notebook ja. Dann taktet sich der Prozessor herunter und das Game ruckelt, sobald sich die Temperatur wieder gesenkt hat, taktet sie wieder hoch und es kann weiter gehen. Am besten du überprüfst mal die Temperaturen und die CPU Taktung mit z.B. Everest vor dem Zocken und nach bzw. während dem Zocken.
 
Ja nur wie beheb ich jetzt das problem, das notebook hat ja kein temp sensor also everest kann die nicht auslesen und mein Leistungsindex ist ja eig. gut geeignet für das spiel ich mein wer das notebook kennt weiß wo von ich rede nur wie vermeide ich das das spiel nich mehr lahm wird sondern einfach flüßig weiter läuft ? den ich kann mein spiel werte auch auf niedrig setzen und das problem ist da =(
 
Mein erster Laptop war auch von Acer und da hatte ich ganz genau die gleichen Probleme... Ich habe mir jetzt einen neuen von Dell geholt... Bessere Grafikkarte und erweiterter Arbeitsspeicher... Ich habe keine Probleme mehr mit den Spielen... Kannst du den Acer noch zurückgeben?
 
Ja nur wie beheb ich jetzt das problem, das notebook hat ja kein temp sensor also everest kann die nicht auslesen und mein Leistungsindex ist ja eig. gut geeignet für das spiel ich mein wer das notebook kennt weiß wo von ich rede nur wie vermeide ich das das spiel nich mehr lahm wird sondern einfach flüßig weiter läuft ? den ich kann mein spiel werte auch auf niedrig setzen und das problem ist da =(

Wenn das Spiel bei niedrigen Details genauso ruckelt wie bei hohen, dann klingt das fast nach einem Hitzeproblem. Schau mal hier rein. Da hatte auch jemand ein Hitzeproblem. Und versuch mal mal mit SpeedFan Deine Temperaturen zu messen. Das Programm musst Du falls Du Vista hast als Administrator ausführen (sonst zeigt es nur einen Teil der Temperaturen. Über den letzten Tab "Graphen" kannst Du Dir die Temperatur auch während des Spielens nachvollziehen (einfach das Fenster mit den Graphen offen lassen). Wenn Dein Spiel mit dem Ruckeln anfängt, dann beende und schau auf die Temperaturen.
Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass das Notebook keine Temperatursensoren hat. Selbst mein 6 Jahre altes hat sowas. Und so alt ist Deins ja wohl nicht. ;)
 
Das war mein erster versuch was ich mich jetz hier frage was temp 1 temp 2 .. zu bedeuten hat und dann hab ich das programm nochmal gestartet und dann war das nich mehr da
Wie schon gesagt: Nur wenn Du das Programm als Admin ausführst, dann siehst Du alle Werte. Einmal hast Du's gemacht, einmal nicht ;) Das sind die Werte von weiteren Temperaturfühlern auf Deinem Mainboard bzw. Deiner Festplatte.

http://img156.imageshack.us/img156/826/dia2qi0.jpg
(...)
wie kann man das problem nun beheben einer viell. eine idee ?
Nein, also mir fällt da leider nix ein. Aber das Temperaturproblem kann man eigentlich ausschließen. Die CPU ist bei unter 60°C... also noch OK. Und die knapp 70°C sollte Deine GeForce locker wegstecken. Und nicht von den "Flammen" beeindrucken lassen... Dafür kann man die Schwellenwerte selbst festlegen ;)
 
28 °C CPU Temperatur. Also entweder du betreibst das Notebook im Eisschrank oder die Werte stimmen nicht. Nicht mal mein Singlecore schafft solche Temperaturen, wenn er komplett im Leerlauf ist und die Spannung komplett gesenkt wurde.:eek: I könnte mir gut vorstellen, dass die Temperaturen um 30°C höher sind...
 
Hi ich habe den selben Laptop mit dem selben Spiel und auch das gleich problem egal welche Auflösung!

und auch die gleiche Temp Werte !

sobald die Temparatur auf 70c übersteigt fangt es zu ruckeln an und es ist nur noch un spielbar!

Hatt da vieleicht Irgendwer ne lösung!

Mit freundlichen Grüßen
Rem1720
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, habe auch den 6920 g. Mit nvidia 9500m gs!

Und das selbe Problem mit Gta IV vielleicht kann uns jemand helfen?????
 
Habe möglicherweise die Ursache des Problems herausgefunden:

1. Installiert XP, dort geht es am Anfang noch viel flüssiger als bei Vista
2. Stellt im Nvidia Control Panel die 3D anzeige auf Leistung, nicht auf Quali

Für das Thema Ruckeln, das erst nach ein Paar minuten kommt:

Wenn man immer an der selben Stelle bleibt, fängt es nicht an, d.h., dass der Grafik/Arbeitsspeicher nie gellert wird, und wenn man in neuen Stadtteilen fährt dieser schon vorgeladen wird.

Also müsste man während man GTA 4 spielt ein Tool laufen lassen, das den Arbeitsspeicher leert!!!:p

Hat jemand eine Ahnung, von wo man so ein perfektes Tool herbekommt
 
Bei mir genau das selbe

Hallo zusammen,

ich habe genau das selbe Notebook mit dem 9500 gs Nvidia graphikchip.

Bin echt langsam am verzweifeln, habe auch den Kundendienst bereits benachrichtigt und jene meinten nur, das sie bei Counterstrike speziell,dem Spiel das ich als Beispiel angegeben habe, leider keine Diagnose stellen könnten.

Selbiges Problem trat allerdings auch bei WoW auf.

Nun hatte ich vor mir GTA 4 zu kaufen würde ich auch gern, doch mit diesen ruckartigen Laggs (css) von 100 fps auf 15 ist das ja nicht möglich.

Hier mal die Temperaturen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9gs7-1.jpg

Also vll kann mir ja jemand weiterhelfen.

MfG

YorAmRohr
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das die Temperaturen beim Spielen? Wenn ja, dann läuft das Notebook äußerst kühl. Das ist sicher kein Temperaturproblem. Die Temperaturen wären selbst dann ok, wenn Du grade nichts machst.
 
Jo, habe mir schon so ein Lüfterpad gekauft und da steht es drauf also das kanns ja eig. auch nicht sein...

kann man die Sicherheits-taktungen evt. ausschalten oder den Grenzwert ein wenig nach oben schrauben ?!

Oder sollte ich das Nb wohl zum Hersteller zurücksenden auf bitten es mal durchzusehen und zu reparieren? ;)


MfG YorAmRohr ;)
 
Soviel ich mitbekommen habe, liegt das Problem an der Grafikkarte!

Wenn es anfämgt zu ruckeln, braucht ihr nur den Task manager öffnen, 10sek warten, und das Spiel wieder zu maximieren!


Das Problem ist, alle Orte wo ihr hinfährt werden auf der Grafikkarte geladen. Es scheint ein Problem beim Spiel zu sein!

Kennt jemand ein Tool mit dem der Grafikspeicher während dem Spiel gelöscht werden kann
 
ja aber ich habe ja noch kein GTA 4 installiert.

Und warum ist das nicht bei jedem Game?!

z.B.: bei Flatout 2 und Fifa 09 trat der Fehler nie auf...

also ich glaube das die Diagnose von Happy Metaler schon zutrifft aber das jene gemessenen Temperaturen nicht stimmen...

Doch wirft sich bei mir nun die Frage auf was ich nun noch unternehmen kann wenn selbst der Acer Support mir bei meinem Problem nicht weiterhelfen kann =(

MfG

Y.A.R
 
ich habe mich an den take2 Support gewandt! Warte noch auf Antwort
 
Hallo leute ,

Habe das gleiche Notebook und bin auch schon seid 2 Monaten am rätseln ,

Ich hab mehrere Wochen viele Tests gefahren und es ist eindeutig die Temp.
Bei ALLEN Spielen is ab 70grad GPU Temp Sense , locker 20-30fps Einbrüche.

Ich hab hier nebenmir aber noch einen Medion Akoya Laptop mit 9300GS Graka.Dort keine Probs , GPU temp geht bis 82grad hoch und bleibt dann ca dort irgendwo stehen..

kann man irgendwo diese Begrenzung aufheben das bei 70grad GPU die drossel anspringt ?

gruß Xam
 

Ähnliche Themen

Kann ich mit dem Acer Aspire 3750-2334G50Mnkk spielen?

Laptop ruckelt und wird viel zu heiß

alle spiele ruckeln auf mein notebook

Div. Fragen zum Acer Aspire 5750G

acer aspire 6920g - Spiele starten nicht

Zurück
Oben