Acer Aspire 6920G (XP auf Vista)

C

cryordie

Forum Newbie
Hey liebe Community.

Ich habe ein arges Problem..

PS: Das D2D Recovery System funktioniert irgendwie auch nicht!

Ich habe das Notebook Acer Aspire 6920G mit 2x2,0ghz, 3gb ddr2-667ram, BluRay-Laufwerk, 250gb hdd, windows vista home premium, ati radeon hd3650 512mb.

Ich habe es geschafft, das Vista System runterzuhauen und XP darauf zu installieren. Dies möchte ich jetzt Rückgängig machen, nur leider hatte ich vorher vergessen eine RecoveryCD vom Vista zu machen was schon Standart installiert war.

Ich habe jetzt Vista Ultimate laufen, soweit funktionieren auch alle Treiber außer meine Grafikkarte und "Standart-VGA-Grafikkarte"..

Ich habe den Treiber von Acer versucht runterzuladen, nur kann ich die zip datei weder öffnen noch extrahieren, weil in der ordner immer leer ist..

Habe von ATI direkt schon nen Treiber geladen und es der will auch nicht funktionieren. Kann z.b. nur 800x600 & 1024x768 auflösung benutzen und ich will wieder meine 1366x768 auflösung haben, kann auch keine spiele starten, rein nix funktioniert.

Brauche unbedingt hilfe.. wäre nett, wenn mir jemand bei dem problem helfen könnte..

Eine frage noch, bringt es etwas beim acer support anzurufen, dass man kein backup vom standart system was drauf installiert war am anfang mehr hat?
weil ich bräuchte das unbedingt..

mfg cryordie
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Du solltest auch eine (versteckte) Recovery Partition haben. Dazu dir richtige "F-Taste" beim Booten drücken. Und schon hast DU wieder den Rechner so, wie Du ihn damals bekommen hast. Oder hast Du die Recovery-Partition mit platt gemacht?

Du kannst Dich natürlich auch an den Acer Support wenden. Bei denen kannst Du eine Recovery DVD bestellen. Aber das lassen sich die Hersteller normalerweise ziemlich gut bezahlen.

Ach ja: Ich kommte die Datei "VGA_ATI_M86_v8.451RC2_Vistax32x64.zip" übrigens problemlos mit 7zip (kostenloser Download) entpacken. Versuch es mal damit. Wenn das nicht geht, dann evtl. nochmal neu herunterladen. Verwendest Du eigentlich einen Downloadmanager? Weil mit denen klappt der Download von manchen Seiten nicht oder die Dateien werden geschrottet. Lade dann mal direkt mit Deinem Browser.
edit: Habe die Datei hier heruntergeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte erst die Platte C: formatiert. Die verstecke Partition mit Standart System sollte ja eigentlich auf Platte D: sein. Funktionierte nicht die Recovery Anweisung, die im Benutzerhandbuch von Acer stand.

Dann hab ich beide Partitionen formatiert..

Ich probiere jetzt 7zip aus und sag dann bescheid ob ich das entpacken konnte und nein ich verwende keinen Download-Manager, nur den von Standart von Mozilla.
 
Das kann ich jetzt nicht überprüfen, da ich das ja nicht installieren will. Aber für mich klingt es fast so, als ob Dein Download abgebrochen ist. Lade es nochmal neu herunter und dann nochmal versuchen und hier Bescheid geben, ob es funktioniert hat.
 
Das hab ich jetzt schon ca. 4x neu runtergeladen und ausprobiert^^

Im Geräte-Manager sagt der mir auch, dass die "Standart-VGA-Grafikkarte" nicht installiert ist. Wenn ich ATI Treiber installiere, nimmt er die auch nicht an.

Habe es bisher mit dem Treiber von Acer's Seite versucht, den Treiber von der ATI Seite (aber nur der normale Radeon, nicht Mobility, weil ich nur den normalen gefunden habe) und wenn ich dem "Standart-VGA-Grafikkarte" Treiber sage, er solle sich updaten, kommt die Meldung, dass der Treiber auf dem neusten Stand ist..

Ich denke, wenn ich das heute Abend nicht mehr hinbekomme muss ich wohl oder übel bei Acer anrufen und mir so ne Recovery CD schicken lassen =/

Finds eh bissl kacke, dass die solche CD's nicht mitliefern..

http://img155.imageshack.us/img155/7069/pech2ng5.th.jpg
 
Wie groß ist Deine Datei? Und wie hast Du die so schnell geladen? Der Acer Server war bei mir grausam langsam. Ich hab 25 Minuten geladen. Und das bei einer 10.000er Leitung...
 
76,8MB ist die Datei groß.

Hab FullSpeed geladen und hab ne 18.000 Leitung.
 
Also die Größe passt. Ich versteh nur nicht, wieso der Server so unterschiedlich schnell ist. Ach ja... es ist klar, dass Du keinen Treiber direkt von ATI installieren kannst. Weil die Notebookkarten nehmen nur "Notebooktreiber" (also vom Hersteller angepasst...). Bei ATI bekommst Du nur Desktoptreiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo bekomme ich solch einen Notebooktreiber her wenn ich ihn nirgends finde?
 
In der Regel von der Herstellerseite. Du kannst auch mal einen Download von einer alternativen Downloadseite (z.B. hier) versuchen. Was hast Du genau für eine Grafikkarte drin?

edit: Sorry... mein Link oben führt auch auf den Acer Server. Aber evtl. funktioniert dieser Treiber oder dieser hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen "edit" gelesen? Was hast Du genau für eine Grafikkarte?
 
Mobility Modder - DriverHeaven.net

Den probiere ich gerade auch aus.

Habe eine ATI Radeon HD 3650 Graphics 512MB

Werde jetzt noch einen Versuch starten und wenn es nicht funktioniert geh ich ins Bett, muss morgen früh raus. Danke für die Hilfe :)

Werde wenn es nicht geht, bei Acer morgen anrufen, ist die totale Verasche mit den Treibern finde ich..!
 
Zuletzt bearbeitet:
JAAAA es geht xD

Danke für die ganze Mühe :)

(Funktionierte mit dem Modding Mobility Tool) ;)
 
Bitteschön! Und jetzt viel Spaß beim Spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Grafikkartentreiber acer aspire 7745g ati 5850

Acer Aspire 7530 - Schaltet sich aus

ACER Aspire 5920G friert dauernd ein!!!

Acer Aspire 7520g Realtek-Treiber für Win 7

Zurück
Oben