Acer Aspire 6930G nix geht mehr brauche dringend Hilfe

Z

zottel

Forum Newbie
Hallo sein kurzem macht mein Leppi Propleme habe Windows 7 auf dem Leppi aber es fährt nicht hoch. wenn ich Die Windows CD einlege und probiere Windows neu zu installieren hängt der leppi sich einfach auf und macht nicht mehr weiter..


Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Danke im Voraus


MFG Zottel
 
Eine präzisere fehler angabe wäre nicht schlecht.
 
Also er verssucht zu Booten bis das Windows logo kommt. danach bleibt er einfach hängen. dann habe ich probiert die Windows Reperautur auszuführen da kamm ein Blouscreen. Dann habe ich Die Windows DvD eingelegt, da bleibt er hängen bei Setup wird gestartet.....

Bis vor 2 Tagen lief noch alles Einbahnfreih ich war Normal im Windows ein bisschen im I-net surfen und auf einmal kamm ein schwarzer Bildschirm und der leppi ging aus. und seit dem habe ich dass Proplem.

MFG Zottel
 
Mhhh, die Acer 69er Generation fällt in letzter Zeit häufiger mit defekten Grafikkarten auf. Das wäre beinahe ein wirtschaftlicher Totalschaden da die Grafikeinheit fest auf der Hauptplatine sitzt. Wenn du noch Garantie hast alles kein Problem...

Aber malen wir den Teufel nicht an die Wand, du solltest als erstes den Fehler einmal näher einkreisen.

Am besten eignet sich dazu die "Ultimate Boot CD", kurz "UBCD". Download hier: Ultimate Boot CD - Download the UBCD
Auf dieser UBCD sind neben vielen anderen Programmen zwei Testprogramme die für dich interessant sein dürften: Einmal der Speichertest namens "Memtest 86+" (einfach mal für 20 Minuten laufen lassen) und einmal einer der Festplattentests. Hier gibt es ja verschiedene Festplattenhersteller, und jeder bietet für seine Festplatten ein eigenes Testprogramm. - Wenn du dir nicht sicher bist welche Festplatte du hast, kannst du in der Regel immer den IBM Drive Fitness Test nehmen, der funktioniert eigentlich mit allen Festplatten.

Sollten weder Memtest noch der Festplattentest Fehler finden, kann man Speicher- und Festplattenprobleme schon einmal ausschließen. - In diesem fall solltest du mal das kostenlose Linux-Live Derivat "Knoppix" von CD aus starten (Knopper.Net Consulting). Das ist ein komplettes Linux was direkt von CD startet, ohne Installation.
Hier gilt es jetzt zu prüfen ob dieses sauber startet, und wenn ja, ob Grafikprobleme unter Knoppix Betrieb auftauchen. Dazu kannst du dann einfach ein paar integrierte Spiele oder den Internetbrwoser starten und ein wenig surfen, um zu prüfen ob der Monitor wieder schwarz wird, oder es Grafikfehler in Form von bunten Pixeln gibt. - In diesen Fällen sieht es dann ganz nach Grafikkartendefekt aus...
 
Okeee Dankeschönn werde das heute mal ausprobieren und mich dann noch mal melden.

MFG Zottel
 

Ähnliche Themen

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Zurück
Oben