Acer Aspire 6930G - WLAN geht nicht mehr

S

Scorpian

Forum Benutzer
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem seit gestern abend und finde keine Lösung dafür:

Ich war im Internet am Chatten und surfen, als plötzlich das Internet weg war. ICh hab dann als erstes das Fenster für Drahtlosnetzwerke geöfnet, aber da war merkwürdigerweise keines mehr zu finden. Also hab ich mal per Funktionstaste das WLAN deaktivert und dann gleich wieder angemacht, hat sich nix geänert, es war weiterhin unser Home-Netzwerk nicht mehr zu finden.

Inzwischen habe ich außerdem schon...

-per Kabel den Laptop an den Router angeschlossen: Internetverbindung schonmal vorhanden
-den Router neugestartet: hat nix gebracht!
-im Router das Netzwerk neu eröffnet: hat nix gebracht!

Und jetzt kommt das, was ich am ewnigsten verstehe: Ich habe eine Netzwerk-Diagnose durchgeführt und als einer von drei Lösungsvorschlägen, wird mir gesagt ich solle die Drahtlosfunktion aktivieren, was ich ja mit dem HotKey schon mehrmals gemacht habe. Der HotKey leuchtet inzwischen bei Aktivierung nicht mehr, was er normalerweise tut wenn WLAN aktiviert wurde. Auf dem Bildschirm zeigt er aber trotzdem immer die Info "WLAN aktiviert" bzw. "WLAN deaktiviert". Und trotzdem soll ich es laut der Diagnose aktivieren.

Was ist kaputt und wo liegt das Problem?
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal!

Lukas
 
Hallo Scorpian


Hast du schon mal in den Netzwerkverbindungen nachgeschaut ob "Drahtlosnetzwerkverbindung" deaktiviert ist?? (findest du unter Netzwerk- und Freigabecenter dann auf Netzwerverbindungen verwalten)

Wenn dies deaktiviert ist dann Blinkt/leuchtet auch die LED für Wlan nicht mehr obwohl man den Schalter aktiviert.
 
Stimmt, daran hatte ich noch nich gedacht. Aber hab jezz nachgeschaut: Drahtlosnetzwerkverbindung ist aktiviert und wäre auch merkwürdig, denn ich hatte da ja nix gemacht. Is von der einen auf die andere Sekunde so gewesen.:confused:
 
Is von der einen auf die andere Sekunde so gewesen.:confused:

Das finde ich sehr komisch.

Hast du das Windows am Laptop drauf was dabei war? Dann wird auch das Acer Programm drauf sein mit dem man den Wlan Adapter steuern kann (Acer eNet Management heißt es) Wenn es aktiv ist siehst du unten in der Taskleiste so eine Antenne mit einem x. Mach mal das Programm auf und schau nach ob vielleicht da etwas verstellt ist (vielleicht ein Profil ausgewählt das kein Netzwerk gespeichert hat). Ich hatte nämlich mit dem Programm schon mal große Schwierigkeiten. Du kannst es ja mal ausschalten und nochmal über das Windowsprogramm eine Verbindung aufbauen.
 
Also ich erinnere mich anfangs öfters so eine Antenne in der Taskleiste gesehen zu haben, aber ich glaube immer nur wenn keine Verbidung bestand, in letzter Zeit sehe ich die nicht mehr und jetzt auch nicht. Immer nur dieses Symbol mit den beiden Monitoren übereinander und darüber verbinde ich mich auch immer wenns nich eh automatisch funktioniert, bzw darüber öffne ich das Fenster für Drahtlosnetzwerke. Und das ist doch das Windowsprogramm, also ich nutze eh nur das.

Aber ich habe mal nach dem eNet Management gesucht im Startmenü bzw im Programme-Ordner aber nix gefunden. Nur diese hier:

eAudio Management
eData Security Management
ePower Management
eRecovery Management
eSettings Management

nix mit eNet oder so.

Ich hätte allerdings vielleicht ne andere Lösung, weiß nur gerade nciht wie das funktioniert, wisst ihr das:
Wenn ich eine Netzwerkdiagnose durchführe, dann wird mir als Lösung unter anderem vorgeschlagen die Drahtlosfunktion zu aktivieren, als wenn sie aus wäre. Entweder mit dem HotKey, der ja wie gesagt nich richtig funktioniert, weil er zwar auf dem Bildschirm anzeigt dass das WLAN anoder aus sein soll, aber er leuchtet nicht und es wird kein Netzwerk gefunden wenn das WLAN angeblich aktiviert ist, oder aber mit einer Funktionstastenkombination, es steht dort aber nicht welche.
Da brauche ich mal Hilfe, weiß die einer von euch?

Oder sonst irgendwelche Tipps?
Ich will endlich mein Netzwerk wieder finden und nicht mehr am Router sitzen müssen. Lass tmich wieder mobil werden! Bitte, bitte, bitte!

Lukas;)
 
Ai Caramba!! Ich ahbs wieder hinbekommen!
Habs gefunden, weil ich grad im Acer-System Guide einiges gelesen und ausprobiert habe. Lösung:

Das Mobilitätscenter! gibt mehrere Möglichkeiten es zu öffnen, ich habe es mit der Tastenkombi: "Starttaste" + X

Hier war unter Drahtlosnetzwerk die Verbindung getrennt. Ich habe auf Verbinden geklickt unddann gings wieder und auch der HotKey geht wieder richtig!

Aber ich danke dir trotzdem für deine Tipps, Andi!
Danke
 
WLAN aus

Hallo Scoprpian!
Habe gerade das gleiche Problem mit dem ausgeschalteten WLAN! Wo ist denn die Starttaste wo du meinst? Muß ich das Plus auch als Taste drücken?? Ist das die Windows Taste auf der Tastatur??
Viele Grüße
Audimo
 
Drahtlosadapter

Hallo!

Mein Drahtlosadapter beim ACER Aspire 6930G ist ausgeschaltet! Im Mobilitätscenter läßt er sich aber nicht einschalten! Was kann ich noch machen? BIN GRAD ZIEMLICH VERZWEIFELT!
Bitte helft mir!

Grüße
Audimo
 
Schau mal auf das Datum seines letzten Eintrags und auf die Menge seiner hier eingestellten Postings.

Kleine Bemerkung am Rande: Wir haben 2012 ! ;)
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

Acer Aspire 7530 findet keine Netzwerke

Asus X71Tp 7S015C findet keine WLAN-Netze mehr.

Samsung R70 kaputt/reagiert nicht mehr

Zurück
Oben