Acer Aspire 7004- gerade repariert,jetzt Grakikchip hin???

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von rinoa, 20.06.2010.

1. rinoa

rinoa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo erstmal,durch stöbern im Internet bin ich auf eure Seite gekommen.Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Und zwar folgendes,habe einen Acer Aspire 7004 Wsmi, der ist jetzt gut 3 Jahre alt.Vor 2 Wochen habe ich ih aus der Reparatur zurück geholt, Problem : Bildschirm flackerte wurde schwarz nix ging mehr.Base-Unit defekt,so sagte man.Folge: Mainboard repariert/ich glaube es wurde komplett gewechselt,da mein Lan Anschluß defekt war und jetzt wieder ganz ist?!
    Nun wollte ich gestern ein Spiel spielen und der Bildschirm flackerte nur,heute machte ich das Windows Media Center auf um DvD zu schauen und es flackerte wieder nur. Ich schätze mal das ist der Grafikchip.
    Jetzt meine Frage,wenn das Mainboard(auf dem liegt doch der Grafikchip???) komplett getauscht wurde werden die doch wohl kaum meinen alten Chip wieder drauf löten,oder?
    Garantie Mainboard wurde mir gesagt beträgt 2 Jahre.Fällt das da rein,ich weiß ja nun nicht was bei der Reparatur wirklich vor sich gegangen ist.Fällt da der Grafikchip auch mit rein,vor dem ersten Fall mit flackernden Bildschirm ging alles einwandfrei und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mein Geld weiter aus dem Fenster zu schmeissen.
    Hilfe :(:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 20.06.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Hast du das Gerät auf eigene Rechung reparieren lassen?

Bei deinem Modell kommt wohl ein shared memory Grafikchip zum Einsatz, der sich fest auf dem Mainboard befinden sollte.
    Bei den meisten Reparaturen wird das ganze Mainboard getauscht, weil Arbeiten am Mainboard zu aufwendig wären.

Da sich der Grafikchip auf dem Mainboard befindet, sollte das Problem unter die Garantie fallen.

Geld für Reparaturen würde ich nicht weiter investieren, da der Restwert unter 200 Euro liegen sollte.
    Für ein defektes Modell bekommt man immer noch ~ 80 Euro.
    Acer Aspire 7004 WSMI , Notebook 17" , defekt bei eBay.de: Notebooks (endet 20.06.10 19:11:49 MESZ)

4. rinoa

rinoa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja auf eigene Rechnung,war ja ausser Garantiezeit.

Also ist das schluß folgernd ein ganz anderer Grafikchip,richtig ?
    Wenn die sagen Base Unit defekt(ist es doch das Mainboard,richtig?)
    Kann es sein,das das Problem was ich vorher hatte das er gar nix mehr tat(Bildschirm flackerte,dann blieb er komplett schwarz und nur der Powerknopf leuchtete) auch vom Grafikchip gekommen ist?

5. #4 singapore, 21.06.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ja.
    Ich bin mir nicht sicher ob sich hier Base Unit nur auf das Gehäuse ohne Display bezieht (was wenig Sinn machen würde) oder auf das Gehäuse inklusive Mainboard.
    Durchaus wahrscheinlich.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Acer Aspire 7004- gerade repariert,jetzt Grakikchip hin???

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 7004- gerade repariert,jetzt Grakikchip hin??? - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...