Acer Aspire 7004- gerade repariert,jetzt Grakikchip hin???

R

rinoa

Forum Newbie
Hallo erstmal,durch stöbern im Internet bin ich auf eure Seite gekommen.Hoffe ihr könnt mir helfen!
Und zwar folgendes,habe einen Acer Aspire 7004 Wsmi, der ist jetzt gut 3 Jahre alt.Vor 2 Wochen habe ich ih aus der Reparatur zurück geholt, Problem : Bildschirm flackerte wurde schwarz nix ging mehr.Base-Unit defekt,so sagte man.Folge: Mainboard repariert/ich glaube es wurde komplett gewechselt,da mein Lan Anschluß defekt war und jetzt wieder ganz ist?!
Nun wollte ich gestern ein Spiel spielen und der Bildschirm flackerte nur,heute machte ich das Windows Media Center auf um DvD zu schauen und es flackerte wieder nur. Ich schätze mal das ist der Grafikchip.
Jetzt meine Frage,wenn das Mainboard(auf dem liegt doch der Grafikchip???) komplett getauscht wurde werden die doch wohl kaum meinen alten Chip wieder drauf löten,oder?
Garantie Mainboard wurde mir gesagt beträgt 2 Jahre.Fällt das da rein,ich weiß ja nun nicht was bei der Reparatur wirklich vor sich gegangen ist.Fällt da der Grafikchip auch mit rein,vor dem ersten Fall mit flackernden Bildschirm ging alles einwandfrei und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mein Geld weiter aus dem Fenster zu schmeissen.
Hilfe :(:confused:
 
Hast du das Gerät auf eigene Rechung reparieren lassen?

Bei deinem Modell kommt wohl ein shared memory Grafikchip zum Einsatz, der sich fest auf dem Mainboard befinden sollte.
Bei den meisten Reparaturen wird das ganze Mainboard getauscht, weil Arbeiten am Mainboard zu aufwendig wären.

Garantie Mainboard wurde mir gesagt beträgt 2 Jahre.Fällt das da rein
Da sich der Grafikchip auf dem Mainboard befindet, sollte das Problem unter die Garantie fallen.

Geld für Reparaturen würde ich nicht weiter investieren, da der Restwert unter 200 Euro liegen sollte.
Für ein defektes Modell bekommt man immer noch ~ 80 Euro.
Acer Aspire 7004 WSMI , Notebook 17" , defekt bei eBay.de: Notebooks (endet 20.06.10 19:11:49 MESZ) (Anzeige)
 
Ja auf eigene Rechnung,war ja ausser Garantiezeit.

Bei den meisten Reparaturen wird das ganze Mainboard getauscht, weil Arbeiten am Mainboard zu aufwendig wären.

Also ist das schluß folgernd ein ganz anderer Grafikchip,richtig ?
Wenn die sagen Base Unit defekt(ist es doch das Mainboard,richtig?)
Kann es sein,das das Problem was ich vorher hatte das er gar nix mehr tat(Bildschirm flackerte,dann blieb er komplett schwarz und nur der Powerknopf leuchtete) auch vom Grafikchip gekommen ist?
 
Also ist das schluß folgernd ein ganz anderer Grafikchip,richtig ?
Ja.
Wenn die sagen Base Unit defekt(ist es doch das Mainboard,richtig?)
Ich bin mir nicht sicher ob sich hier Base Unit nur auf das Gehäuse ohne Display bezieht (was wenig Sinn machen würde) oder auf das Gehäuse inklusive Mainboard.
Kann es sein,das das Problem was ich vorher hatte das er gar nix mehr tat(Bildschirm flackerte,dann blieb er komplett schwarz und nur der Powerknopf leuchtete) auch vom Grafikchip gekommen ist?
Durchaus wahrscheinlich.
 

Ähnliche Themen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

ACER ASPIRE 5942G fährt nicht hoch!

Acer Aspire 7745G hängt sich auf

Mainboard defekt durch Kurzschluss (?) am Inverter?

Aspire 7520 batterieleute blinkt

Zurück
Oben